am 19.10.2023 16:52
Prinzipiell hast Du ja recht @waverider , nur es nützt nix wenn Du einer von wenigen bist der Brainchip in höheren Sphären siehst.
Auch dieser Wert unterliegt dem Gesetz „Angebot und Nachfrage“
Aber der Glaube stirbt ja bekanntlich zuletzt
gruss ae
21.10.2023 13:58 - bearbeitet 21.10.2023 14:56
21.10.2023 13:58 - bearbeitet 21.10.2023 14:56
@huhuhu schrieb:
@Storm schrieb:Noch jemand am leben?
Etwas mehr Mitgefühl, wäre aber nicht schlecht 🤣
Der Markt hat kein Mitgefühl, der kennt nur Angst oder Gier, also als Extreme der beiden Grundstimmungen.
Oder hast Du schon mal ein Weinen oder Lachen gesehen?
Eigentlich muß man sich fragen, warum man gerade eine bestimmte Aktie kauft, das sollte schon stichhaltig sein.
Alles andere ist ansonsten Zocken, d.h. wenig Recherche bzw. Informationen, aber dafür ein Gespür oder was auch immer.
Manchmal macht man so etwas, und danach ist man schlauer und i.d.R. ärmer.😉
Und wenn ich mir die verfügbaren offiziellen Informationen zu der Firma ansehe, alleine die Zahlen, davon gibt es kaum etwas, so KANN das nur Zocken gewesen sein.
Über viele Buden finde ich zumindest deutlich mehr raus.
am 22.10.2023 19:46
@Storm schrieb:
@huhuhu schrieb:
@Storm schrieb:Noch jemand am leben?
*Etwas mehr Mitgefühl, wäre aber nicht schlecht 🤣
Der Markt hat kein Mitgefühl, der kennt nur Angst oder Gier, also als Extreme der beiden Grundstimmungen.
Manchmal macht man so etwas, und danach ist man schlauer und i.d.R. ärmer.😉
so KANN das nur **Zocken gewesen sein.
wie ich lese, bist Du wohl einer der wenigen die meinen *WUNSCH richtig verstanden haben 👍
...anderen fällt DIES wohl eher schwer 😊
Und **DAS war auch richtig !
Mal schauen ob sich die Nr.8 wieder mal nett meldet 😉
schönen Abend, mit einem Drink auf unseren ersten Fußball Club 👍
Daniel
am 27.10.2023 12:30
Moin Leute, grüßt Euch.
@ storm . . .
Und wenn ich mir die verfügbaren offiziellen Informationen zu der Firma ansehe, alleine die Zahlen, davon gibt es kaum etwas, so KANN das nur Zocken gewesen sein.
Über viele Buden finde ich zumindest deutlich mehr raus.
Darf ich mal fragen , wo und wie oft du nach offiziellen Informationen, Zusammenhänge und Zahlen, dich erkundigt hast?
Und dann noch, . . . ist denn nicht fast jede Aktion an der Boerse eine Art Zocken?
Was ist denn anders an dieser, meiner "Aktion" Invest in BrainChip als in eine x-belibig Andere 😉
Hier nur noch einmal als Gedankenhinweis, ich bin Informiert und investiere seid 4/2020 in diese Aktie.
Übrigens kann man wöchentlich mehr Hinweise zu KI und Ki-Basierten Produkten und Unternehmen in
und aus allen Bereichen des Täglichen Lebens, lesen und hören. Wenn man das einmal mit der Situation
vor 2-3Jahren vergleicht, muss man entweder blind/taub oder ignorant sein, wenn man diese tendenzielle
Veränderung des Marktes und der Einstellung der Menschen, zum Thema KI und sich von ihr helfen zu lassen,
nicht war nimmt.
Es werden immer mehr Produkte auf dem Markt kommen, die mit diesen neuen Techniken erfolgreich arbeiten.
Jedes Unternehmen das mitbekommt, das ihre Konkurrenz mit KI-Unterstützten Produkten erfolgreich am Mart ist,
wird sich wohl diesem Druck ausgesetzt sehen, sich entweder auch auf diesen Zug aufzuspringen oder nicht.
Und wer sich wirklich informiert hat weis auch das BrainChip kein eigenen Chip produziert und somit auch kein
"solches Produkt" auf dem Markt anbietet und somit damit auch keine solchen erwarteten Daten liefern kann.
Wenn aber durch die ganzen Produkte, die ab jetzt Weltweit auf den Märkten angeboten und verkauft werden,
der Einsatz der "BrainChip-inside" Produkte exponential steigt, steigen somit auch die Einnahmen von BrainChip.
Schließlich wissen wir ja Alle, das dieses Unternehmen ihr Geld durch Lizenzgebühren und Lizenzverträge verdient.
Zumindest die, die sich wirklich informiert haben.
. . . oder wer sagt euch denn, das z.B. in der Apple Watch , oder in der PS5, oder in eurem Smart-Fon nicht doch schon
ein Chip verbaut ist, der auf diese Technik zugreift oder zugreifen kann, wenn es freigeschaltet wird?
