am 04.07.2024 20:15
Das ist ja echt super, was das Analyse-Tool alles kann. Ich glaube, um diese Sofware beneiden Dich viele.😊 Herzlichen Dank für die schnelle Info und den Blick in den "Maschinenraum" .
am 04.07.2024 21:26
@Drilling als du vom Töpfchen ungewöhnt wurdest hast du Mami doch sicherlich auch ganz stolz das Ergebnis präsentiert, oder? 😉
Oder ein etwas angenehmeres Beispiel: es gibt Menschen, die erst als Erwachsene Fahrrad fahren lernen. Für dich ganz banal, weil du es als Kind gelernt und Mami und Papi dann stolz präsentiert hast, wackelig aber immerhin und immer mit etwas Sicherheit. Für welche die als Erwachsene lernen müssen jedoch eine Herausforderung.
Und so ist es mit Stopkursen. Wenn man sich unsicher ist fragt man Papi und bekommt eine Antwort, und je häufiger man mit dieser übereinstimmt desto sicherer wird man. Sprich: Manche trauen sich eher ohne Stützräder zu fahren, manche wollen lieber noch eine Weile länger die Sicherheit.
Ich kann Stopkurse auch alleine bestimmen, schaue aber immer noch gern mal über das dicke schwarze Kabel was so in München im Computer steht. Einfach weil ich sehr gerne die 80 Jahre Börsenerfahrung* nutzen möchte um weiterhin sehr sehr sehr reich zu werden. Denn reich wird man nur, indem man die Gewinne laufen lässt aber Verluste begrenzt
*wir alle wissen, dass @nmh eigentlich zwei Personen sind die jeweils 40 Jahre Erfahrung besitzen.
am 04.07.2024 22:53
hm,
oder ganz anders gefragt;
was war zuerst da 🤔
Der Hahn, der Wald oder das 🥚 ??
Ups, schau...ein Drilling 😂
Fazit,
@Zilch der Bursche hat recht,
nur, ob dies auch jeder versteht ? 😉
Wir werden es wohl nie erfahren 🙃
...oder ?
Grüße
Daniel
am 05.07.2024 10:58
@frustrierter schrieb:falls du mich meinst, natürlich hast du irgendwie recht und @nmh hat uns ja das Beiwerk gegeben, selbst die SL festzulegen
Ja. Ich habe Dich gemeint.
Ich lese im Forum - und vor allem in nmh-Threads - nur noch sporadisch mit. Weiß nicht, wie viele Jahre es jetzt her sein mag... da bist Du mir als einer aufgefallen, der sehr häufig nach Stop-Kursen gefragt hat. Und jetzt schaue ich mal kurz ans Ende eines nmh-Threads und "boing!" - es hat sich anscheinend in der ganzen Zeit nichts geändert...(?)
Nun gut. Manche Leute tun sich damit schwer - andere Leute tun sich wiederum mit was anderem schwer... Das ist so.
Viel Erfolg an der Börse! 🤑
am 05.07.2024 11:25
Ich sag nur: Leben und leben lassen. Sei doch froh, wenn du den Durchblick hast. Wenn andere Nutzer auf Nummer sicher gehen wollen, dann ist das doch vollkommen ok und es nichts Verwerfliches.
VG
Christoph
05.07.2024 12:12 - bearbeitet 05.07.2024 12:25
05.07.2024 12:12 - bearbeitet 05.07.2024 12:25
@SMT_Chris schrieb:
Wenn andere Nutzer auf Nummer sicher gehen wollen, dann ist das doch vollkommen ok und es nichts Verwerfliches.
Natürlich ist das nichts Verwerfliches. Aber, was machen diese Leute dann, wenn nmh mal nicht mehr - was Gott verhüten möge! - seinen Service zur Verfügung stellt? Darauf wollte ich hinweisen.
am 05.07.2024 12:38
@Drilling schrieb:
@SMT_Chris schrieb:
Aber, was machen diese Leute dann, wenn nmh mal nicht mehr
Dann sind die alle Pleite, beantragen H 4 Bürgergeld,
und fahren nach München,
Reparieren und Waschen dort olle Audis,
richten den Garten her,
und wedeln dem RZT frischluft zu 😉
...und nehmen dem Nachbarn das Fernrohr ab 😁
05.07.2024 13:14 - bearbeitet 05.07.2024 15:36
05.07.2024 13:14 - bearbeitet 05.07.2024 15:36
Ich weiß,was du meinst und bin dir nicht böse.
Aber m.e verwechselst du mich,ich bin doch erst seit ca.1-1.5 Jahren dabei und frage doch selten nach expliziten SL Kursen.
Meine Frage war doch komplexer und bitte lieber @FakeAccount schau doch in dein Fernrohr,welchen SL der Nachbar bei Snap SNAP-ON INC. SHARES DL 1(853887)
hat.
Ich habe zwar gelernt,einmal gesetzte SL senkt man nie nach unten.Aber ich weiß eben nicht,ob es viell.falsch war den SL als Snap bei 270 stand nur auf ca.15% darunter zu setzen.
Nicht dass man eine gute Aktie verkauft,auch wenn der 6 Monatstrend negativ ist
PS- bevor ich hier Mitglied wurde,hätte ich sie bestimmt verkauft,da auf den kurzfristigen Chart geachtet hätte
am 05.07.2024 13:26
Hallo in die Runde, ich habe leider keine Zeit alle Kommentare zu diesem großartigen Beitrag zu lesen, und wollte mal fragen ob es schon Neues gibt zur juristischen Prüfung hinsichtlich der EU Vorschriften die im Artikel angesprochen worden? Ich warte sehnsüchtigst auf neue Beiträge von nmh und würde mich sehr freuen ein Update zu bekommen wann / ob der nächste Artikel kommt? Lieben Dank aus Berlin
am 05.07.2024 13:33
Ich kann noch ein Beispiel angühren,Wisdom crypto market
Auch hier ist mein Sl knapp unter dem aktuellen Kurs.Aktuell dreht der Kurs täglich gegen Süden.
Streng nach Regel müsste ich die Gewinne mitnehmen und verkaufen,aber m.e wird Crypto wieder drehen
Daher weiß ich nicht,was ein Profi machen würde.
Viell.liest @nmh sogar mit und gibt seine Meinung mir kund