am 04.12.2023 18:39
@waverider schrieb:Moin Leute, grüßt Euch.
@ storm . . .Und wenn ich mir die verfügbaren offiziellen Informationen zu der Firma ansehe, alleine die Zahlen, davon gibt es kaum etwas, so KANN das nur Zocken gewesen sein.
Über viele Buden finde ich zumindest deutlich mehr raus.
Darf ich mal fragen , wo und wie oft du nach offiziellen Informationen, Zusammenhänge und Zahlen, dich erkundigt hast?
Und dann noch, . . . ist denn nicht fast jede Aktion an der Boerse eine Art Zocken?
Was ist denn anders an dieser, meiner "Aktion" Invest in BrainChip als in eine x-belibig Andere 😉
Hier nur noch einmal als Gedankenhinweis, ich bin Informiert und investiere seid 4/2020 in diese Aktie.
Ich erkundige mich nicht, ich lese nach, und wenn ich in meinen üblichen Kanälen kaum was finde, so macht mich das sehr mißtrauisch.
Üblicherweise sind Firmen daran interessiert, dass der Aktionär einfach informiert wird, in vielen Länder ist das sogar Pflicht.
Je nach Aktien-Kategorie mal umfassender, mal weniger umfassend.
Laufend behauptest Du etwas zu wissen, raunst hier etwas ins Forum, gibst Dich euphorisch, warum auch immer, ich habe hier nichts stichhaltiges oder gar belastbare Zahlen gesehen.
Anscheinend bist Du noch nicht lange an der Börse unterwegs, ansonsten wüsstest Du den Unterschied zwischen Investment, Zocken oder Spekulation.
Also viel Spaß beim (Wellen)reiten, ich gehe bei dem trüben Wasser dort gewiss nicht baden.😂
am 04.12.2023 18:45
@ Klimaaprima,
. . . es wäre auch schön und fair, wenn du dabei schreiben würdest warum. Er will einfach nur mal endlich mit seinen 86 Jahren noch ein wenig sein Altenteil mit seiner Familie verleben. Den Großteil seiner Aktien (als zweitgrößter Aktieninhaber) behält er aber auch weiterhin noch.
Also wenn schon Info`s, dann auch bitte nicht nur Bruchstücke mit denen keiner wirklich was anfangen kann, außer Verwirrung und Unsicherheit verbreiten. Sorry, aber das musste ich jetzt einmal loswerden.
LG Waverider
am 04.12.2023 18:48
@NordlichtSH schrieb:Und die Gewinnchance ist möglicherweise auch ein bisschen besser als bei einem Lottoschein, aber ich würde nicht darauf schwören.
Na ja, Lotto ist hochseriös, man kennt genau seine Gewinnchancen, und das ist sogar staatlich garantiert und unter notarieller Aufsicht.
Und trotzdem würde man einen Lotto-Schein nicht zur Geldanlage empfehlen, jeder der setzt weiß zumindest, wann sein Geld hochwahrscheinlich weg ist. Am Ziehungstag.
PS:
Ich spiele gelegentlich mal in verschiedenen Lotterien, wenigstens ist mein Verlust ein Gewinn für gemeinnützige Projekte. Man könnte das indirekte Spende nennen.
am 04.12.2023 18:51
@Klimaaprima schrieb:Oder wie Goldsuchen in Alaska. Nur bequemer....😅
Goldsuche macht aber mehr Spaß. Ich habe als Kind gerne nach Mineralien und Versteinerungen gesucht.
Die Goldsuche nach Art Jack Londons habe ich mir noch für die Rente aufgehoben, gerne mit Lachse angeln u.ä.
Oder der Edelsteinsuche in Brasilien, auch das könnte ich mit interessant vorstellen.
am 04.12.2023 18:56
Hallo Klimaprima,
stand da nicht irgendwo, das dieser Peter van der Melde irgendetwas mit 30 Jahre alt ist? Ich habe mit solchen Aktien schon Geld verloren, da wußte der noch nicht einmal, das irgendwer den Haferbrei kaufen muß, den er aussabbert.