Es wird ja nicht groß publik gemacht, da diese Unternehmen ja Verträge haben die dieses verhindern und das ganz bewußt.
Aber Umsatzzahlen im nächsten Jahr werden es uns zeigen, vorausgesetzt die größte Bremse (Krieg und Rezension) läßt es zu.
LG waverider
am 03.12.2023 08:41
@waverider schrieb:Na klar, jetzt geht`s so langsam los.
Aber es haben mich ja "fast alle " ausgelacht als ich meinen Beitrag verfasst habe.
Ihr werdet schon sehen . . . . . . das wird schon noch ganz was Feines.
Nachlesen kann ja jeder selber . . .
Aber ihr braucht ja auch erst kaufen, wenn die 5-Euro-Grenze überschritten ist 😉
Ich habe den ganzen Thread heute nochmal am Stück durchgelesen und möchte auf einzelne Punkte mal kritsch fragend eingehen...
Wie ist denn der zeitliche Erwartungshorizont bis sich da was substanzielles tut?
Gruß Crazyalex
am 03.12.2023 08:43
@waverider schrieb:Jo, . . . wie ich schon gaaaanz am Anfang in meinem Beitrag erwähnt habe, wird das mal was ganz Großes. Wir werden mal so in ein bis zwei Jahren sehen, wer denn nu näher an der Wahrheit lag. Die Pessimisten hier aus dem Forum oder die, die sich die Mühe gemacht haben sich zu informieren und die richtigen Schlüsse daraus gezogen haben. Außerdem gibt´s immer genug Kandidaten, die auch immer alles vorgekaut und Mundfertig serviert bekommen wollen.
Das ist Schnee von Gestern und ich freue mich einfach nur . . . 👻
aha!
Da wird's schon konkreter: Also Anfang 2024 bis 2025 sollten wir was sehen...
Gruß Crazyalex
am 03.12.2023 08:44
@waverider schrieb:@Wicht_2016 , nicht nur meine Meinung: vergess das Thema Übernahme.
Wir werden in zwei bis drei Jahren den Kursverlauf von Nvidia und Brainchip vergleichen und feststellen, das da kaum ein Unterschied mehr sein wird. 👋
Okay - wir vergleichen Anfang 2024 und Anganfg 2025 mal o.g. Kursverläufe 🙂
Gruß Crazyalex
am 03.12.2023 08:45
@waverider schrieb:Hallo "HaBe", grundsätzlich gebe ich dir da Recht,
aber wenn man sich auch nur etwas mehr mit der Fa. Brainchip Holdings und deren
Chip´s Akida beschäftigt/informiert, wird man nicht lange bauchen um festzustellen,
das es hier nicht nur um Floskeln, Design und Geplänkel geht. Denn ob Mercedes, Ford, Samsung oder die NASA uva. dabei Nebensächlichkeiten interessiert,
ist wohl von keinem der "Bigplayer" zu erwarten. Hier geht es nur um Fakten und positive Ergebnisse und Gewinne.
Ich will Niemanden überreden diese Aktie zu kaufen. Ob er damit Gewinn oder Verlust macht ist mir schnuppe. Ich teile nur Info`s und meine Meinung und freue mich über jeden der diese Aktie auch noch bei einem Stückpreis von 39,50€ für eine gute Investition hält. Wir sprechen uns mal in einem Jahr wieder und ich gebe dann gerne zu, wenn ich falsch lag mit meinem Optimismus.
Nicht zu vergessen, vor einem Jahr hast du auch schon gezweifelt. Und, bis jetzt bestätigte mir meine Glaskugel und meine Nase das ich nicht falsch lag 😉
Magst Du eine Schätzung abgeben wann wir diesen Kurs sehen (ggf. natürlich bereiningt um igendwelche Splits)?
Gruß Crazyalex
am 03.12.2023 08:46
@waverider schrieb:. . . sorry, aber was willst du noch bei Brainchip auf Dividende warten, wenn man seinen Einsatz z.B. verzwanzigfachen kann. Die Telekom kannst du dann von dem Ertrag dann immer noch kaufen. 😉
LG
zeitlicher Erwartungshorizont für dieses Ereignis?
Gruß Crazyalex
am 03.12.2023 08:47
@waverider schrieb:. . . nö ich bin nicht verschwunden, hab nur z.Z. Wichtigeres zu erledigen . . .
Nur meine Brainchip, die bleiben und mein Empfehlung bleibt nach wie vor bestehen.
Das wird noch eine ganz große Nummer. In solchen Zeiten wie jetzt, ist es schon ein sehr gutes Zeichen
wenn solch eine Aktie nicht ins "Bodenlose" versinkt und dort für lange bleibt.
Also einfach nur . . . abwarten 😁 LG
Diese Richtung fährt der längerfristige Kursverlauf zur Zeit...
Gruß Crazyalex