Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CureVac Aktie

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo, 

ich habe eine Anfängerfrage. Wie ich gelesen habe nimmt comdirect nicht an der Zeichnung der CureVac Aktie teil und sie sind vorraussichtlich erst Montag zu erwerben.

Allerdings stehen die Aktien hier momentan zum Verkauf. Verstehe ich das richtig, dass diese Aktienkäufe als "Platzhalter" für Montag zu verstehen sind und daher auch der aktuelle Preis, sobald es zum Kauf am Montag kommt ein ganz anderer sein kann? Kann ich meinen Kaufpreis durch "Ausführung"-> Limit deckeln? 

Ich würde mich freuen wenn mich jemand aufklären könnte. (Und ja, mir ist bewusst dass ich ein Anfänger bin ;)). 

36 ANTWORTEN

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo, 

ich habe eine Anfängerfrage. Wie ich gelesen habe nimmt comdirect nicht an der Zeichnung der CureVac Aktie teil und sie sind vorraussichtlich erst Montag zu erwerben.

Allerdings stehen die Aktien hier momentan zum Verkauf. Verstehe ich das richtig, dass diese Aktienkäufe als "Platzhalter" für Montag zu verstehen sind und daher auch der aktuelle Preis, sobald es zum Kauf am Montag kommt ein ganz anderer sein kann? Kann ich meinen Kaufpreis durch "Ausführung"-> Limit deckeln? 

Ich würde mich freuen wenn mich jemand aufklären könnte. (Und ja, mir ist bewusst dass ich ein Anfänger bin ;)). 

@ehemaliger Nutzer 

Der x-te Beitrag zum Thema Curevac innerhalb weniger Tage 😉

Ich kann nirgendwo erkennen, dass momentan Aktien von Curevac zum Verkauf stehen (wie auch?). Wie kommst Du darauf?

Der Kurs am Montag wird definitiv nichts mit dem Zeichnungskurs zu tun haben. Ich gehe von einem deutlich erhöhten Kurs aus. Und ja, Du kannst selbstverständlich ein Limit für den Kauf setzen. Ob Du damit erfolgreich bist, hängt von Deinem Limit ab.

Beste Grüße

MMJ

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@MMJ irgendwie muss man die Aktie ja ins Gespräch bringen 😄

Crazyalex
Legende
9.380 Beiträge

Anderes Thema - aber passt hier so perfekt rein:

Was sind das für Leute die sich in einer Communtiy extra registrieren, EINE Frage stellen und sich dann wieder abmelden???

(speziell: wieso abmelden?)

Ein Aufwand......

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Leute die einfach nur eine Sache ins Gespräch bringen wollen 😉

Crazyalex
Legende
9.380 Beiträge

@Zilch 

Mag sein - bei Themen die neu eröffnet werden...

Aber das haben wir ja in letzter Zeit auf öfters mal gehabt bei bestehenden Theman. Da kam dann entweder eine sachliche Frage oder eine (manchmal weniger) sachliche Antwort.... Und dann der Aufwand.... egal - ist ja nicht meine Zeit Lachender Smiley

Gruß Crazyalex

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@Crazyalex 

Vermutlich liegt es daran, dass das Antwortverhalten hier nicht ähnlich wie in irgendwelchen WhatsApp-Gruppen oder Facebookgruppen ist 😂

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass die Qualität der Fragen/Fragesteller nachgelassen hat.

Beste Grüße

MMJ

Crazyalex
Legende
9.380 Beiträge

@MMJ 

Da hast Du, insbesondere hinsichtlich der Qualität, Recht!

Gruß Crazyalex

GetBetter
Legende
8.089 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Was sind das für Leute die sich in einer Communtiy extra registrieren, EINE Frage stellen und sich dann wieder abmelden???

Ein Aufwand......

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die melden sich nicht alle ab.

Abmelden geht soweit ich weiß nur durch komplette Beendigung der Mitgliedschaft. Die ist damit aber tatsächlich beendet und kann nicht wieder aufleben.

Mir ist aber schon mehrfach aufgefallen, dass Beiträge, z.B. von Alex10, mehrfach plötzlich unter "ehemaliger Nutzer" standen, Alex10 einige Zeit später aber wieder aktiv geschrieben hat.

Vielleicht irgendwas mit Cookies?

Crazyalex
Legende
9.380 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

@Crazyalex  schrieb:

Ein Aufwand......

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die melden sich nicht alle ab.

@GetBetter 

Ich glaube schon...

Kann da @SMT_Service irgendwie Infos dazu beisteuern?

@GetBetter  schrieb:

Abmelden geht soweit ich weiß nur durch komplette Beendigung der Mitgliedschaft. Die ist damit aber tatsächlich beendet und kann nicht wieder aufleben.

Sehe ich auch so.

@GetBetter  schrieb:

Mir ist aber schon mehrfach aufgefallen, dass Beiträge, z.B. von Alex10, mehrfach plötzlich unter "ehemaliger Nutzer" standen, Alex10 einige Zeit später aber wieder aktiv geschrieben hat.

Vielleicht irgendwas mit Cookies?

Echt?

@SMT_Service: Bitte Info Smiley (fröhlich)

Gruß Crazyalex