CD Projekt Red - Eine Aktienvorstellung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.03.2021 09:24
CD Projekt hat einen Patch für Cyberpunk veröffentlicht und die kanadischen Digital Scapes Studios gekauft.
Was macht der Kurs? Wooooosh Richtung 40 € 🤷
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.03.2021 13:04
Bin froh, dass ich raus bin.... mit fettem Verlust aber da die Alternativanlage leicht gestiegen ist und hier der Wert abgeschmiert ist, passt es.
Schade, eigentlich ein tolles Unternehmen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.03.2021 15:23
Eigenlob stinkt !
Trotz dessen bin ich froh nicht eingestiegen zu sein. Mein Gefühl nach Gier hatte mich zum Glück gewarnt und die von mir auf Seite 4 genannten 40€ wurden sogar erreicht ... puh ... hab ich selbst nicht wirklich geglaubt ... aber was ist schon "Glaube" ...
Das ist Börse...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.04.2021 12:10
Hallo @corrn ,
CD war für mich nur eine kurzfristige Spekulation und die Entscheidung wieder auszusteigen, wenn auch mit kleinem Verlust, war richtig, wie ich am 07. Januar schrieb. Es gab dann jedoch Ende Januar eine Reaktion auf die starken Kursabschläge im Dez., auf die ich zwar spekuliert dann aber doch nicht mehr geglaubt hatte. Da wären etwas mehr als +20 % drin gewesen. Für alle, die noch engagiert waren, gab es ein deutliches Signal zum Ausstieg am 29. Januar, als der Kurs den stark sinkenden GD50 wieder nach unten kreuzte.
Die Aktie hat ihren langfristigen Aufwärtstrend verlassen. Der GD200 läuft Richtung Süden. Eine Bodenbildung lässt sich nicht erkennen. Die nächste ernsthafte Unterstützung liegt zwischen 28 und 29 € (Tiefstkurse vom Herbst 2018). Aus der derzeit mittelfristigen Abwärtsbewegung kann sich leicht ein langfristiger Trend entwickeln, d.h. in mehreren Jahren gibt es nur den Weg nach unten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.04.2021 14:27
So wie alles in letzter Zeit gehyped wurde, hätte ich bei CD Projekt, aus dem Bauch, die 40€ nie wirklich erwartet... Ich bin selber erstaunt wie tief es manchmal gehen kann... Bald werden ja wohl Zahlen veröffentlicht, dann wissen wir mehr um die ganzen Geschichten die zur Zeit kursieren... in Asien wurde das Game wohl auch ganz gut gehyped ... aber wir werden sehen.
Die Story um dieses Unternehmen ist ja durchaus interessant....
@ehemaliger Nutzer
Danke für deine Einschätzung.
Wie du bestimmt schon gemerkt hast bin ich eher für längere Trades zu haben. Also hat es mich natürlich gefreut, dass meine Analyse auch einigermaßen hingekommen ist. Deswegen auch "Eigenlob stinkt"... wenn einem keiner auf die Schulter klopft dann muß man es eben selbst machen. 😁
Damit wollte ich keine andere bzw deine Einschätzung untergraben oder ins lächerliche ziehen. Man merkt dass du dein System verfolgst. 👍
Beste Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.04.2021 12:37
Interessanter Chart.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.04.2021 13:42
Jetzt unter 40 €... 📉
Hier schonmal ein "sneak preview" auf die Zahlen nächste Woche:
Cyberpunk 2077 dev CD Projekt estimates record revenue for 2020
05.05.2021 14:56 - bearbeitet 05.05.2021 14:58
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05.05.2021 14:56 - bearbeitet 05.05.2021 14:58
https://www.finanzen.net/bilanz_guv/cd_projekt_red
Dann noch schlechte Personalneuigkeiten:
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.06.2021 09:46
Die Aktie lebt noch... heute + 6 %.
(Hängt das mit dem Artikel im Aktionär von gestern zusammen? Leider hinter Paywall: CD Projekt: Aktie mit Lebenszeichen – kaufen? Kursziele und Hintergründe)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.06.2021 10:25
Es wurde wohl bestätigt, dass Cyberpunk wieder in den ps-store aufgenommen wird.

- US-Bank J.P. Morgan plant in Deutschland eine Bank für Privatkunden (2025) in Off-Topic
- REST Api /ouath/token in Off-Topic
- Aktienvorstellung: Cameco (882017) – Strahlemann aus Kanada in Wertpapiere & Anlage
- Die Energiewende naht. Neujahrssnack "Altech Advanced Materials AG" in Wertpapiere & Anlage
- NL gibt V-Pay/Maestro endgültig auf in Konto, Depot & Karte