Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brainchip Holdings : Heute noch Pennystock, Morgen der neue Intel-Nachfolger?

waverider
Experte
78 Beiträge

Es ist mein erster Beitrag hier, aber nicht meine erste Erfahrung  😉 in diesem Thema.

Ich grüße Alle die ihre kompetente Meinung zu Brainchip Holdings WKN: A14Z7W abgeben und mit diskutieren möchten. 

Was ich in meinem Betreff andeute, prophezeien Viele. 
Aber wer möchte nicht mit dabei seien wenn der Kurs wie in meinem Beispiel, dann bei 35 oder gar 50,-€ steht?
Ist das so ein Kandidat?  Ich denke eindeutig, ja.  

Begründung: Wenn man bedenkt wie die Unternehmen Microsoft, Apple, Intel uvm.

begonnen haben, gibt`s für mich nur ein eindeutiges, ja.

Bitte informiert euch Umfangreich und dann schauen wir mal wieviele "Neue" und "Alte" Investoren wir hier wiederfinden. 

Ich freue mich drauf.     waverider

267 ANTWORTEN

waverider
Experte
78 Beiträge

Danke Thorsten, 
wenigstens mal einer, der sich mal etwas Mühe macht auch nur einwenig nachzulesen bevor er irgend welchen blub hier ins Forum schreibt und
das auch noch lustig findet.  
Wie ich schon oft erwähnte kann jeder der es möchte genau wie ich Nachlesen und sich informieren. Man muss nur wollen.

LG  Waverider

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@Klimaaprima  schrieb:

Und dann noch jeden Tag Lachse essen. Nee, ne mein Lieber, da bleibe ich auf dem Sofa liegen und siebe die "Tenbagger" wie  Brainchip. Bei einem Kurs von 1000US$ bin ich Millionär🤑🤣

"Tenbagger"!?

Ich sehe das eher so: Wenn ich meiner Familie das Ding ins Depot lege dann bekomme ich von meiner Frau eine gebätscht!

Gruß Crazyalex

@Crazyalex 

Kenne ich, bin auch verheiratet 😉

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Kio  schrieb:

Mäuse.jpg

Das ist die Mäusezähmung 2019 bei uns im Garten. Mein Ziel war, sie zu melken. Das hat nicht geklappt.

Ich vermute, das geht gar nicht. 😁

Gruß kio

hm, hier hätte Arthos seine freude gehabt...3 kleine Snacks 😏

Grüße

Daniel

Kio
Mentor
898 Beiträge
@Thorsten_  schrieb:

@Kio  schrieb:

... stand da nicht irgendwo, das dieser Peter van der Melde irgendetwas mit 30 Jahre alt ist?

Der Herr heißt Peter van der Made 😉

Man mag von der Aktie halten, was man will, aber das mit dem Haferbrei ist respektlos.

Du hast recht. Das war nicht in Ordnung und eigentlich sogar schlimmer als respektlos. Das hätte nicht passieren dürfen. 😳

"Peter van der Made has been at the forefront of computer innovation for 40 years. Mr. van der Made is the inventor.....

Ok, so alt bin ich dann doch nicht. Kann ja auch sein, das er ein schlaues Köpfchen ist.

Aber das ändert nichts daran, das die Technik offensichtlich niemand haben möchte. Intel setzt auf Halbleiter aus Glas (frag mich jetzt nicht, wie das funktioniert). Zumindest planen die mit dieser Technik  ihre Zukunft. Ist damit Intel als Kunde raus? Oder brauchen die noch ein bisschen, bis sie verstehen, dass sie aufs falsche Pferd gesetzt haben? Und daran anschließend die Frage ob Brainchip Holdings so lange überlebt. Was ist mit AMD? Entwickeln lieber auch ihr eigenes Produkt. Mikrosoft hat eine Superintelligenz angekündigt, funktioniert offensichtlich auch ohne diese Chips.

Vielleicht ist das sogar eine herausragende Technik. Wenn von den Großen keiner zubeißt, dann wird der Wert früher oder später im Sandsturm der Börse begraben. Egal wie gut die Technik ist. Es gibt verschiedene Beispiele in der Technikgeschichte, wo das bessere Produkt auf der Strecke geblieben ist, weil leider dann meistens doch der Stärkere gewinnt, nicht der Bessere.

Auf dem Gebiet der Chip-Technologie werden vermutlich täglich ein Dutzend oder mehr Patente angemeldet. Jeder hat ein Interesse daran, die Eigenen Patente zu nutzen. Durch den KI Wettlauf wird da mit getuntem Turbo entwickelt. Vielleicht gibt es bei dieser Brainchiptechnik irgendein Problem, wodurch sie nicht kompatibel zu den Eigenentwicklungen von Intel und co. sind. irgendeinen Grund muss es ja haben, das sich die Aktie da unten befindet.

Entweder es ist eine schlechte, bzw. inkompatible Technik, oder die Technik ist längst überholt (diese Diskussion ist ja schon etwas älter). Oder natürlich, so offensichtlich die Hoffnung, die vielen tausend Mitarbeiter von Intel;Mikrosoft;AMD;Apple;Tencent;Google;META usw., die auf irgendeine Weise damit zu tun haben, die Produkte ihrer Firmen zu verbessern, machen einfach einen miserablen Job.

