Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ARRIVAL GROUP WKN: A2QSAV / Trading-Chance

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

(informer:) ARRIVAL ist eines der erfolgreichsten StartUps der letzten Zeit aus dem UK.
Seit ungefähr 5 Jahren entwickeln sie sog. Micro Factories mit denen

- elektrische Lieferwagen (in drei Größen [Pack-Volumen!])

- Busse für Personen-Transport
hergestellt werden können. Sie verkaufen sowohl die Fahrzeuge als auch die Micro Factories. (UPS hat bereits fest einen Auftrag über 10.000 Liefer-Fahrzeuge erteilt).
Video 1: Vergleich konventionelle Fertigungs-Straße / Micro-Factory
Video 2: Der Lieferwagen
Video 1                                                           Video 2 
Der Lieferwagen besteht aus einem Aluminium-Rahmen, verkleidet mit einem Verbund-Werkstoff. In GB existiert bereits ein Forschungs- und Entwicklungs-Zentrum sowie eine Fertigungs-Stätte. In den USA (Nord- und Süd-Carolina) sollen zwei Micro-Factories gebaut werden.
An die Börse kam Arrival über eine SPAC. Der Kurs weist leider den für SPACs üblichen Verlauf auf.

Arrival erster Handelstag 2.jpg
Es heißt ja immer, man könne den Markt nicht timen. Das stimmt.
Diese Aktie jedoch kann man timen!
Warum?
- Aktuell finden jeden Tag ca. 30 % Leer-Verkäufe statt. Short Volume Ratio
(Sehe gerade, gestern waren es 39,18 %) (Nicht in den Spoiler schauen!)

Spoiler
Diese Hunde!

a) - Im Sommer 2021 werden die Lieferwagen im Kunden-Betrieb (Flotte des Unternehmens, UPS) erprobt

b) - Im 2. Halbjahr 2022 beginnt die Massen-Fertigung

Ich rate sowieso zu gar nichts! 😉 Aber jetzt noch nicht kaufen!

Die Leer-Verkäufer drücken immer noch den Kurs. Wenn die raus sind und sich ein Boden gebildet hat, kann man schauen, ob a) und b) gut gemeistert wird.
Aber nicht zu spät einsteigen. Ich halte Arrival für eines der wenigen erfolg-versprechenden Unternehmen, die elektrische Lieferwagen herstellen wollen.

Alle Angaben ohne Gewehr. 😉

63 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:
Ich fürchte, wenn die US-Börse öffnet und die "Shorter" wieder mit ihrer Arbeit anfangen, geht es weiter nach unten.

Und Du hast Recht:

Bildschirmfoto_2021-04-13_15-52-45.png

Unglaublich ...

Grüße,

Andreas

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@digitus  schrieb:

Woran kann ein Handelsplatz erkennen, ob eine richtige Aktie gehandelt wird oder ein Leer(ver)kauf stattfindet?

Das weiß ich nicht genau - kann es nur vermuten:
Für einen Leerverkauf muss man sich die Aktie ja von jemandem leihen.
Für dieses Ausleihen sind Zinsen zu bezahlen (das weiß ich von meinem Freund 😉 Alfred Maydorn). Dieses Ausleihen wird über die üblichen Handelsplätze stattfinden (=Vermutung von mir). Die Daten-Sammler gehen dann wahrscheinlich davon aus:
Ausgeliehene Aktien = Leerverkaufte Aktien

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Arrival Chart Trendwende fraglich.jpg
Der kleine Aufwärts-Zacken am Ende des Charts (heutiger Handelstag) könnte bedeuten, dass die Abwärts-Bewegung demnächst zum Stillstand kommt?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Die "Verbrecher" 😉 sind noch am Werk. Leerverkäufe gestern:

2021-04-15574,6431.8531.12

Also 31 Prozent!

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Arrival Group ist jetzt erfreulicherweise bei TR zu haben ... da kann ich dann auch mal kleinere Positionen von solchen 'Zockerpapieren' erwerben.

@ehemaliger Nutzer: wie weit runter wird es noch gehen?

