24.06.2021 15:57 - bearbeitet 24.06.2021 16:16
24.06.2021 15:57 - bearbeitet 24.06.2021 16:16
Beim Wallstreet Journal (auf der Homepage) habe ich jetzt eine aktualisierte Angabe zum Free Float gefunden:
13.07.2021 16:05 - bearbeitet 14.07.2021 21:58
13.07.2021 16:05 - bearbeitet 14.07.2021 21:58
Kleines Update zu den Leer-Verkäufen:
Market Date/Short Volume/Total Volume(MM Shares)/US:ARVL Short Volume Ratio
| 2021-07-12 | 162,300 | ||
| 2021-07-09 | 241,976 | 1.96 | 12.36 |
| 2021-07-08 | 268,807 | 2.64 | 10.18 |
| 2021-07-07 | 242,144 | 2.23 | 10.87 |
| 2021-07-06 | 200,074 | 2.28 | 8.79 |
Die %-Zahl steht ganz rechts. Sie haben also sehr deutlich nachgelassen.
Eigentlich könnten die Leerverkäufer den Kurs jetzt in den Boden rammen... sie tun es aber nicht. Kann mir das nur so erklären: Ein Parasit hat ja kein Interesse daran, seinen Wirt zu töten...
edit: (nur eine Notiz für mich selbst. Morgen schaue ich, wie hoch die Leerverkäufe waren)
Arrival (ARVL)
am 15.07.2021 17:47
Nur 18 % gestern. Das ist sehr wenig für Arrival.
Market Date/Short Volume/Total Volume(MM Shares)/US:ARVL Short Volume Ratio
| 2021-07-14 | 541,505 | 3.01 | 18.00 |
| 2021-07-13 | 222,826 | 2.02 | 11.02 |
| 2021-07-12 | 162,300 | 1.51 | 10.74 |
In einem Arrival-Thread hab ich gelesen: Die Leute würden ihre Warrants verkaufen, weil es sich bei dem gegenwärtigen Kurs nicht lohnen würde, sie einzulösen.
Erklärt aber nicht den starken Kursverlust gestern.
Dabei gibt es durchaus (kleine) gute Nachrichten: LeasePlan and Arrival sign partnership to bring revolutionary electric vans to European cities
Partnership is based on an initial order of 3,000 vans, with the sales agreement expected to be finalised in Q3 2021
am 19.07.2021 14:38
Wurde bei Arrival heute ausgestoppt. Das war's dann mit dem Experiment.
Grüße,
Andreas
am 19.07.2021 19:55
Kein schöner Kurs-Verlauf:
Bei meinen "normalen" Aktien bin ich 35 % im Minus - das ist nicht schlimm, ich kann es locker bis zum Jahres-Ende aussitzen... Mein Hebel-Produkt ist allerdings nicht mehr weit von einem Total-Verlust entfernt.
Die Warrants sind heute von der Börse genommen worden (was die Notierung betrifft). Sie können also nicht mehr verkauft und nicht mehr eingelöst werden.
am 22.07.2021 18:21
Diese Meldung ist kein Game-Changer - zeigt aber doch, dass Arrival auf dem richtigen Weg ist:
finance.yahoo: Anaheim Public Transit Operator Partners with Arrival to Successfully Secure a $2 Mil...
Die Stadt Anaheim in Kalifornien möchte die erste voll-elektrische Bus-Flotte (zur Personen-Beförderung) des Staates haben. Deshalb hat man Fördermittel beantragt und 2 Mio. USD bewilligt bekommen. Damit sollen (vorerst mal) 5 Busse von Arrival angeschafft werden.
13.08.2021 11:24 - bearbeitet 13.08.2021 11:26
13.08.2021 11:24 - bearbeitet 13.08.2021 11:26
Arrival hat an die SEC eine Einreichung gemacht (Second Quarter 2021 Financial Results) und gleichzeitig eine Status-Meldung abgegeben:
- Angekündigte Erstbestellung von 3.000 Transportern von Leaseplan
(Leaseplan laut Wikipedia: LeasePlan Corporation N.V. ist einer der weltweit führenden, herstellerunabhängigen Autoleasing- und Fuhrparkmanagement-Spezialisten in den Niederlanden.
