02.12.2020 00:09 - bearbeitet 02.12.2020 00:11
Hallo Peergroup und insbesondere liebe Aktien-Freaks,
auf Twitter bin ich heute auf "Cardiff Oncology" (A2P4GU) gestoßen, und nachdem ich (berufsbedingt) ein Herz für Healthcare-Papiere habe, wollte ich genauer hinsehen:
[via]
900% Prozent in einem Jahr ist schon eine Ansage.
Was denkt Ihr: Zockerpapier oder auch für Langfrist-Anleger interessant?
Neugierig,
Andreas
02.12.2020 03:36 - bearbeitet 02.12.2020 03:39
Gleich vorweg: ich kenne mich weder mit der Branche aus, noch habe ich mich mit dem Unternehmen selbst näher befasst. Als Langfristanleger interessiert mich zunächst einmal, einen Überblick über die fundamentalen Kennzahlen zu bekommen. Dabei stechen folgende Punkte heraus:
Das übliche Bild vieler junger Medizin-/Forschungsunternehmen also. Fundamental betrachtet ist die Aktie kein Investment im klassischen Sinne, sondern eine Spekulation auf den großen Durchbruch. Medizinisch kann ich das Unternehmen nicht einschätzen, weshalb ich auch nicht weiß, ob der rasante Kursanstieg in irgendeiner Weise gerechtfertigt ist. Vom Timing her würde ich eher auf ein Mitschwimmen auf der coronabedingten Biotechwelle tippen.
Für mich ist das deshalb augenscheinlich ein klares Zockerpapier.
Viele Grüße
Weinlese
02.12.2020 05:33 - bearbeitet 02.12.2020 07:08
02.12.2020 05:33 - bearbeitet 02.12.2020 07:08
Wenn ich mir den langfristigen Verlauf an der Nasdaq anschaue muss ich feststellen: Kein Papier für mich! Ich setzt da ganz konservativ auf einen langfristigen Kursanstieg. Momentan scheint mir das Papier in Relation zu seinem bisherigen langfristigen Kursverlauf doch überhitzt.
Trotzdem hab ich es mal für Dich in meine Liste aufgenommen und Dir wunschgemäß eine Auswertung herausgelassen ![]()
In diesem Zusammenhang: Warum mir Ariva für den Kursverkauf völlig andere Daten als Comdirect - jeweils für den Börsenplatz Tradegate - liefert ist mir unklar. (unabhängig davon, dass die Kurse lückenhaft sind und damit die Darstellung und Berechnung nicht stimmen; gilt ebenfalls für den alternativ geprüften Handelsplatz Stuttgart)
Insofern ist die hier angehängte Auswertung mit extrem viel Vorsicht zu genießen!!!
Edit: Das Ding war so daneben - ich hab's wieder entsorgt!
Gruß Crazyalex