Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brainchip Holdings : Heute noch Pennystock, Morgen der neue Intel-Nachfolger?

waverider
Experte
78 Beiträge

Es ist mein erster Beitrag hier, aber nicht meine erste Erfahrung  😉 in diesem Thema.

Ich grüße Alle die ihre kompetente Meinung zu Brainchip Holdings WKN: A14Z7W abgeben und mit diskutieren möchten. 

Was ich in meinem Betreff andeute, prophezeien Viele. 
Aber wer möchte nicht mit dabei seien wenn der Kurs wie in meinem Beispiel, dann bei 35 oder gar 50,-€ steht?
Ist das so ein Kandidat?  Ich denke eindeutig, ja.  

Begründung: Wenn man bedenkt wie die Unternehmen Microsoft, Apple, Intel uvm.

begonnen haben, gibt`s für mich nur ein eindeutiges, ja.

Bitte informiert euch Umfangreich und dann schauen wir mal wieviele "Neue" und "Alte" Investoren wir hier wiederfinden. 

Ich freue mich drauf.     waverider

267 ANTWORTEN

waverider
Experte
78 Beiträge

@ "Klimaprima"  . . .  nur zur Info und auch für alle, BrainChip stellt keine Chips her und hat dieses auch in Zukunft nicht vor.
Wer sich etwas eingelesen hat in diesem Thema, der weis das das Geschäftsmodell ein anderes ist. Es geht um Lizenzen und 
Lizenzgebühren. Das Unternehmen hat weltweite Kontakte und Kooperationen für die Benutzung und die Verwendung dieser 
mehrfach patentierten Technologie die dann in Chips der Unternehmen verwendet werden darf, die Interesse und Anwendung
in und mit Ihren Produkten haben oder haben möchten. Ob das Sony, Nvidia oder Samsung oder wer auch immer sein wird, 
ist völlig irrelevant. es wird möglicherweise Merzedes, VW oder auch Apple sein. 
Sobald einige Hersteller den Einsatz dieser Technologie mit "BrainChip inside" erfolgreich auf dem Markt bringen,
ziehen die Anderen nach. Experimentieren tun sie alle seit Jahren und werden nicht nur von BrainChip, sondern mittlerweile
auch mit Aktivitäten und Forschungen von Universitäten unterstütz. 
Wer sich auch nur etwas mehr mit dem Unternehmen und dem Produkt beschäftigt, wird relativ schnell dieses große Potenzial
dieser Investition erkennen. Man überlege nur einmal wieviele Spielekonsolen weltweit verkauft worden sind. In Zukunft wird mit absoluter Sicherheit in jeder Wii ein Chip mit BrainChip-Technologie werkeln. Und das ist nur ein Einsatzgebiet. Es wäre jetzt müßig hier von mir alle möglichen Einsatzgebiete aufzulisten, das kann hier jeder für sich selber machen und ihr kommt, wenn ihr ehrlich seit auf Unmengen von Einsatzgebietn und Produkten die weltweit vertieben werden. 
Und wo ist jetzt die begründete "Fehlinvestition"?  Das einzige Manko ist die Geduld die ich als Investor mitbringen muss.
Jetzt mal Hand auf`s Herz, wenn ich jetzt bei einem Kurs von 0,20€ , mal 5.000€ investiere und rein hypothetisch in 2026
der Kurs bei ca. 10,-€ angelangt wäre,  wer würde sich dann nicht ärgern, wenn er es nich gemacht hat.
Schaut euch doch die Kursverläufe aller namhaften Aktien an. Im Anfang dümpelt es nur so vor sich her. Dann kommt ein Anstieg der unter Umständen auch recht rasant sein kann. Dann kommen die Gewinnmitnahmen der Großen dich sich zu Anfang ausgiebig eingedeckt haben.
Dann kommt die große Verkaufswelle und wieder ein langes Tal der niedrigen Kurse. Dieses endet dann wieder mit einem Anstieg, weil sich die Technologie und die Produkte oder das Konzept am Markt durchgesetzt hat. Bis in der Regel ein stetiger Anstieg erfolgt
(siehe auch Nvidia, Sony, Windows, Carnival Corp (AIDA) od. Apple usw.) vergeht halt einige Zeit. Aber der Ablauf ist in der Regel immer der Gleiche. Ich höre besser jetzt auf, ich will ja niemanden überreden, nur zum Informieren und Nachdenken anregen.
Für den Rest ist doch jeder selber sein eigener Schmied und selbst verantwortlich.   😎👋

waverider
Experte
78 Beiträge

. . . übrigens, die Infos von finanztrends uä. Seiten wie der Aktionär oder so, kloppt man besser in die Tonne.
Den alles was die z.B. zu und über BrainChip schreiben ist fast alles mumpitz und ohne Quellen-Nachweis.
Wird vermutlich so nebenbei Freiberuflich zuhause im Homeoffice verfasst.  
Mich bitte jetzt nicht Steinigen, ich schreib das jetzt nur für einen Freund 🤣😂😎
LG  waverider