Sehen wir die 10 € noch mal? Oder hätten wir am 14. einsteigen sollen?

Bildschirmfoto_2021-04-16_22-03-49.png

[via]

Grüße,

Andreas

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Mittwoch: 8 % rauf

Donnerstag: 8 % runter

Freitag: 8 % rauf
Es gibt eine Reihe von Bestimmungen (Quelle) die Leerverkäufe etwas regulieren sollen. Z.B. müssen sie aussetzen, wenn der Kurs 10 % tiefer steht als der Schlußkurs des Vortages.

Arrival rauf und runter.jpg

Was ich gerne sehen würde, ist ein Korridor

Arrival Sektor.jpg

Idealerweise zieht sich dieser Korridor bis Sommer / Herbst. Dann rechne ich stark damit, dass von UPS ein positives Signal kommt. Ungefähr so: "Wir haben die Testfahrzeuge jetzt ganz regulär in unserer Flotte in Betrieb und alles läuft prima."
Ab diesem Zeitpunkt würden mir die Leerverkäufer Leid tun. 😉
Wie du siehst, ich für meine Person würde lieber länger abwarten. Denn was passiert, wenn diese Typen von 30 % auf 50 % gehen? Oder, wenn sie ein paar Tage aussetzen und dann wieder zuschlagen? Nachdem Arrival jetzt so schön gedrückt worden ist, denke ich, hat sie ein noch größeres Potential nach oben. Wenn wir da den aller-ersten Kursanstieg nicht mitnehmen können: Nicht so schlimm. 🙂

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Jetzt kenne ich den Grund für die Kurs-Anstiege der letzten Tage: Sie haben das erste (! 😉) Test-Fahrzeug an UPS übergeben. Quelle 
edit: Die Leerverkäufer halten aber immer noch tapfer dagegen.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Bin jetzt heute mal mit etwas Spielgeld rein (leider nicht ganz zum richtigen Zeitpunkt ... 🙄)

Grüße,

Andreas

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Das passt mir gar nicht! 😉

Arrival passt mir gar nicht.jpg

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Das hier

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

b) - Im 2. Halbjahr 2022 beginnt die Massen-Fertigung

muss ich wohl näher ausführen.
Demnächst wollte ich das eh korrigieren [Aufgrund einer Schätzung: Vor ein paar Tagen hab ich irgendwo die Info aufgenommen - eine Micro-Factory würde sich in ca. 6 Monaten hochziehen lassen. Dann müsste man ca. Oktober 2021 mit einem Produktions-Start rechnen...].
Gut, dass ich heute nochmal Google bemüht habe (Übersetzung in blau):
- Die ersten Elektrofahrzeuge werden im vierten Quartal 2021 erwartet.
- Das erste lokale Werk in Rock Hill, SC, USA, soll im vierten Quartal 2021 mit der Produktion der Verbundkarosserieteile für seine Elektrofahrzeuge beginnen.
- Der Van (gemeint ist der Lieferwagen) von Arrival wird voraussichtlich im Sommer 2021 mit öffentlichen Straßenversuchen mit Kunden beginnen, und der Bus (gemeint ist der Bus zur Personen-Beförderung) wird voraussichtlich im vierten Quartal 2021 Versuche mit First Bus (Aberdeen, UK) beginnen, einem der größten britischen Transportunternehmen und Marktführer für nachhaltige Mobilität. Die Produktion für den Ankunftsbus (Arrival Bus = Bus zur Personen-Beförderung) wird voraussichtlich im vierten Quartal 2021 und für den Ankunftsbus (Arrival Van = Lieferwagen) in der zweiten Hälfte des Jahres 2022 beginnen.
Quelle 
Was mich etwas irritiert: Der Test des Busses findet in Q4 2021 statt und gleichzeitig auch der Start der Produktion? [Das ließe sich so erklären: Eine Produktions-Stätte haben sie in GB. Der Bus soll ja auch für GB sein]

So oder so: In Q4 2021 ist damit zu rechnen, dass Infos über Produktionsbeginn (Karosserie-Verbundteile und Bus) herauskommen. (Ich will auf jeden Fall noch vorher kaufen).