am 05.01.2021 15:42
Liebe Community,
ich bin noch recht grün hinter den Ohren bzgl. Trading und habe deswegen folgende Fragen, über deren Beantwortung ich mich sehr freuen würde:
Ich hatte mir in der vergangenen Zeit ein paar Sparpläne eingerichtet, die ich jetzt überarbeitet und geschliffen habe. Zuletzt habe ich ein paar Bruchstücke verkauft, dessen Orders immer noch als "offen" in meinem Orderbuch stehen. Ist die Länge der Ausführung normal? Zudem habe ich in dem Tab "Ausgeführte Orders" ein Bruchstück verkauft, dessen Wert nunmehr aber weder in meinem Depot, noch auf meinem Verrechnungskonto angezeigt wird.
Ist auch dies ein normales Verhalten?
Vielen Dank für Eure Antworten.
VG
am 05.01.2021 15:46
Hallo und herzlich willkommen!
Der Verkauf von Bruchstücken kann ein paar Tage dauern.
Gruß Crazyalex
am 05.01.2021 15:55
Hallo @joolian, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,
Bruchstückverkäufe dauern deshalb etwas länger, weil erst weitere Teilstücke gesammelt werden, um sie vernünftig verkaufen zu können.
Dauert etwas länger als eine 'normale' Order, wird aber nicht vergessen ![]()
Grüße,
Andreas
am 05.01.2021 16:10
Okay, alles klar. Das ist beruhigend. Was mich dennoch wundert ist, warum der Ertrag aus der "ausgeführten Order" nicht auf meinem Verrechnungskonto auftaucht. Sollte das Bruchstück nicht entweder noch in meiner Depotübersicht, oder aber bereits auf meinem Konto auftauchen?
am 05.01.2021 16:14
@joolian schrieb:Was mich dennoch wundert ist, warum der Ertrag aus der "ausgeführten Order" nicht auf meinem Verrechnungskonto auftaucht. Sollte das Bruchstück nicht entweder noch in meiner Depotübersicht, oder aber bereits auf meinem Konto auftauchen?
Wenn die Order ausgeführt ist, taucht der Betrag i.d.R. am folgenden Bankarbeitstag auf dem Verrechnungskonto auf.
Grüße,
An'dieMühlenbeidercomdirectmahlenetwaslangsamerabermangewöhntsichdran'dreas