Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das Aktien-Tripel: frische Sternelisten für jeden Geschmack

964 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@FakeAccount teure Put Plus kaufen wenn der Markt fällt? Gefällt mir gar nicht. Die Calls werden schön billig und bei überschaubarem Risiko lassen sich gute Renditen abgreifen. Man muss aber Nerven haben, denn es sind durchaus Verluste drin bis der Zeitwert so einschlägt dass der Schein ins Plus dreht. Der DAX ist derzeit unsicher und pendelt zwischen 18650 und 18400. Wenn er eine der Marken nicht nur kurz intraday überwindet kann man gut abschätzen wohin die Reise kurzfristig geht. 

Aber ich mag gerne teilen, dass ich es dir gleich tue und mich mit Discount Plus Produkten sehr gut übers Wasser halte und gutes Geld verdiene.

Zum Beispiel habe ich PC7F0M mit dem man immer noch eine Jahresrendite von 54% einfahren kann, wenn der DAX bis Mitte Juli nicht auf 16800 abfällt. Aber auch PC7F1U bietet 64% p.a wenn der DAX bis Mitte September über 16800 bleibt. Auf Grund der vielen Unterstützungen halte ich das für gut möglich.

Dein genannter Call Plus ist auch ein hübsches Ding 🙂 ähnliche Renditen p.a sind bei gleicher Barriere aber kürzerer Laufzeit möglich - bringen aber absolut halt keine 20%.

Deinen Put Plus hatte ich auch mal im Depot bis er mir ausgestoppt wurde. Guter Schein, vielleicht hol ich den wieder. 

CurtisNewton
Legende
4.874 Beiträge

Ich tendiere eigentlich auch eher zu Puts. Zum einen sehe ich in den nächsten Wochen keinen Grund warum es gerade bei DAX sprunghaft aufwärts gehen sollte. Sollte es noch ein kleines politisches Problemchen mit Neuwahlen geben hat man heute beim CAC40 gesehen was passiert.

Zum anderen arbeite ich persönlich lieber mit Puts als mit Calls, denn es geht typischerweise langsamer hoch als runter und man hat mehr Zeit zu reagieren wen es in die falsche Richtung läuft. Klar gibt es Ereignisse die einen Kurs schnell nach oben treiben können, Putin fällt aus dem Fenster etc., aber dann sollte ein versenkter Put  jetzt nicht das Problem sein.

Ansonsten: Ich habe mir long Vola Positionen mit Zertifikaten von Vontobel aufgebaut, ungehebelt, kann man mal liegen lassen irgendwas passiert schon.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@CurtisNewton Stimme dir voll und ganz zu wenn wir über normale Puts/Calls sprechen. Bei Plus oder auch bei Discount Varianten ist es lediglich eine Wette ob der DAX zum Zeitpunkt X unter oder über Y steht bzw bis dahin Y nie erreicht hat. Hier verdient man auch mit Calls, selbst wenn der DAX mal 10% fällt, weshalb man beides kaufen und bei einer gemächlichen Seitwärtsbewegung verdient. Und was die Reaktion angeht: weniger scharfe Scheine bewegen sich nur noch ganz gemütlich 🙂 

Sie sind in meinen Augen keine Absicherung. Für Absicherungen, also dem starken Kursfall, nutze ich normale Puts. Auch schon weil die Rendite bei Plus Produkten schnell erreicht ist und wenn ich das nicht mitkriegen sollte ich am Maximum bin und am weiteren Fall nicht mitverdiene. 

Aber so hat jeder seine Gründe und Strategie, Hauptsache wir verdienen Geld 🙂 

Deine long Vola Positionen klingen interessant! Steigt die Vola, sinken Kurse aber du verdienst dazu zusätzlich Geld. Und bei historisch niedriger Vola jetzt schöne Zeitpunkte zu kaufen. Gute Idee!

Vielleicht überfallen wir @FakeAccount wenn er in einer schummerigen Ecke eines Bahnhofs versucht arglosen Passanten WKNs seines Nachbarn zu verhökern und finden ein paar mehr gute für solche Sachen. #itsahardlife 😄

NordlichtSH
Mentor ★★
2.005 Beiträge

Noch mal ein Kommentar zu Sojitz: die sind sogar bei Comdirect sparplanfähig. 

ppjjll
Experte ★★
414 Beiträge

Moin zusammen,

Rheinmetall ist ja nun leider wie befürchtet doch abgerutscht und das trotz Zielkursanhebung durch GS am Mittwoch. 

Was ist Eure Meinung? Was denkst Du @FakeAccount?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Guten!

Der CAC40 und die Sorge rund um Frankreich hat zu ersten Gewinnmitnahmen geführt. 

Die Korrektur im CAC40 hat rund um Europa zu Sorge geführt und nicht nur den DAX, sondern den ganzen Stoxx600 mit runtergezogen. 

Da hat es auch einige Rüstung und Technologie Aktien leicht gedrückt (Rheinm.,Safran, Leonardo uvm.) 

Ich persönlich hatte schon vor einigen Tagen Gewinne mitgenommen und sogar mit einem Dax Put (aber ein anderes als von @FakeAccount empfohlen) ein paar gewinne realisiert.

Da man nicht weiß, wie das weiter ausgeht halte ich an den Sparplänen fest was rund um den Welt-Index spielt. 

Auch der allgemeine Rechtsdruck in Europa nimmt zu und keiner weiß wie sich das auf den Kapitalmarkt ausübt. 

Wenn dann noch Trump in Amerika gewählt wird.... 

Ich persönlich hab jetzt lieber wieder etwas Cash zum nachkaufen (Börse ist gut gelaufen und könnte eine Abkühlung vertragen)

-@@ppjjll 

Bjjonny
Autor ★★★
55 Beiträge

Hab’s genauso wie peyd0r gemacht, nur ohne Put. Hab einen im Musterdepot und schau mir das derzeit noch an. Tendenziell ist das aber nichts für mich. Ich verstehe Optionen/Derivate noch nicht. 

Derzeit läuft nur der Etf Sparplan. Die Einzelaktien halte ich mit Stops weiter. Bissl Cash bis zumindest die Wahlen in Frankreich durch sind. Bis dahin schau ich einfach EM. 

frustrierter
Mentor
994 Beiträge

Darf ich bei dieser Gelegenheit fragen,was ihr bei Stellantis macht.Ferrari ist eindeutig besser.Stellantis soll angeblich unabhängiger vom Chinamarkt sein,als dt.Autofirmen

Aber die Aktie nähert sich beständig dem SL

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@frustrierter  schrieb:

Darf ich bei dieser Gelegenheit fragen,was ihr bei Stellantis macht.Ferrari ist eindeutig besser.Stellantis soll angeblich unabhängiger vom Chinamarkt sein,als dt.Autofirmen

Aber die Aktie nähert sich beständig dem SL

@frustrierter 

Da, kann ich Dir nur zustimmen.

mein Schatz hat die mal im Schnitt für um die 50.- gekauft,

und kann sich immer und immer wieder daran erfreuen 😊

...und ärgert mich damit 😉

beste Grüße

P.hu

frustrierter
Mentor
994 Beiträge

Aber es gibt durchsus Stimmen auch Stellsntis zu halten,wenn Boden,viell.bei 18 erreicht ist

Gut aufgestellt,Dividende....