Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ARRIVAL GROUP WKN: A2QSAV / Trading-Chance

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

(informer:) ARRIVAL ist eines der erfolgreichsten StartUps der letzten Zeit aus dem UK.
Seit ungefähr 5 Jahren entwickeln sie sog. Micro Factories mit denen

- elektrische Lieferwagen (in drei Größen [Pack-Volumen!])

- Busse für Personen-Transport
hergestellt werden können. Sie verkaufen sowohl die Fahrzeuge als auch die Micro Factories. (UPS hat bereits fest einen Auftrag über 10.000 Liefer-Fahrzeuge erteilt).
Video 1: Vergleich konventionelle Fertigungs-Straße / Micro-Factory
Video 2: Der Lieferwagen
Video 1                                                           Video 2 
Der Lieferwagen besteht aus einem Aluminium-Rahmen, verkleidet mit einem Verbund-Werkstoff. In GB existiert bereits ein Forschungs- und Entwicklungs-Zentrum sowie eine Fertigungs-Stätte. In den USA (Nord- und Süd-Carolina) sollen zwei Micro-Factories gebaut werden.
An die Börse kam Arrival über eine SPAC. Der Kurs weist leider den für SPACs üblichen Verlauf auf.

Arrival erster Handelstag 2.jpg
Es heißt ja immer, man könne den Markt nicht timen. Das stimmt.
Diese Aktie jedoch kann man timen!
Warum?
- Aktuell finden jeden Tag ca. 30 % Leer-Verkäufe statt. Short Volume Ratio
(Sehe gerade, gestern waren es 39,18 %) (Nicht in den Spoiler schauen!)

Spoiler
Diese Hunde!

a) - Im Sommer 2021 werden die Lieferwagen im Kunden-Betrieb (Flotte des Unternehmens, UPS) erprobt

b) - Im 2. Halbjahr 2022 beginnt die Massen-Fertigung

Ich rate sowieso zu gar nichts! 😉 Aber jetzt noch nicht kaufen!

Die Leer-Verkäufer drücken immer noch den Kurs. Wenn die raus sind und sich ein Boden gebildet hat, kann man schauen, ob a) und b) gut gemeistert wird.
Aber nicht zu spät einsteigen. Ich halte Arrival für eines der wenigen erfolg-versprechenden Unternehmen, die elektrische Lieferwagen herstellen wollen.

Alle Angaben ohne Gewehr. 😉

63 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Kleines Update
Am 4. Mai 2021 gibt Arrival bekannt:
Arrival und Uber kooperieren bei Elektroautos für die Mitfahrdienst-Branche.
Uber will, dass bis 2025 in London alle Uber-Fahrzeuge elektrisch sind. Bis 2030 sollen im gesamten UK alle Uber-Fahrzeuge elektrisch sein.
a) Das Arrival-Auto (für diesen Zweck) soll den Produktions-Beginn in Q3 2023 haben.

b) Im Herbst 2021 startet die Produktion (zuerst wohl nur Proto-Typen?) des elektrischen Busses für die Personen-Beförderung
c) In der 2. Hälfte 2021 beginnen sie, die Micro-Factories in Carolina hochzuziehen um dann mit der Produktion der Verbundstoffe für die Karosserie des Lieferwagens zu beginnen. Die Produktion des Lieferwagens soll dann in der 2. Hälfte 2022 starten.

Ich habe eine Bestätigung für den Zeitplan zu b) und c) gesucht. Eine Video-Konferenz (nennt sich groß-spurig:
The UBS Global Industrials and Transportation Conference. Jun 9, 2021 at 8:00 AM EDT) bestätigt diese Termine. Im Großen und Ganzen muss man also bei der zu erwartenden Entwicklung keine  Abstriche machen.

Die Leerverkäufe haben eine neue Dimension erreicht (siehe Spoiler):

Spoiler
Market Date /Short Volume Total/ Volume(MM Shares)/ US:ARVL Short Volume Ratio
2021-06-111,044,3771.6662.93
2021-06-101,432,6322.0669.44
2021-06-091,024,6781.7558.68
2021-06-081,011,8671.9053.31
2021-06-071,249,9182.5748.73
2021-06-041,722,2872.7363.15
2021-06-031,605,2502.7857.72
2021-06-021,360,8792.5054.35
2021-06-011,050,6901.7560.13
2021-05-281,444,2302.4359.37