Muss ich mal drüber nachdenken welche Möglichkeit die Wahrscheinlichste ist.😁

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

Kio
Mentor
898 Beiträge

Hallo waverider,

ich gebe zu, das war schon ein bisschen trollig. Aber auch ein wenig lustig, also ich habe gelacht. 😀

Dann erwarte ich einfach mal ganz seriös und humorlos deine Erklärung zu meinen Bedenken. 🙃

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

waverider
Experte
78 Beiträge

Ok, kio,   angenommen . . .    . . .  ich bin ja gar nicht so  . . . 

Aber wie ich schon soooo oft geschrieben habe, und es macht wohl doch Niemand wirklich,  einfach mal auf die Internetseite
der Fa. BrainChip Holdings gehen und nachlesen  und . . .  schon wird man einiges finden  (Aber auch viele andere Quellen).
Z.B.  das fast alle wichtigen, ob groß oder kleinen Unternehmen in der KI-Brange tätig sind, entweder in Kooperation mit BrainChip
sind oder sogar mit in ihren eigenen Forschungen den Akida-Chip mit einbeziehen und/oder als Option mit einbeziehen.
AMD braucht und will das Unternehmen BrainChip Holdings gar nicht kaufen, weil das nicht erforderlich ist sondern nur eine Option die jeder AMD-Kunde sich selber auswählen kann, je nach den Wünschen was sein Produkt können soll.
Genau so sieht es mit den vielen anderen Unternehmen weltweit aus, egal in welchem Techno-Bereich. Egal ob im Bereich Automobil, Gesundheit, 
Sensorik, Datenverarbeitung, Weltraum (NASA), Selbstfahrende Fahrzeuge, und, und, und, und viele mehr.
Man wir dann auch entdecken, das sogar für die Uni`s  Akida`s zu Forschungszwecken verfügung gestellt werden, bis das alle relevanten Köpfe
erkannt haben, wofür man dieses geniale, preiswerte und energiesparende Bauteil alles sinnvoll einsetzen kann.

Wenn ich hier aber alles schreibe, dann habt ihr ja nichts mehr zu lesen und alles vorkauen und Mundfertig servieren ist auch keine Lösung.
Denn egal was und wie wenig oder wie viel ich schreibe, gemeckert, gemosert, kretisiert und gescherzt/gelästert und gepuscht wird IMMER.
Und es gibt immer einen der klugscheißerisch sagt, siehst du ich habs euch doch schon immer gesagt, nichts als laue Luft. Ob`s stimmt oder nicht ist doch egal. Nur sich die Mühe machen sich selber zu informieren, das tut keiner von denen denn das passt nicht zum Karakter 🤔  

Es ist auch unwichtig, ob ihr Aktien von Brain Chip Holdings habt oder nicht. 
Für mich ist es wichtig das ich sie habe und rechtzeitig mich mit genügend Stückzahl ausgestattet habe wenn der Kurs nach oben geht.
Und ich habe nicht ohne Grund den Titel dieses Beitrages so gewählt:
Brainchip Holdings : Heute noch Pennystock, Morgen der neue Intel-Nachfolger?
Schaut euch doch einmal ernsthaft den Chart von Nvidia an. Das war auch ein Pennystock und wo sind die hin ? ? ?  Auch nicht über Nacht, aber das wollen hier anscheinend alle. Wir werden und spätestens 2025 wieder sprechen, nur ob ich dann noch hier oder schon in der Südsee in der Sonne am Strand liege, kann ich noch nicht sagen 😂 😎 😉

In diesem Sinne  -  LG   Waverider

Kio
Mentor
898 Beiträge

@waverider  schrieb:

@ Crazyalex
Ok, wenn du sagen kannst wann die beiden Kriege "vor unserer Tür" beendet sind und wann die "Shortys" ihre großen  Spielchen beendet haben,
dann bekommst du deine Antwort von selber und brauchst nicht mich zu fragen. Dann können dir Viele, auch Andere sagen wann es los geht. 
Du wirst es sogar selber erkennen 😄 .
LG  Waverider

Da kitzelt es mir in den Fingern. Zu deinem Beitrag von gerade eben schreibe ich später etwas.

In einem anderen Beitrag am Anfang dieser Diskussion hast du behauptet, das das Militär ganz dolle an dieser Technik interessiert ist. Dann hat Brainchip wohl die goldene Zitrone verdient. Wenn man dem Militär etwas verkaufen kann, was die unbedingt haben wollen und das in den letzten beiden Jahren nicht gelungen ist, dann verkauft Brainchip noch nicht mal Brot an Hungernde.

