Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect All World ETF - Werbung auf der Startseite

Xin
Experte ★
168 Beiträge

Gerade habe ich das auf der Startseite entdeckt.  Die Comdirect macht einen eigenen World ETF.

https://www.comdirect.de/wertpapierhandel/all-world-etf.html

Warum teasert man an, aber zeigt nicht direkt alle Informationen?

116 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.614 Beiträge

@Morgenmond  schrieb:

Die Gefahr einer Schließung/Zusammenlegung besteht auch bei höherem Volumen.

Welche Gefahr?

Wenn du gerade in einen neuen Fonds rein bist und der würde nach einem halben Jahr geschlossen dann hast du minimale Gewinne und zahlst darauf minimale Steuern. Das ist doch lächerlich.

Morgenmond
Mentor ★★★
2.602 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

@Morgenmond  schrieb:

Die Gefahr einer Schließung/Zusammenlegung besteht auch bei höherem Volumen.

Welche Gefahr?

Wenn du gerade in einen neuen Fonds rein bist und der würde nach einem halben Jahr geschlossen dann hast du minimale Gewinne und zahlst darauf minimale Steuern. Das ist doch lächerlich.

Bitte mal richtig lesen und alles im Kontext zitieren @Silver_Wolf .

Die "Gefahr" hat @FD774 angeführt.

Ich sehe da auch keine "Gefahr".

ae
Legende
3.614 Beiträge

Um das Thema einer ev. Schließung zu beenden, teile ich die Meinung von @Joerg78   
Emittent und Namensgeber werden bei nachfassendem Zufluss schon dafür sorgen dass die Rentabilität weiter steigt. 
Ist ja auch in deren Sinne. Denn je höher das angelegte Volumen umso rentabler wird ein Etf. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Floppy85
Mentor ★
1.441 Beiträge

Eine Auflösung oder Zusammenlegung ist ja auch mit Sicherheit in den Bedingungen geregelt oder erwähnt - so ähnlich wie beim Emittentenkündigungsrecht bei Anleihen/Schuldverschreibung. 

Klever
Mentor ★★★
2.274 Beiträge

Ich habe meine kleine Linksammlung https://community.comdirect.de/t5/wertpapiere-anlage/comdirect-all-world-etf-werbung-auf-der-startse... noch um justETF ergänzt. 

Zwar bevorzuge ich ganz klar fondsweb, weil in der Übersichtlichkeit unübertroffen, aber justETF bietet zusätzliche Infos zu Sparplänen und Ordergebühren. 

Grüße

Klever

CurtisNewton
Legende
5.449 Beiträge

Bildschirmfoto 2026-02-28 um 20.18.41.png

es wächst....

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

Klever
Mentor ★★★
2.274 Beiträge

Wir bräuchten mal jemanden, der 

"Kostenlose Depotführung, solange der comdirect All World ETF in deinem comdirect Depot liegt."

austestet. Unser comdirect All World ETF | comdirect.de

Voraussetzungen:

Comdirect ETF im Depot. Kein Girokonto, denn mit Giro ist das Depot kostenlos und kein Sparplan, denn der sorgt für Kostenfreiheit des Depots (und ggf. Girokontos). 

Also, wer hat nur ein Depot und setzt mal seinen Sparplan aus? 

Vielleicht jemand mit Minisparplan, der ohnehin nur dem Zweck dient, das Depot kostenlos zu halten. 

Grüße

Klever

Nordischgut
Experte ★
229 Beiträge

Ich hoffe nur das kostenlose Depot ist nicht der einzige Grund diesen ETF zu kaufen.

Ansonsten Glückwunsch an die Marketingabteilung. Der Kunde bekommt etwas was woanders selbstverständlich ist und freut sich über einen Bonus der eigentlich keiner ist. Die Börsenumsätze sind ja weiterhin mau.

gsacom
Autor
3 Beiträge

Ich hoffe, dass es auch bald eine ausschüttende Version geben wird. Im Moment ist er deshalb für mich noch nicht interessant.

Klever
Mentor ★★★
2.274 Beiträge

Meine kleine Linksammlung https://community.comdirect.de/t5/wertpapiere-anlage/comdirect-all-world-etf-werbung-auf-der-startse... habe ich noch um den Fonds GlobalPortfolioOne (GPO) ergänzt. 

Grüße

Klever