Inzwischen sind also 60 % jeden Tag die Regel...
ich glaube diese Zahlen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Trotz der enormen Leerverkäufe steigt die AktieTrotz der enormen Leerverkäufe steigt die Aktie

Ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn die Leer-Verkäufer aufgeben. 🤑

Teilweise enorme intra-day-SchwankungenTeilweise enorme intra-day-Schwankungen

edit: Meine Daten zu den Leerverkäufen habe ich ja von https://fintel.io/ss/us/arvl 
Ich wollte mal schauen, ob die Angaben stimmen können - und habe bei der Nasdaq geschaut. Leider kann man die Daten nicht direkt vergleichen. Es sind (nur an der Nasdaq) in Summe jetzt ca. 10 Mio. Aktien leer verkauft und Days to cover dürfte momentan mindestens 5,3 sein... Wollten also alle Leerverkäufer ihre Positionen augenblicklich glatt stellen, müssten sie 5,3 Tage lang das komplette Volumen aufkaufen... Die genauen Daten im Spoiler

Spoiler
ARVL Short Interest
SETTLEMENT DATE
05/28/2021
05/14/2021
04/30/2021
04/15/2021
03/31/2021

SHORT INTEREST / AVG. DAILY SHARE VOLUME / DAYS TO COVER
9,620,1231,792,6645.366384
8,496,8922,147,4313.956771
8,836,9882,118,2274.17188
6,632,5242,068,8673.205873
4,790,392862,3155.555269

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Arrival starker Anstieg PreMarket.jpgEin wirlich starker Kurs-Anstieg. Gestern 6 % und für heute sind 10,55 % angekündigt. Muss mal schauen, was da die Ursache sein könnte...

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Market Date / Short Volume / Total Volume(MM Shares) / US:ARVL Short Volume Ratio

2021-06-152,131,6574.8643.86
2021-06-141,001,9151.7457.58
2021-06-111,044,3771.6662.93
2021-06-101,432,6322.0669.44

Gestern nur 43 % Leerverkäufe - wobei es sonst bis zu 69 % waren...
Ob das die Ursache ist? Werde weiter suchen...

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Es gibt einen Beitrag auf reddit

$ARVL - The Second Transaction to “Reset the Clock”? 
über die Leerverkäufe bei Arrival. (Die Zinsen, die fürs Ausleihen der Aktien bezahlt werden müssen, sollen jetzt bei 270 % sein).

Endlich machen die Jungs (und Mädels) mal was vernünftiges. 😋

edit: Auf https://finance.yahoo.com/quote/ARVL/community?p=ARVL 
kann man zuschauen, wie die Pre-Market-Erwartungen steigen. Wir sind jetzt schon zwischen + 20 und + 24 Prozent.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Das mit dem (von mir erhofften) Short-Squeeze war wohl nix.

Arrival no short queeze.jpg

Man sieht für gestern ein ungeheuer hohes Volumen (13 Mio. Aktien) und die Leerverkäufer haben locker mal über 2 Mio. Aktien mehr leer verkauft als am Tag davor...
In dem von mir verlinkten reddit-Artikel stellt der Autor die (begründete) Vermutung auf, dass die Leerverkaufs-Positionen mit Methoden aufrecht erhalten werden, die u.U. nicht ganz legal sind...
Heute sind die enormen Kurs-Gewinne von gestern jedenfalls wieder weggeschmolzen. Macht nichts, die Aktie wird ihren Weg auch ohne Unterstützung von reddit machen.
Hier jedoch der zweite Artikel des Autors auf reddit:
$ARVL - Part 2 - The Second Transaction to “Reset the Clock” Continues 
Er spricht darin - wiederholt - über die Methode, wie (seiner Meinung nach) die enormen Leerverkaufs-Positionen aufrecht erhalten werden.
Ehrlich gesagt, verstehe ich nichts davon 😉
Was ich jedoch verstehe, hab ich (in blau) übersetzt:

WARNUNG:

Das gestern für $ARVL eingereichte F-1 zeigt an, dass die PIPE und die privaten Anteile kurz vor der Entsperrung stehen. Dies bedeutet, dass der derzeitige Streubesitz von 52 Millionen Aktien nach Abschluss des SEC-Prüfverfahrens und der Einreichung der „Notice of Effectiveness“ stark ansteigen wird.