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

ach Jungs und Mädels,und was sonst noch,

was sollen ich und meine Schwestern sagen,

Aktuell bei 85 %  

Was sagen wir da...💩 drauf und weiter 😎

Trotzdem

schönes Wochenende 😊

Daniel

PS

ab Sonntag ist ER wieder da,

das wird Lustig 🤗

CurtisNewton
Legende
4.867 Beiträge

Ich denke dass diese Taktik funktionieren kann wenn man breit genug streut. Also z.B. in 10 Aktien je 1000€ und hoffen dass eine davon abgeht wie die sprichwörtliche Katze vom Schmid. 9 gehen den Bach runter eine macht so viel Gewinn das man trotzdem mit Gewinn rausgeht, so funktioniert ja auch Risikokapital.

Es gab dazu auch mal Kalendertürchen.

Alles aber auf eine Aktie zu setzten und zu hoffen dass man zufällig die richtige erwischt hat, das halte ich ehrlich gesagt für Roulette.

Trotzdem natürlich viel Erfolg, falls es klappt sei es dir gegönnt.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

waverider

. . .  grins,  dann versuch mal noch 9 solche Stecknadeln wie BrainChip im großen Heuhaufen zu finden.
Viel Glück, aber du hast Recht, breit streuen und breit aufgestellt sein ist sehr wichtig 👍 alles Gut.

LG waverider

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Noch jemand am leben?

Bei dem Chart wird es einem ganz anders, besonders wer 01/2022 eingestiegen ist und das ausgehalten hat.😳

IMG_1026.jpeg

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Storm  schrieb:

Noch jemand am leben?

Bei dem Chart wird es einem ganz anders, besonders wer 01/2022 eingestiegen ist und das ausgehalten hat.😳

IMG_1026.jpeg

@Storm 

Tja, sieht man es mit feuchten Äuglein

"wer den Schaden hat, usw.usw."😢

Ich habe immerhin für den dreifachen !! Preis wie aktuell Vk. 😄

Den Verlust konnte ich zu meinem trost ein wenig mit Schott verrechnen...

Etwas mehr Mitgefühl, wäre aber nicht schlecht 🤣

Grüße

Daniel

waverider
Experte
78 Beiträge

Moin Leute, grüßt Euch.
Da gebe ich jedem Einzeln Recht.  Ich gehöre auch zu denen die Anfangs bei 0,25€ Eingekauft und auch noch bei 1,00€ eingekauft haben.
Um so mehr freue ich mich jetzt um jeden "Wocheneinkeuf" für ca.  0,10 - 0,12€, wenn es mir möglich ist.
Schieslich gelten ja an der Börse immer einige Grundsätze:
Glaube an den Erfolg und das Produkt eines guten Unternehmens. 
Decke dich ein, wenn Alle verkaufen und Lebe davon, wenn alle sie haben wollen.
Kaufe in Kriesenzeiten und verkaufe in Friedenszeiten.
uvm.
Im Endefeckt muss ja jeder selber entscheiden, wie dick und stark seine Nerven und sein Geldbeutel für den Handel an der Boerse ist.
Schuld sind ja sowieso immer die Anderen 🙉🙊🙈
Ich bleibe dabei und bin mir sicher, auf das Richtige gesetzt zu haben.
Die KI und das Ganze drum und dran wird sich durchsetzen, das ist sicher.
In welchem Umfang dieses Unternehmen daran erfolgreich beteiligt oder federführend beteiligt ist, bleibt sich abzuwarten.

Ich habe über 40Jahre gewartet das ich in Rente gehen kann, dann werde ich wohl auch noch ein wenig warten können,
um die Früchte zu ernten die ich mir ins Depot gepflanzt habe  😉 😂 🤣 😎 oder nicht?

LG Waverider

Drilling
Mentor
882 Beiträge

@huhuhu  Kannst du mir bitte sagen warum du Storm in deinem Beitrag oben (dieser hier ) zitiert hast?
Du wolltest vollkommen sinnlos und unnötig Platz verschwenden?
Dann ist dir das gelungen.

(Dein Zitat ist so unnötig wie ein Kropf).

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Drilling  schrieb:

@huhuhu  Kannst du mir bitte sagen warum du Storm in deinem Beitrag oben (dieser hier ) zitiert hast?
Du wolltest vollkommen sinnlos und unnötig Platz verschwenden?
Dann ist dir das gelungen.

(Dein Zitat ist so unnötig wie ein Kropf).

@Drilling 

👏👍