abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CD Projekt Red - Eine Aktienvorstellung

79 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.208 Beiträge

CD Projekt hat einen Patch für Cyberpunk veröffentlicht und die kanadischen Digital Scapes Studios gekauft.

Was macht der Kurs? Wooooosh Richtung 40 € 🤷

ppjjll
Experte ★★
364 Beiträge

Bin froh, dass ich raus bin.... mit fettem Verlust aber da die Alternativanlage leicht gestiegen ist und hier der Wert abgeschmiert ist, passt es.

Schade, eigentlich ein tolles Unternehmen.

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

Eigenlob stinkt !

Trotz dessen bin ich froh nicht eingestiegen zu sein. Mein Gefühl nach Gier hatte mich zum Glück gewarnt und die von mir auf Seite 4 genannten 40€ wurden sogar erreicht ... puh ... hab ich selbst nicht wirklich geglaubt ... aber was ist schon "Glaube" ...

Das ist Börse...

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @corrn ,

CD war für mich nur eine kurzfristige Spekulation und die Entscheidung wieder auszusteigen, wenn auch mit kleinem Verlust, war richtig, wie ich am 07. Januar schrieb. Es gab dann jedoch Ende Januar  eine Reaktion auf  die starken Kursabschläge im Dez., auf die ich zwar spekuliert dann aber doch nicht mehr geglaubt hatte. Da wären etwas mehr als +20 % drin gewesen. Für alle, die noch engagiert waren, gab es ein deutliches Signal zum Ausstieg am 29. Januar, als der Kurs den stark sinkenden GD50 wieder nach unten kreuzte.

Die Aktie hat ihren langfristigen Aufwärtstrend verlassen. Der GD200 läuft Richtung Süden. Eine Bodenbildung lässt sich nicht erkennen. Die nächste ernsthafte Unterstützung liegt zwischen 28 und 29 € (Tiefstkurse vom Herbst 2018). Aus der derzeit mittelfristigen Abwärtsbewegung kann sich leicht ein langfristiger Trend entwickeln, d.h. in mehreren Jahren gibt es nur den Weg nach unten.

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

So wie alles in letzter Zeit gehyped wurde, hätte ich bei CD Projekt, aus dem Bauch, die 40€ nie wirklich erwartet... Ich bin selber erstaunt wie tief es manchmal gehen kann... Bald werden ja wohl Zahlen veröffentlicht, dann wissen wir mehr um die ganzen Geschichten die zur Zeit kursieren... in Asien wurde das Game wohl auch ganz gut gehyped ... aber wir werden sehen.

Die Story um dieses Unternehmen ist ja durchaus interessant....

@ehemaliger Nutzer 

Danke für deine Einschätzung.

Wie du bestimmt schon gemerkt hast bin ich eher für längere Trades zu haben. Also hat es mich natürlich gefreut, dass meine Analyse auch einigermaßen hingekommen ist. Deswegen auch "Eigenlob stinkt"... wenn einem keiner auf die Schulter klopft dann muß man es eben selbst machen. 😁

Damit wollte ich keine andere bzw deine Einschätzung untergraben oder ins lächerliche ziehen. Man merkt dass du dein System verfolgst. 👍

Beste Grüße

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Interessanter Chart.

CD Projekt.jpg

Thorsten_

Jetzt unter 40 €... 📉

Hier schonmal ein "sneak preview" auf die Zahlen nächste Woche:

Cyberpunk 2077 dev CD Projekt estimates record revenue for 2020 

Thorsten_
Legende
4.208 Beiträge

Unbenannt.PNGhttps://www.finanzen.net/bilanz_guv/cd_projekt_red 

Dann noch schlechte Personalneuigkeiten:

"Witcher-3-Director Tomaszkiewicz verlässt CD Projekt nach Vorwürfen wegen Mobbing am Arbeitsplatz"

... und der Kurs kennt nur eine Richtung.

Thorsten_
Legende
4.208 Beiträge

Die Aktie lebt noch... heute + 6 %.

(Hängt das mit dem Artikel im Aktionär von gestern zusammen? Leider hinter Paywall: CD Projekt: Aktie mit Lebenszeichen – kaufen? Kursziele und Hintergründe)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Es wurde wohl bestätigt, dass Cyberpunk wieder in den ps-store aufgenommen wird. 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.