abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aus Fehlern lernen = Stoppkurse setzen

46 ANTWORTEN

Since1887
Autor ★★★
59 Beiträge

Was haltet ihr von American Water Works (A0NJ38) und meinem angedachten Stoppkurs? Eine Aktie (Versorger) die anscheinend ganz ordentliche Renditen bisher erziehlt hat. Ich habe sie gerade auf meine Watchlist übernommen und finde sie als Trinkwasserversorger interessant. Meine Überlegung zum Stoppkurs ist 112,46 = Tief im März 2021.  Wie würdet ihr den Stoppkurs setzen und wie seht ihr diese Aktie?

Crazyalex
Legende
8.600 Beiträge

A0NJ38 American Water Works ist immer ein Kandidat den man auf dem Schirm haben muss. Die ist ja auch nicht grundlos in mehreren Sternelisten von @nmh aufgetaucht...

Der angedachte Stoppkurss bei 112€ ist eher konservativ - so tief muss man da eigentlich nicht einmal gehen. Zumindest wäre das in "normalenn" Zeiten so.

20220406 WKN A0NJ38 - American Water Works Seite 1.jpg20220406 WKN A0NJ38 - American Water Works Seite 2.jpg20220406 WKN A0NJ38 - American Water Works Seite 3.jpg20220406 WKN A0NJ38 - American Water Works Seite 4.jpg20220406 WKN A0NJ38 - American Water Works Seite 7.jpg

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Major Tom
Mentor
785 Beiträge

Hallo @Crazyalex , ich finde den ersten Excel-Stopp-Kurs am "gelungensten", wenn man das so formulieren kann....?

Gruß,

MT

buffettino
Experte ★★★
509 Beiträge

Bei AWW hatte ich einen Stop irgendwo bei 128eur und wurde mitte Februar unglücklich (rückwirkend betrachtet natürlich) ausgestopt. Mit Wiederberühren der SMA200 habe ich Anfang März die Hälfte der Position zurückgekauft und bei knapp unter 115eur bestopt, wohl aus der Erfahrung von Februar heraus und wegen der nunmehr mikrigen Positionsgröße.

Major Tom
Mentor
785 Beiträge

Hallo @Since1887 ,

Deine Stopp-Kurse sind alle innerhalb 5% der Kurse, die Dir nmh genannt hatte - ich denke, bei so einer geringen Abweichung werden nicht viele Kommentare kommen....

NextEra ist sicherlich ein aussichtsreicher Titel, der besonders von der momentanen Lage profitiert, bzw. weiterhin profitieren wird.

Persönlich sehe ich auch die nächsten drei Werte als solide Langfristanlage.

Bei Medios hast Du wohl %ual am meisten Potential, aber auch ein sehr viel höheres Risiko und entsprechende Kursschwankungen.

Viel Erfolg,

MT

Since1887
Autor ★★★
59 Beiträge

So, mein erster Stopp ist nun ausgelöst worden. Jost Werke (JST400) sind rausgeflogen, nachdem der Wert gestern und heute meinen Stopp unterschritten hat. Dafür habe ich nun eine kleine Position A0NJ38 American Water Works aufgenommen. Mal sehen, ob sich der Wechsel bezahlt macht. Neben NextEra nun mein zweiter Versorger im Depot. Bei O-Reilly (A1H5JY) und United Health (869561) bin ich weiter am überlegen. Die Frage ist ja, ob bei diesen beiden nicht bald mal eine Korrektur fällig wäre.

Major Tom
Mentor
785 Beiträge

Das sind beides sehr solide Werte, United Health ist ein klein bisschen "heisser" gelaufen als O'Reilly.

Ich würde als Entscheidungskriterium aber eher Deinen Depotmix zu Rate ziehen, sind ja ziemlich unterschiedliche Unternehmen aus verschiedenen Branchen; wenn Du schon mehrere Auto/Zulieferer hast, würde ich eher UH kaufen oder umgekehrt....

Ich selber habe United Health und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.

Gruss,

MT

Glücksdrache
Legende
3.630 Beiträge

Hallo @Since1887, hallo Community,

bei United Health (869561) steht lt. Webseite des Unternehmens die Bekanntgabe der Zahlen am 14. April 2022 an. Denkst Du an ein Investment? Dann kommt es halt darauf an ob Du davon ausgeht, ob bis nächste Woche ein ex-KGB Oberst "wieder" oder ein anderer Staatschef erstmals durchdreht.

Und damit der ganze Markt einen Rücksetzer bekommt. Nicht einfach zu sagen, ich bin bzgl. des Timings ratlos. Denn: Eigentlich könnte der Wert ein sehr gutes Investment sein, wenn die Frage des Einstiegszeitpunkts nicht so schwer wäre. 

Liebe Grüße

Gluecksdrache

Since1887
Autor ★★★
59 Beiträge

Hallo @Glücksdrache ,

genau daran hängt es auch gerade bei mir. Die Gesamtlage ist einfach unheimlich schwierig. Gerade als Anfänger. An der Seitenlinie warten, wäre auch eine Option. Diese fällt mir aber unglaublich schwer ;).

Glücksdrache
Legende
3.630 Beiträge

Hallo @Since1887,

ich halte Dich auf dem Laufenden. 😊 Das mit dem exakten Timing bekomme ich seltenst richtig hin, deshalb halte ich mich da komplett raus. Jetzt wo ich zu früh in die Deutsche Post investiert habe, weil ich dachte alle Negativmeldungen wären eingepreist.

Ich drücke allen die Daumen. 

Liebe Grüße

Gluecksdrache

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.