am 11.05.2021 09:42
Es ist mein erster Beitrag hier, aber nicht meine erste Erfahrung 😉 in diesem Thema.
Ich grüße Alle die ihre kompetente Meinung zu Brainchip Holdings WKN: A14Z7W abgeben und mit diskutieren möchten.
Was ich in meinem Betreff andeute, prophezeien Viele.
Aber wer möchte nicht mit dabei seien wenn der Kurs wie in meinem Beispiel, dann bei 35 oder gar 50,-€ steht?
Ist das so ein Kandidat? Ich denke eindeutig, ja.
Begründung: Wenn man bedenkt wie die Unternehmen Microsoft, Apple, Intel uvm.
begonnen haben, gibt`s für mich nur ein eindeutiges, ja.
Bitte informiert euch Umfangreich und dann schauen wir mal wieviele "Neue" und "Alte" Investoren wir hier wiederfinden.
Ich freue mich drauf. waverider
am 19.01.2022 12:56
Im Moment geht der Kurs ja wirklich steil nach oben.
am 19.01.2022 13:37
Jo, . . . wie ich schon gaaaanz am Anfang in meinem Beitrag erwähnt habe, wird das mal was ganz Großes. Wir werden mal so in ein bis zwei Jahren sehen, wer denn nu näher an der Wahrheit lag. Die Pessimisten hier aus dem Forum oder die, die sich die Mühe gemacht haben sich zu informieren und die richtigen Schlüsse daraus gezogen haben. Außerdem gibt´s immer genug Kandidaten, die auch immer alles vorgekaut und Mundfertig serviert bekommen wollen.
Das ist Schnee von Gestern und ich freue mich einfach nur . . . 👻
LG
am 19.01.2022 15:12
Vielleicht hast du recht, das wird aber erst die Zukunft zeigen.
Vorerst ist Brainchip noch ein spekulatives Investment, da trauen sich sicherheitsbewusstere Anleger nicht ran.
am 19.01.2022 15:29
Da geb ich dir absolut Recht 👍🏼 LG
am 19.01.2022 15:34
...sollte ich heute noch ein paar Öre auftreiben, werde ich es mal versuchen...
P.hu
20.01.2022 00:02 - bearbeitet 20.01.2022 00:17
20.01.2022 00:02 - bearbeitet 20.01.2022 00:17
@Wicht_2016 schrieb:Darf ich fragen welche Strategie ihr hier fahrt? Buy & Hold? Teilverkäufe nach x % im Plus? Sonstige?
Ich bin mir diesbezüglich sehr unsicher, da ich bereits mit > 120 % im Plus bin und wenn es so weiter geht, es komme sehe, dass das noch die größte Position in meinem Aktiendepot wird. Und dann ist mir das ganz doch etwas zu volatil, sodass der Blick auf das Depot mich unruhig werden lassen wird...
Es geht jeden Tag terrassen-artig hoch.
Man könnte knapp unter 1,20 Euro einen Stop-Loss setzen. (Als Versuch, eventuelle Gewinne abzusichern und bei einem (möglichen) Absturz das Schlimmste zu vermeiden).
Dann kann man in Ruhe die weitere Entwicklung abwarten.
- Stop-Loss ab und zu nachziehen
- Trailing Stop-Loss setzen (Aktie wird wohl noch recht volatil werden... Sehe die Gefahr - wenn man den %-Abstand zu niedrig wählt - dass man ungewollt ausgestoppt wird. [Ging mir mal bei Tesla so. Weiß nicht mehr, ob ich 8 oder 15 % gewählt hatte. Jedenfalls war die Aktie schneller verkauft, als ich schauen konnte 😉]
edit: Ich werde Trailing Stop-Loss wahrscheinlich nur noch dann wählen, wenn ich "das Ding" wirklich verkaufen will. Sozusagen als Versuch, am (vermuteten) Höhepunkt der Kurs-Entwicklung noch das Maximum mitzunehmen.
Was - meiner Meinung nach - nicht empfehlenswert ist: Wenn man im Gewinn ist, soviel verkaufen, dass man die Einstandskosten wieder "heraus" hat.
So bringt man sich um mögliche Gewinne.
am 20.01.2022 06:59
Moin, grüß Dich.
Mit "Angst-Stop-Panikverkauf"- Order bei 1,20€ , wird heute aber jeder bangen 😉
Keine Stop´s, einfach laufen lassen . . .
. . . oder nachkaufen 🙂
LG
20.01.2022 11:50 - bearbeitet 20.01.2022 12:01
20.01.2022 11:50 - bearbeitet 20.01.2022 12:01
am 20.01.2022 12:13
@ehemaliger Nutzer
Ich habe noch nichts gemacht.
Gestern Abend habe ich angefangen, den von @waverider verlinken Blogeintrag zu lesen und etwas weiter zu recherchieren. Insgesamt macht es auf mich einen so guten Eindruck, dass ich Brainchip erst mal halten werden.
Mein Bauchgefühl ist voerst wieder ausgewogen, sodass ich keinen Grund sehe vorzeitig einen Teilverkauf zu tätigen. Ohne wirkliche Begründung, sagt mir mein Bauchgefühl, dass es hier zu einer Übernahme von Brainchip kommen wird...
am 20.01.2022 12:27
@Wicht_2016 da wirst du dich aber schwer täuschen. BRN ist ein so solides, erfolgreiches und gesundes Unternehmen, die werden über ein Übernahmeangebot nur lachen.
Jeder kann sich selber mal die News auf https://t.me/.brainchip anschauen und
auch auf dem Laufenden bleiben 😉
LG