Seriös sieht anders aus. Klar kann da noch so zwischenzeitlich mal ein Schub kommen. Und dann kommt bei den meisten wieder die Hoffnung, dann das Erschrecken und schon sind aus den 400% wieder 0% geworden. Anlegen ist Anlegen, Traden ist Traden und zocken ist zocken. Beim zocken verliert man langfristig garantiert, ausnahmslos. Dann kommt die Verzweiflung und das Jammern und das Rufen nach Gerechtigkeit auf Erden. Heimlich dann, mit Tränen in den Augen wird geflüstert: "das ist doch zum Mäusemelken"
Das ist die Mäusezähmung 2019 bei uns im Garten. Mein Ziel war, sie zu melken. Das hat nicht geklappt.
Ich vermute, das geht gar nicht. 😁
Gruß kio
am 04.12.2023 19:04
@waverider schrieb:@ Klimaaprima,
. . . es wäre auch schön und fair, wenn du dabei schreiben würdest warum. Er will einfach nur mal endlich mit seinen 86 Jahren noch ein wenig
Also wenn schon Info`s, dann auch bitte nicht nur Bruchstücke mit denen keiner wirklich was anfangen kann, außer Verwirrung und Unsicherheit verbreiten.....
Da bin ich aber erleichtert, das der Rücktritt altersbedingt erfolgt. So gesehen ein verdienter Ruhestand. Ich bin nämlich Aktionär von Brainchip. Mit 1500 (Bruch)Stücken.....
Mein Beitrag sorgt also für so viel Verwirrung und Unsicherheit😂 Sorry!
Wie wäre es mal mit schlüssigen Antworten auf die sachlichen Fragen von @Kio und @Crazyalex.
Grüße
04.12.2023 19:10 - bearbeitet 04.12.2023 19:36
04.12.2023 19:10 - bearbeitet 04.12.2023 19:36
@Kio schrieb:... stand da nicht irgendwo, das dieser Peter van der Melde irgendetwas mit 30 Jahre alt ist?
Der Herr heißt Peter van der Made 😉
Man mag von der Aktie halten, was man will, aber das mit dem Haferbrei ist respektlos.
"Peter van der Made has been at the forefront of computer innovation for 40 years. Mr. van der Made is the inventor of a computer immune system and founded vCIS Technology where he served as CTO and later Chief Scientist when it was acquired by Internet Security Systems and subsequently IBM.
Previously, he founded PolyGraphic Systems, and designed a high resolution, high-speed color Graphics Accelerator board and subsequent chip for IBM PC graphics. Mr. van der Made published a book, Higher Intelligence, which describes the architecture of the brain from a computer science perspective. Mr. van der Made designed the first generations of digital neuromorphic devices on which the Akida chip is based between 2004 and 2008, when he applied for a patent on this technology which was subsequently granted. He is actively involved in the design of the next generation of Akida chips and continues his research in advanced neuromorphic architectures." (https://brainchip.com/company/)
am 04.12.2023 19:11
Wenn ich davon 156.805.508 Aktien wie van der Melde hätte, würde ich auch im Rekordtempo altern.....
am 04.12.2023 19:20
Was Spaß!? 🥴
Denke an die Rückenschmerzen. Und am Ende wirst von Bösewichten erschossen....am Schlangenfluss.
Und dann noch jeden Tag Lachse essen. Nee, ne mein Lieber, da bleibe ich auf dem Sofa liegen und siebe die "Tenbagger" wie Brainchip. Bei einem Kurs von 1000US$ bin ich Millionär🤑🤣
am 04.12.2023 19:40
@Klimaaprima schrieb:
Und dann noch jeden Tag Lachse essen. Nee, ne mein Lieber, da bleibe ich auf dem Sofa liegen und siebe die "Tenbagger" wie Brainchip. Bei einem Kurs von 1000US$ bin ich Millionär🤑🤣
"Tenbagger"!?
Ich sehe das eher so: Wenn ich meiner Familie das Ding ins Depot lege dann bekomme ich von meiner Frau eine gebätscht!
Gruß Crazyalex