am 17.04.2021 12:39
So bequem die Bestellerei bei Amazon auch ist und so erfolgreich die Aktie auch läuft .... dennoch macht u. a. Amazon den deutschen Einzelhandel kaputt 😞 Leider...
Viele Grüße
am 17.04.2021 12:48
@Mon2520 schrieb:So bequem die Bestellerei bei Amazon auch ist und so erfolgreich die Aktie auch läuft .... dennoch macht u. a. Amazon den deutschen Einzelhandel kaputt 😞 Leider...
genauer formuliert: der deutsche Einzelhandel unterwirft sich kampf- und ideenlos.
am 17.04.2021 13:26
Ich liebäugle schon etwas länger mit Mastercard und wollte es mal mit einem Discount-Zertifikat probieren, allerdings finde ich dazu gar kein passendes... Also wird es die klassische Variante werden - Aber gibt es eine einfache Erklärung, warum es zu Mastercard kaum Zertifikate gibt (Visa ebenfalls)?
am 17.04.2021 13:39
@slobology schrieb:Ich liebäugle schon etwas länger mit Mastercard und wollte es mal mit einem Discount-Zertifikat probieren, allerdings finde ich dazu gar kein passendes...
Aktuell listet der Informer 139 Discount-Zertifikate auf Mastercard. Wenn du darunter nichts passendes findest, dann ist dir leider nicht zu helfen...
am 17.04.2021 13:47
Da war wohl irgendwo der Wurm drin... Danke @dg2210, ein neuer Versuch hat auch mir die 139 ausgespuckt!
am 17.04.2021 14:23
@slobology achte auf die Ausführungsart/Auslieferung. Nicht, dass du die Aktie willst und nur Geld bekommst 😉
am 17.04.2021 14:27
Sorry, dass Amazon den Einzelhandel kaputt macht, sehe ich komplett anders.
Die Politik bzw. die Regierung macht den Einzelhandel kaputt!!! Sie sind es doch, die die Steuern und Steuerschlupflöcher festlegen, bei Amazon, Apple, Tesla, etc. ..!!
Tesla läuft gut, weil VW und Co. bei Tesla CO2-Zertifikate kaufen.... (anstelle bei der Regierung)... und welche Freiheiten es für die Gigafabriken gibt, das möchte ich gar nicht erst wissen. (Ist zu vergleichen mit Massentierhaltung, auch was Jauche/Wasserverbrauch angeht... ist meine Meinung)
Amazon hat super Garantiebedingungen, da können sich Saturn, Expert, Mediamarkt ne Scheibe abschneiden.
Mal ganz abgesehen von dem Lockdown mit Berufsverbot... das ist, was den Einzelhandel kaputt macht.... und in kleinen Innenstädten die Läden mit Maklern, Banken, Versicherungen zu besetzten fördert auch nicht dass man gerne in die Innenstadt geht. Von Terminshopping und Maskenpflicht mal abgesehen...
am 17.04.2021 14:31
@Zilch schrieb:@slobology achte auf die Ausführungsart/Auslieferung. Nicht, dass du die Aktie willst und nur Geld bekommst 😉
Das hab ich aus nmh's Beitrag zum Thema Discount-Zertis bereits gelernt 🙂 Trotzdem danke!
am 17.04.2021 23:25
Ich muss ja gestehen, dass ich die Ostereiersuche erst falsch verstanden habe und die alten Sternelisten durchgesehen habe. War aber auch ganz aufschlussreich, ich habe bei mehreren Aktien geschaut, wo sie heute stehen. Und mir einige dieser Aktien notiert.
Und ich glaube, ich werde meinen stillgelegten Riester-Fondssparplan auflösen und die Rückzahlung der Zulagen und der Steuerersparnis in Kauf nehmen, um vom Erlös Ostereier zu kaufen.
am 17.04.2021 23:36
@NordlichtSH schrieb:Im übrigen bin ich der Meinung, dass es schon lange überfällig ist, den seit 2009 unveränderten Sparerpauschbetrag von € 801 zu erhöhen.
Zustimmung 🤗
Grüße und gute Nacht,
Andreas