abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das große nmh-Ostereiersuchen 2021

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Liebe Gemeinde,

Ostern ist zwar erst morgen, aber meine Lesenden kriegen ihre Geschenke natürlich schon heute. Hatte ich ja versprochen. Und da Ihr Euch bitte alle an die Kontaktbeschränkungen haltet und Ostern im ganz kleinen Kreis daheim verbringt, oder wenn Ihr bei Archegos Capital arbeitet (Grüße, bitte!), habt Ihr hoffentlich Zeit für was folgt:

Nach dem großen Erfolg unseres Adventskalenders (eine geniale Idee von @ehemaliger Nutzer*) mit der Rosenheim-Liste hinter Türchen Nummero 24 jetzt also das große nmh-Ostereiersuchen 2021. Und das funktioniert so: Die @Praktikantin aus der Grafik hat in sechs älteren nmh-Threads in dieser Community jeweils ein Osterei versteckt. Die Ostereier enthalten topaktuelle Aktienideen, so richtig komplett mit frischer Handlungsempfehlung und Stopkurs und allem Pipapo. Das schönste: Auch wenn bei den Osteraktien natürlich einige meiner Dauerempfehlungen dabei sind, gibt es doch auch viele Überraschungen und Aktien, mit denen niemand rechnet: Dividendentitel, Turnaroundaktien, aber auch die gewohnten Trendwerte für guten Schlaf. Manche Ostereier stellen nur eine Aktie vor, bei anderen gibt es richtige Osternester mit mehreren schönen Aktien im Paket.

Für mich Schokoladenostereier, für Euch Dividenden ...Für mich Schokoladenostereier, für Euch Dividenden ...

Und wie findet Ihr die sechs Ostereier? Nun, da Ihr hoffentlich ohnehin ständig meine Evergreens (Moneymanagement und so weiter) studiert, könnt Ihr die Nester eigentlich nicht verpassen. Ihr erkennt die Ostereier an dem billig gemachten Eier-Symbolbild**, in dem jeweils eine Zahl von 1 bis 6 steht. Natürlich hilft es auch, wenn Ihr über das aktuelle nmh-Inhaltsverzeichnis in meine Threads eintaucht und dort sucht. Damit es nicht zu schwierig wird, gilt das Versprechen: Die Ostereier sind stets irgendwo auf der ersten oder zweiten Seite der nmh-Threads versteckt.

glücklich an der Börse mit dem nmh-Teamglücklich an der Börse mit dem nmh-Team
Meine Programmierer haben trickreich verhindert, dass Ihr die Suchfunktion der Community oder Gooooooogle nutzen könnt. Versucht es gar nicht erst: Wenn Ihr zum Beispiel nach "Osterei" sucht, kommt Ihr nur hier raus. Wäre ja auch unfair. Daher auch meine Bitte: Wenn Ihr Fragen oder Kommentare zu den Osteraktien habt, vermeidet bitte Begriffe wie "Ostern" oder "Osterei". Damit nicht irgendwelche Schlaumeier danach suchen und sich selbst den Spaß verderben können.

Und warum nur sechs? Naja, auch wenn es nicht so aussieht steckt doch ziemlich viel Aufwand hinter den Ostereiern. Und niemand soll die Qual der Wahl verspüren. Im übrigen machen zu viele Ostereier ja auch dick.

Und was kann ich gewinnen? Nix.*** Ihr seid nämlich nicht die ersten. Die Eier sind schon seit einiger Zeit in der Community versteckt.  @yarp  und  @Mr. Dachs  haben gestern abend bereits Nester gefunden, zum Glück aber nicht leergeräumt (danke Euch beiden!). Da gab es noch eine Sicherheitslücke, die habe ich inzwischen aber dicht gemacht. Wer jetzt finden will, muss richtig suchen.

NMH NOTAUS.png

Was war da denn eben los? Man weiß es nicht. Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß und Erfolg bei der Eiersuche, und dann natürlich gute Geschäfte mit den exklusiven sechs nmh-Osterempfehlungen!

Wer keine Lust oder keine Zeit hat, Eier zu suchen, darf gerne immer noch die Aktien vom Türchen 24 kaufen. Natürlich sind auch die SWAN-Aktien weiterhin attraktiv, wenn man gute Rendite sucht, aber auch gut schlafen will. Die Auflösung der Ostereiersuche poste ich in einigen Tagen hier im Thread.

Hier geht es direkt zur Lösung: klicki-di-klick!

Damit wunderschöne Feiertage an alle nmh-Fans
aus einem sonnigen München

Herausgeber B.F.Herausgeber B.F.

nmh-Team

*)  Der auch den vorliegenden Text wieder redaktionell fast ganz freiwillig in Schwung gebracht hat -- merci!

**)  Also NICHT die Lindt-Ostereier aus dem Layoutbild!

***)  Außer spannenden Aktien, obviously.

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
102 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@digitus da hat sie ne tolle Signatur hergestellt 🙂 😉 Stimme dem ebenfalls zu 🙂

Andere Länder, wie Kanada mit ihrem TFSA oder USA mit 401k, sind da einfach deutlich freundlicher gegenüber Sparern. Ich frage mich, warum man nicht zumindest langfristige Anlagen fördert und eine "Spekulationssteuer" für Aktien wieder eingeführt hat und gut ist? 5 Jahre Haltezeit, danach ist der Verkauf steuerfrei, davor meinetwegen nach persönlichem Steuersatz. Irgendwie sowas. Oder wie in Kanada den Freibetrag ausweiten: Je länger man aktiv spart, desto mehr kann man steuerfrei realisieren. Eine Regierung, die den Markt nicht als böse ansieht, das wäre mal was...

Litinho
Experte
105 Beiträge

Zwischenfrage: Kann man das (Ausführungsart) im Informer/Zertifikat Suche einstellen?

slobology
Experte
83 Beiträge

@Litinho  schrieb:

Zwischenfrage: Kann man das (Ausführungsart) im Informer/Zertifikat Suche einstellen?

Meines Wissens leider nicht. Gemäß @nmh (siehe hier) sollte man die Ausführungsart beim ausgewählten Zertifikat auch immer direkt beim Emittenten noch einmal überprüfen, da die Angabe im Informer nicht immer korrekt ist.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.