Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Corestate Capital (A141J3): Was ist mit diesem Wert los?

brinkef
Autor ★
6 Beiträge

Versteht jemand diesen Kursverlauf im Vergleich zu den Fundamentaldaten und der CoViD-19 Krise (Immobilienunternehmen sollten doch ganz gut da rauskommen)? 

 

Ist der Wert einfach zu unbekannt, oder übersehe ich etwas? 

6 ANTWORTEN

Zilch
Legende
7.850 Beiträge

Wo fängt man an?

- Kurse der Börse zeigen nicht den fundamentalen Wert sondern den Wert der durch Angebot und Nachfrage bestimmt wird

- Warum sollten Immobilienunternehmen besser bei der Krise wegkommen? Steigende Arbeitslosenzahlen, Kurzarbeitergeld, fehlende Kinderbetreuung - natürlich, da kauf ich doch gleich mal eine Immobilie am immer noch total überhitzten Immobilienmarkt

- Weiterhin wird geschätzt dass durch die Krise die Immobilienpreise um 0% bis 15%(je nach Region) sinken werden, ist das etwa gut für Immobilienunternehmen?

- Riesen Unternehmen mit 470 Mitarbeiter ist etwas mager, keine Ahnung was ich von der Größe halten soll

- Momentan geht doch alles auf und ab ohne jegliche Logik dahinter

- Der Kurs ist wie bei jedem Unternehmen eingebrochen und wandert wie bei immer noch sehr vielen Unternehmen nun seitwärts, was überrascht dich da nun genau?

 

Und natürlich habe ich vorher noch nie von denen gehört, das KGV ist aber sehr sehr sehr niedrig was ein Blick in die Bücher lohnen würde. Danke für den Tipp. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

brinkef
Autor ★
6 Beiträge

Hi Zilch, danke für die schnelle Antwort! 

 

Ich habe auch Deutsche Wohnen und TAG, den Kursverlauf verstehe ich besser, auch im Zusammenhang mit dem was zu zu Immobilien allgemein sagst. 

 

Bei Corestate wäre spannend, wann sie die HV ansetzen und was sie tatsächlich an Dividende ausschütten. Die Kommunikation ist aber traditionell eher mager. 

Kann sein, dass ich das Geschäftsmodell auch falsch eingeschätzt habe, sie scheinen Projekte zu entwickeln, ohne selbst ins Realisierungsrisiko zu gehen, und sie scheinen - anders als Dt. Wohnen und TAG, die Immobilien nicht selbst zu bewirtschaften. 

 

Was mich für den Wert interessiert hatte, waren die stabil hohen EBIT-Anteile am Umsatz und die bisherigen Dividenden. Entweder ist da irgendwo ein mir noch verborgener Haken, oder der Wert ist massiv unterschätzt... 

brinkef
Autor ★
6 Beiträge

Oh, soeben kommt eine Ad-hoc-Mitteilung rein, die einiges erklärt... 

 

 

ae
Mentor ★★★
2.943 Beiträge

zu Corestat 

 

hatte die auch im Depot wurde allerdings ausgestoppt. 
ich hatte sie auf meiner Watchlist. Jetzt sind die komplett raus aus dem Rennen 

vor einem Monat wurde sowohl die Prognose als auch die Dividende bestätigt, der Kurs hat darauf allerdings nicht reagiert, man musste davon ausgehen, dass die Profis mehr wisse. 
Mein Bauchgefühl gab mir recht! Jetzt wurde das Jahresziel und die Dividende gekappt. Das ist ein riesiger Vertrauensverlust in die Führungsriege und darum die zukünftige Entwicklung des Wertes als sehr gering einzustufen 

 

gruss ae

Der Kurs von Corestat wurde allein von der Dividenden Erwartung getragen. 

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Prof
Autor ★★
41 Beiträge

Diese Aktie ist leider eine einzige Katastrophe! Immer schöne Marketing-Meldungen zu den angeblich vielen tollen neuen Projekten; liest sich alles gut - aber der Wert ist seit Jahren im Sinkflug. Die Umsatzerlöse sind in Relation zu den behaupteten AuM ein Witz... Ich glaube das Geschäfstmodell besteht in "Schaumschlägerei"....