Neben dem reinen Finanzleasing für gewerbliche Fuhrparks bietet LeasePlan eine Vielzahl an Services innerhalb der automobilen Wertschöpfungskette)
- Der öffentliche Straßenversuch beginnt im ersten Quartal 2022 sowohl für den Van als auch für den Bus mit UPS bzw. First Bus
- In der Mikrofabrik in Bicester (GB) sind die Produktionslinien für Verbundwerkstoffe installiert
- Charlotte, North Carolina, Standort der Kleintransporter-Microfactory identifiziert und das angemietete Gebäude soll im Oktober dieses Jahres fertiggestellt werden, wobei die Ausrüstung im Jahr 2022 bestellt werden soll
Das wundert mich etwas. Sie hatten gesagt, so eine Micro-Factory könne man in 6 Monaten hochziehen. Jetzt wird die Ausrüstung erst nächstes Jahr bestellt...
- Über 500 Verbundplatten wurden bereits mit Produktionsanlagen in Bicester hergestellt und bis heute mehr als 1.400 Hochvolt-Batteriemodule hergestellt
Na ja...
14.08.2021 14:05 - bearbeitet 26.10.2021 20:37
14.08.2021 14:05 - bearbeitet 26.10.2021 20:37
Kursverlauf seit der Fusion (war ja ein SPAC gewesen)
[da muss man nicht Chart-Technik studiert haben um zu sehen, dass das nicht gut ist...]
Meine normale Position halte ich noch mit minus 51 % - die bekommt auch keinen Stop-Loss. Mein KO-Zertifikat ist vor ein paar Tagen wertlos verfallen.
Meine Quelle für die Leerverkaufs-Zahlen (fintel ) hat ihre Daten-Basis geändert.
FINRA
gibt es kostenlos
CBOE
muss bezahlt werden.
Hier FINRA:
Market Date / FINRAShort Volume / FINRATotal Volume / FINRAShort Volume Ratio
| 2021-08-13 | 1,446,343 | 2,064,033 | 70.07 |
| 2021-08-12 | 746,689 | 1,013,980 | 73.64 |
| 2021-08-11 | 475,510 | 901,757 | 52.73 |
| 2021-08-10 | 571,356 | 1,480,884 | 38.58 |
Die geben keine Ruhe. Haupt-Aktionär ist ja ein russischer Oligarch. Dass sich der das gefallen lässt... vielleicht steckt er ja auch selbst dahinter...(?)
Ich hatte immer die Hoffnung gehabt, dass die Aussichten und gute Nachrichten den Kurs stabilisieren würden... bevor Arrival aber nicht mit der Massen-Produktion anfängt, ist mit einem Ende der Misere nicht zu rechnen.
Start Massen-Produktion ist wohl frühestens Q2 2022.
am 26.10.2021 21:25
Ich "pflege" diesen Thread weiter - auch, wenn ich nur noch der einzige Arrival-Interessent in diesem Forum sein sollte. (Der Thread taugt auch gut als "Notiz-Zettel"). Kostenlose Quelle für Leerverkaufs-Infos habe ich keine mehr.
Die Nasdaq veröffentlicht jedoch 2 x monatlich Zahlen zu Leer-Verkäufen:
Den %-Satz der Leerverkäufe für jeden einzelnen Tag weiß ich somit nicht mehr.
Man sieht jedoch: Die Gesamtzahl der leer verkauften Aktien ist weiter gestiegen und Days to cover war am 30. September 2021: 11,9 (Tage).
Der Kurs steigt aber wieder - trotz immer mehr leer verkaufter Aktien:
09.11.2021 17:32 - bearbeitet 10.11.2021 12:36
09.11.2021 17:32 - bearbeitet 10.11.2021 12:36