Es besteht also möglicherweise Gefahr für den Kurs!
Ich selbst schätze die Zukunft von Arrival - nach wie vor - als extrem vielversprechend ein und werde meine Aktien halten.
Ob das die in der o.g. Warnung erwähnten Investoren auch tun werden - zeigt wohl nur die Zukunft...

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@ehemaliger Nutzer: heute Abend dann noch 13% ins Minus gerutscht. Wenn deine Shortseller-Hypothese stimmt, kann das noch sehr turbulent werden ...

Zu welchem Kurs würdest du nachkaufen?

Grüße und gute Nacht,

Andreas

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Nachkaufen: Schwierig.
Für mich persönlich stellt sich die Frage nicht: Denn ich  habe eine größere Position normaler Aktien und eine größere Position gehebelt - natürlich auf steigende Kurse 😊

Arrival nachkaufen schwierig.jpg

Wenn ich dennoch nachkaufen wollte, würde ich erst mal warten, wie heute die Börse in den USA eröffnet. Ob es rauf oder runter geht.
Die Leer-Verkäufer machen mir keine Sorgen - von den Aktien, die neu in den Markt kommen werden weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll...
Werde mir jetzt gleich dann noch zwei Video-Konferenzen anschauen, die die Arrival-Manager gegeben haben. Die eine ist mit der Edison Group und die andere mit der Deutschen Bank. (Die Deutsche Bank müsste eigentlich wissen, was diese Leerverkaufs-Verbrecher vorhaben [Kleiner Scherz am Rande 😝 ])
Dann will ich noch schauen, was in dieser Einreichung von Arrival an die US-Börsenaufsicht steht (neue Aktien).
Melde mich wieder!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Update:

The F-1 is now effective and the PIPE and insider shares are now sellable.

Das ist ein Update für den zweiten reddit-Artikel.
Die zusätzlichen Aktien sind also schon ab jetzt am Markt.
Schaue noch, wie viele es sein werden und editiere dann.

Arrival pre market.jpg

Laut der Vor-Börse USA wird es 10 Prozent runtergehen.
(Etwas ähnliches sagt auch Tradegate jetzt schon - bloß, das dortige Volumen von

Gehandelte Stück445

kann man nicht ernst nehmen.
edit: Das kann an neuen Aktien dazukommen:

20 Millionen Stück aus Warrants (Optionsscheinen), ausgegeben zu USD 11,50.
Diese 20 Mio. Stück meine ich sicher dem F-1-Filing an die SEC entnommen zu haben.Dann steht da noch was von 573 Mio. Stück.
Hier das F-1-Filing:https://arrival.gcs-web.com/node/6846/html
Mein Englisch ist aber nicht gut genug. Weiß nicht, ob diese Aktien noch dazukommen oder ob damit Aktien gemeint sind, die schon am Markt sind...
edit2:
Ich fürchte, die 573 Mio. Stück kommen noch dazu... Natürlich würden die dann nicht alle auf einmal "auf den Markt geschmissen"...
Wir werden es sehen...

edit3: Aussage gestrichen - da ich es - ehrlich gesagt - nicht weiß...

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Da Arrival durch Fusion mit einer SPAC an die Börse kam, kann sich die Anzahl der Aktien im sog. Free Float (hier: "verkaufbare" Aktien) ändern. Dies geschieht gerade bei Arrival:
- (wie schon erwähnt) kommen 20 Mio. Aktien durch sog. Warrants (Optionsscheine) hinzu
- Die Sperrfrist für die sog. PIPE läuft aus bzw. ist schon ausgelaufen. Die PIPE dürfte mMn für 40 Mio. Aktien stehen.

Shares Outstanding606.16M
Float80.55M
% Held by Insiders76.70%
% Held by Institutions8.32%
Shares Short (May 27, 2021)9.62M

Wie man sehen kann, im Free Float waren bisher 80,55 Mio. Aktien.
Jetzt kommen noch die 20  Mio. aus den Warrants dazu. Die 40 Mio. Aktien aus der PIPE werden nur bedingt zu den "verkaufbaren" Aktien dazukommen, da diese Investoren ihre Anteile voraussichtlich (mMn) behalten werden.
Aktuell (Stand 27. Mai 2021) sind 9,62 Mio. Aktien leer verkauft.

Ich muss zugeben, die Aktien aus der PIPE hatte ich nicht im Blickfeld!
Ich schreibe das alles, weil die Zahlen vielleicht ein wenig die Kurs-Turbulenzen von Arrival erklären können.