Spielchen, Shortys? Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt es an der Badehose. 😉

Sorry, im Allgemeinen ist da erst die Aussicht auf Erfolg, bevor jemand massiv Aktien leerverkauft. Leerverkäufer haben zwar so wenig immer Recht, wie alle anderen. Aber ihre Entscheidung haben sie getroffen, weil sie ein krankes Tier gerochen haben. Sie haben so wenig Schuld an dem Verfall einer Aktie wie Spekulanten Schuld sind, wenn die Getreidepreise hochgehen. Sie nutzen eine Situation, die sie vermeintlich sehen. Wenn sie eine Aktie leerverkaufen, dann tun sie das sicher nicht, wenn das Risiko besteht, dass die plötztlich durch die Decke geht. Du kannst darauf wetten, dass diese Leute extrem gut informiert sind. Ohne dir zu nahetreten zu wollen, vermutlich deutlich besser als du.

Gruß kio

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@waverider  schrieb:

Schaut euch doch einmal ernsthaft den Chart von Nvidia an. Das war auch ein Pennystock und wo sind die hin ? ? ?  

Echt jetzt? Nicht Dein Ernst, oder?

Dass Nvidia mal ein Pennystock war, wäre mal was ganz Neues für mich und komplett an mir vorbei gegangen. 
Kleiner Tipp: wenn bei Werten wie z. B.  Nvidia ein historischer Kurs < 1 USD auftaucht, liegt das womöglich an den Aktiensplits:

Split (20.07.21)1:4
Split (11.09.07)1:1,5
Split (07.04.06)1:2
Split (12.09.01)1:2
Split (27.06.00)1:2

[Quelle: comdirect  Informer]

„So“ gesehen „waren“ alle derzeit hochbewerteten Unternehmen (in alphabetischer Reihenfolge: Alphabet, Amazon, Apple, Microsoft, Tesla usw.) irgendwann Pennystocks, obwohl sie realistisch noch nie unter einem USD notierten. 
Ohne Splits kann man bei Berkshire Hathaway oder Lindt und Sprüngli nachschauen wie hoch ein Kurs steigen kann. 
Somit fiele schon mal dieses Argument weg!

Dass die Konkurrenz ein Auge darauf hat was Brainchip so treibt ist jetzt nicht verwunderlich. Wobei hier der Begriff „Konkurrenz“ eher wenig passend scheint. 
Und die Verteidigungsindustrie und -Ministerien nehmen sowieso alles in Augenschein was an neuer Technologie am Markt erscheint.

Auch wenn es noch so interessant daherkommt, bleibt Brainchip bei mir draußen. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

waverider
Experte
78 Beiträge

. . . Wenn man dem Militär etwas verkaufen kann, was die unbedingt haben wollen und das in den letzten beiden Jahren nicht gelungen ist, 

woher willst du denn das wissen. Ob es so ist, oder nicht so ist. Es wird doch sowieso erst einmal einige Jahre geheim gehalten und/oder totgeschwiegen. Somit zählt das Argument aber auch nicht 😜

Und wie war das mit dem Zerpflücken und Kleinreden ?  Ob und wer denn von uns recht hat ist doch relativ "Latte" endscheidend ist doch,
was wir aus den uns zu Verfügung stehenden Infos machen. Ob ich alles richtig dargestellt, oder ob da mehr Enthusiasmus von mir im Spiel ist
das lass ich gerne im Raum stehen, denn ich will hier niemanden dazu überreden diese Aktie zu kaufen.
Aber ich gebe auch zu, das jeder von euch aus seiner Sicht Recht hat und das ist auch gut so. So kann Niemand mir einen Vorwurf machen,
ich hätte ihn zu irgend etwas genötigt.  
Brain Chip wird kommen, wartet einfach nur ab.   😎 🤑

LG. Waverider 

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Das Problem an solchen Aktien wie Brainchip ist nicht, damit zu zocken, sondern wenn man diese als eine aussichtsreiche Anlage kommuniziert und dass dann unreflektiert multipliziert wird, ohne eine profunde Expertise zu liefern, sondern nur mit vermeintlichen Wissen und Notizen, die überall frei verfügbar im Ether stehen. Und kritische Fragen oder Anmerkungen werden ausgeblendet oder gespreizt, unkonkret oder unverständlich kommentiert. Das nennen ich verwirrend und bruchstückhaft.

Der "gemeine" Privatanleger wird in der Regel bei solchen Werten > 90% Verlust realisieren, denn was er heute darüber weiß, wußten die tatsächlichen Experten schon seit längerem.

Und genau jene werden auch die Rendite abgegriffen haben, als Brainchip Ende 2021 auf über 1€ stieg. Die Privatanleger übernahmen die Aktie dann überwiegend bei > 1€ und haben stattdessen den schnellen Kursabsturz mitgenommen. So werden die heißen Tipps für wenige finanziert. 

Das ist ein Zockerpapier. Was man als Privatanleger im Promillebereich ins Portfolio holen kann, wenn es passt. Mehr nicht. Alles andere ist Traumtänzerei. Damit man bei einer mal was mitnimmt, sollte man dann aber m.E. mindestens 10+ im Portfolio haben. Aber wie gesagt, nur im Promillebereich ohne Alkohol. Den dann noch anschließend.....egal ob Flop oder Top.

Grüße