am 15.12.2025 16:11
ich wurde vor zwei Jahren mit Bitcoinkauf betrogen. Nun erreicht mich ein Schreiben der FSCS Capital GmbH die verspricht mir meine verlorenen ca. 84.000 € zurückholen zu können, falls ich ca. 1007 ,e an einen Treuhänder bezahle. Kanhn dies korrekt sein. Kann ich Ihnen den Treuhandvertrag zur Prüfung zusenden?
15.12.2025 16:17 - bearbeitet 15.12.2025 16:20
Hallo @Treber,
du bist hier im Kundenforum und nicht beim Kundenservice der Bank.
Aber meine Meinung aus der Ferne: zu 99,99999 % ist das ein Phishing-/Betrugsversuch.
Siehe z. B. "FSCS" - Vorsicht vor E-Mails mit Entschädigungsversprechen
15.12.2025 16:17 - bearbeitet 15.12.2025 16:21
Hallo @Treber, hallo Community,
dies ist ein Forum von an Wertpapieren Interessierten, die oft Kunden von comdirect sind, es aber nicht sein müssen.
Deshalb gibt es manchmal super Hilfestellung, niemals Rechtsberatung. Die Eingabe des Firmennamens in die bekannte Suchmaschine bringt jede Menge Treffer.
Ein pro Tipp: Niemand, auch kein zugelassener Jura-Unternehmer mit der Berufsbezeichnung Rechtsanwalt, kann dir versprechen etwas zurückzuholen. Du bekommst vor Gericht maximal einen Titel und dann schaut der Gerichtsvollzieher nach was zu pfänden sei.
Deshalb bitte selber recherchieren und mit ggf. offenen Fragen noch mal hier posten. Der erste Eindruck ist schon mal nicht gut, ggf. ins Handelsregister gehen.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 15.12.2025 16:18
Hier das Ergebnis von 30 Sekunden Internet-Recherche:
Meine Kostenrechnung über 549 € zzgl. MwSt. geht Dir in den kommenden Tagen per PM zu 😎
am 15.12.2025 16:33
Finger weg! Die wollen dich abzocken.
am 15.12.2025 17:29
Hallo und herzlich willkommen hier in der Community @Treber , wo jeder Kreti und Pleti sich zu Wort melden darf!
Zum ersten ist deine Frage grundsätzlich nicht zu beantworten, da wir hier nicht wissen, was genau und wie genau du gekauft hast und, wo genau der Fehler bzw Betrug sein soll.
Zum zweiten würde ich arme Kirchenmaus schon längst Anzeige erstattet haben und einen bissigen Rechtsbeistand an meiner Seite!
Wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du ein gutes Stück zurück erhältst, ersatzweise abhaken, Schwamm drüber und Seelenfrieden!