Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auslaufende Top Preis ETF 2019 und Top Preis ETF Angebot 2020

18 ANTWORTEN

Schlienz
Autor ★★
13 Beiträge

Hallo zusammen, wissen wir mittlerweile wann die neuen 2020er TOP PREIS ETFs bekannt gegeben werden?

 

Der Kahlschlag mit Lyxor, IShares & Amundi war für mich doch eine ziemlich große Überraschung..

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Schlienz,

 

spätestens zum 01.01.2020 wissen wir alle mehr. Dauert ja nicht mehr lange.

 

Viele Grüße

Mario

digitus
Legende
8.375 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

spätestens zum 01.01.2020 wissen wir alle mehr. Dauert ja nicht mehr lange.


Ihr macht's aber spannend Frustrierte Smiley

 

Grüße,

Andreas

Schlienz
Autor ★★
13 Beiträge

Okay, danke. Das heißt aber auch, dass man den Sparplan ZUM 1.1.20 nicht schon einrichten kann zwischen den Jahren an den freien Tagen.. Schade. Vielleicht wisst ihr es ja doch noch früher 😉

NordlichtSH
Mentor ★★
1.838 Beiträge

Zum 1.1. dürfte es zwischen den Jahren eh nicht mehr klappen, weil zu knapp.

 

Alternativ richte den Sparplan ab 7.1. ein und ändere den Ausführungstag bei Gelegenheit vom 7. auf den 1.

spindoctor
Autor ★
8 Beiträge

Vorsicht, da läuft gar nichts aus, wenn du den ETF sparplan abgeschlossen hast und sie die Konditionen ändern, sondern es wird zu den schlechteren Konditionen stumpf weiter gekauft. Hat mich ordentlich Geld gekostet, weil ich einen größeren Betrag als Sparplan laufen hatte. Immerhin hat auf meine Nachfrage hin die comdirect eine einigermaßen kulante Lösung gefunden, so dass ich das Depot hier behalte...

Wobei ich es auch schon etwas seltsam finde, dass sie es mit der Veröffentlichung der ETFs für 2020 so spannend machen - ist ja aktuell nicht das einzige, was sie spannend machen. 

Nordischgut
Experte ★
153 Beiträge

Das läuft doch nicht stumpf weiter sondern Du wirst rechtzeitig benachrichtigt und kannst den Sparplan dann stornieren. Da muß man nur mal in sein Postfach schauen. Ich fand den Hinweis bei mir gut, dann konnte ich nochmal ohne Gebühren dazukaufen.

digitus
Legende
8.375 Beiträge

Zumindest die ETF-Suche wirft inzwischen die aktuelle Aktions-ETF-Liste aus.

 

Erfreulicherweise tauchen etliche VanEck-ETFs in der Aufzählung auf. Der von mir geliebte VanEck Vectors Morningstar US Wide Moat ist nun auch dabei.

 

Grüße,

Andreas

 

Matthias_com
Autor ★★
37 Beiträge

Anscheinend von 170 auf deutlich weniger reduziert. Es wird langsam Zeit für ein zweites ETF-Depot bei einem anderen Broker, wo man dauerhaft günstig fährt.