am 02.06.2020 16:11
am 02.06.2020 16:16
@SMT_Jan-Ove schrieb:Hallo @Crazyalex,
was meinst du damit konkret?
Beste Grüße
Jan-Ove
Er meint ob es schon Neuigkeiten dazu gibt dass ein etwaiger Hinweis über die Ausführungsdauer bei der Anlegung der Sparpläne erscheint sodass hier NICHT alle zwei Wochen ein Thread von jemanden, der die Suche nicht benutzt hat, erscheint und danach fragt warum sein Sparplan noch nicht ausgeführt wurde 😉
Übrigens hier hab ich eine andere Frage für dich - danke 🙂
am 02.06.2020 16:24
Hallo @Zilch (und @Crazyalex),
danke für die Aufklärung. 🙂
Konkrete Neuigkeiten gibt es zu der Sache leider bisher nicht. Ich gebe das Thema aber gerne noch einmal an die zuständigen Kollegen.
Zu deiner anderen Frage habe ich bereits heute morgen eine entsprechende Nachfrage gestellt, aber bisher leider noch keine Rückmeldung erhalten. Du hörst von mir, sobald ich etwas für dich habe. 🙂
Beste Grüße
Jan-Ove
am 02.06.2020 16:26
Vielen lieben Dank @SMT_Jan-Ove - dann werde ich geduldig warten 🙂
am 02.06.2020 17:06
Da bin ich inzw. weniger geduldig als der @Zilch
Ich weiß nicht wie ich es sagen soll.... Das Thema sollte das SMT-Team bzw. auch die zuständigen Kollegen im Hintergrund schon länger auf der Agenda haben.
Kannst du das nochmal mit einem Tritt in die Eier einer höflichen Nachfrage bis was denn eine Umsetzung angedacht ist an die Kollegen weitertragen?
Gruß Crazyalex
02.06.2020 17:41 - bearbeitet 02.06.2020 17:41
02.06.2020 17:41 - bearbeitet 02.06.2020 17:41
@Crazyalex mein geduldiges warten bezog sich nur auf die Frage bezüglich Quellensteuer-Vorabbefreiung wie sich die 30€ Entgelte zusammenstellen (aus dem anderen Thread). Ich warte diesbezüglich auch auf eine Rückmeldung der DKB, aber wenn es so ist wie ich denke werde ich kanadische Aktien dort handeln weil ich da für 11,90€/3 Jahre (oder 4€/Jahr) eine Quellensteuervorabbefreiung über das Formular NR301 bekomme und somit keine Rückerstattung fordern muss. Und 4€/Jahr sind deutlich weniger als die überaus teure comdirect mit fast 24€/Jahr. Rechne das auf 30 Jahre - 600€ Differenz. Kleinvieh und so 😉 Und natürlich DKB wesentlich angenehmer alle drei Jahre sich nur kümmern zu müssen und es IMMER geltend zu haben, nicht erst ab 25€ Erstattungsguthaben 😉
Was den Hinweis bei Sparplänen angeht - nicht so geduldig. Das ist nicht schwer umzusetzen und kann der Praktikant in 5 Minuten machen. Notfalls den "Fachleuten" ne Kiste Bier hinstellen und schnell machen lassen*.
*=Ich bemerke ich bin zu sehr Baumensch.... was ich da schon alles mit ner Kiste regeln konnte...
02.06.2020 17:57 - bearbeitet 02.06.2020 18:01
02.06.2020 17:57 - bearbeitet 02.06.2020 18:01
@SMT_Jan-Ove schrieb:Konkrete Neuigkeiten gibt es zu der Sache leider bisher nicht. Ich gebe das Thema aber gerne noch einmal an die zuständigen Kollegen.
Liebes @SMTcomdirect-Team, es ist bewundernswert, mit welcher Geduld Ihr immer wieder auf die Fragen hier aus dem Forum antwortet.
Darf ich mal eine Anregung loswerden? Wie wäre es denn, wenn Ihr Euer Team um einige dieser "zuständigen Kollegen" erweitert? Dann kann auf Fragen zur Webseite (Hinweis auf Dauer der Sparplan-Ausführung, Sortierbarkeit der Sparplanliste ...) direkt einer vom Webdesign-Team, auf Fragen zu den Apps direkt ein App-Entwickler und zu Fragen der Sparplanfähigkeit von gewünschten Papieren ebenfalls wer aus der entsprechenden Abteilung antworten.
Im Moment sammelt sich gerade Frust an unter den 'alten Hasen' im Forum, weil es von Seiten der comdirect immer öfter heißt "die Anregung/Frage/Fehlermeldung haben wir weitergegeben" ohne dass dann auch die Umsetzung kommuniziert wird.
Wir helfen gerne, aber wir würden manchmal eben auch gerne geholfen bekommen ![]()
Grüße,
Andreas
am 04.06.2020 14:49
Hallo @Crayzalex, @Zilch & @digitus,
eure Ungeduld ist absolut nachvollziehbar und deshalb sind wir bei der Sache am Ball. Manchmal müssen auch wir dicke Bretter bohren, deshalb möchte ich euch bitten, die Füße noch etwas still zu halten.
Danke & Gruß
Erik
P.S. Ich frage mich allerdings auch, was ihr machen werdet, wenn diesbezüglich überhaupt gar keine Anfragen mehr gestellt werden. Denn, um es mal in Anlehnung an einen alten Peter-Maffay-Song poetisch zu sagen: "Manchmal hasst man das, was man doch liebt. Über sieben Brücken... usw." 😉
am 04.06.2020 14:55
Erst mal Danke fürs Feedback!
Wenn an dem Thema tatsächlich gearbeitet wird ist das okay - dann wollen wir mal (ich hoffe ich kann an der Stelle auch für die anderen sprechen) noch etwas die Füße stillhalten.
In erster Linie geht es ja auch um EURE Kunden - und in zweiter Linie um die (unnötigen) Rückfragen in der Community.
Langweilig wird es uns trotzdem nicht ![]()
Gruß Crazyalex
am 04.06.2020 15:29
@SMT_Erik schrieb:Manchmal müssen auch wir dicke Bretter bohren, deshalb möchte ich euch bitten, die Füße noch etwas still zu halten.
Ich hab gute Kontakte zu Hilti... 😛 😉
@SMT_Erik schrieb:deshalb möchte ich euch bitten, die Füße noch etwas still zu halten.
Geht klar 🙂
@SMT_Erik schrieb:P.S. Ich frage mich allerdings auch, was ihr machen werdet, wenn diesbezüglich überhaupt gar keine Anfragen mehr gestellt werden. Denn, um es mal in Anlehnung an einen alten Peter-Maffay-Song poetisch zu sagen: "Manchmal hasst man das, was man doch liebt. Über sieben Brücken... usw." 😉
Es gibt genügend andere Themen die zur Sprache kommen. Es ist ja eigentlich nur in eurem Sinne eine kundenfreundlichere Benutzererfahrung herzustellen 😉