Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ARRIVAL GROUP WKN: A2QSAV / Trading-Chance

63 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Beim Wallstreet Journal (auf der Homepage) habe ich jetzt eine aktualisierte Angabe zum Free Float gefunden:

• Public Float 138.10 M

Das trifft sich also mit meiner Annahme/Erwartung und beruhigt mich etwas.
    (Es ist also nicht so, dass der Markt wahnsinnig mit "neuen" Aktien geflutet wird - was den Kurs hätte ernsthaft drücken können)

edit:
    Arrival (ARVL)
    NasdaqGS - NasdaqGS Real Time Price. Currency in USD

17.60 +1.03 (+6.22%)
    As of 10:12AM EDT. Market open.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Kleines Update zu den Leer-Verkäufen:

Market Date/Short Volume/Total Volume(MM Shares)/US:ARVL Short Volume Ratio

2021-07-12162,300  
2021-07-09241,9761.9612.36
2021-07-08268,8072.6410.18
2021-07-07242,1442.2310.87
2021-07-06200,0742.288.79

Die %-Zahl steht ganz rechts. Sie haben also sehr deutlich nachgelassen.
Eigentlich könnten die Leerverkäufer den Kurs jetzt in den Boden rammen... sie tun es aber nicht. Kann mir das nur so erklären: Ein Parasit hat ja kein Interesse daran, seinen Wirt zu töten...

edit: (nur eine Notiz für mich selbst. Morgen schaue ich, wie hoch die Leerverkäufe waren)
Arrival (ARVL)

13.39 -0.90 (-6.30%)
As of 3:53PM EDT. Market open.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Nur 18 % gestern. Das ist sehr wenig für Arrival.

Market Date/Short Volume/Total Volume(MM Shares)/US:ARVL Short Volume Ratio

2021-07-14541,5053.0118.00
2021-07-13222,8262.0211.02
2021-07-12162,3001.5110.74

In einem Arrival-Thread hab ich gelesen: Die Leute würden ihre Warrants verkaufen, weil es sich bei dem gegenwärtigen Kurs nicht lohnen würde, sie einzulösen.
Erklärt aber nicht den starken Kursverlust gestern.
Dabei gibt es durchaus (kleine) gute Nachrichten: LeasePlan and Arrival sign partnership to bring revolutionary electric vans to European cities

Partnership is based on an initial order of 3,000 vans, with the sales agreement expected to be finalised in Q3 2021

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Wurde bei Arrival heute ausgestoppt. Das war's dann mit dem Experiment.

Grüße,

Andreas

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Kein schöner Kurs-Verlauf:

Arrival 19 Juli 2021.jpg

Bei meinen "normalen" Aktien bin ich 35 % im Minus - das ist nicht schlimm, ich kann es locker bis zum Jahres-Ende aussitzen... Mein Hebel-Produkt ist allerdings nicht mehr weit von einem Total-Verlust entfernt.
Die Warrants sind heute von der Börse genommen worden (was die Notierung betrifft). Sie können also nicht mehr verkauft und nicht mehr eingelöst werden.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Diese Meldung ist kein Game-Changer - zeigt aber doch, dass Arrival auf dem richtigen Weg ist:
finance.yahoo: Anaheim Public Transit Operator Partners with Arrival to Successfully Secure a $2 Mil... 
Die Stadt Anaheim in Kalifornien möchte die erste voll-elektrische Bus-Flotte (zur Personen-Beförderung) des Staates haben. Deshalb hat man Fördermittel beantragt und 2 Mio. USD bewilligt bekommen. Damit sollen (vorerst mal) 5 Busse von Arrival angeschafft werden.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Arrival hat an die SEC eine Einreichung gemacht (Second Quarter 2021 Financial Results) und gleichzeitig eine Status-Meldung abgegeben:

- Angekündigte Erstbestellung von 3.000 Transportern von Leaseplan

(Leaseplan laut Wikipedia:
LeasePlan Corporation N.V. ist einer der weltweit führenden, herstellerunabhängigen Autoleasing- und Fuhrparkmanagement-Spezialisten in den Niederlanden.

Neben dem reinen Finanzleasing für gewerbliche Fuhrparks bietet LeasePlan eine Vielzahl an Services innerhalb der automobilen Wertschöpfungskette)

- Der öffentliche Straßenversuch beginnt im ersten Quartal 2022 sowohl für den Van als auch für den Bus mit UPS bzw. First Bus

- In der Mikrofabrik in Bicester (GB) sind die Produktionslinien für Verbundwerkstoffe installiert

- Charlotte, North Carolina, Standort der Kleintransporter-Microfactory identifiziert und das angemietete Gebäude soll im Oktober dieses Jahres fertiggestellt werden, wobei die Ausrüstung im Jahr 2022 bestellt werden soll

Das wundert mich etwas. Sie hatten gesagt, so eine Micro-Factory könne man in 6 Monaten hochziehen. Jetzt wird die Ausrüstung erst nächstes Jahr bestellt...

- Über 500 Verbundplatten wurden bereits mit Produktionsanlagen in Bicester hergestellt und bis heute mehr als 1.400 Hochvolt-Batteriemodule hergestellt

Na ja...

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Kursverlauf seit der Fusion (war ja ein SPAC gewesen)
[da muss man nicht Chart-Technik studiert haben um zu sehen, dass das nicht gut ist...]

Arrival seit Fusion.jpg

Meine normale Position halte ich noch mit minus 51 % - die bekommt auch keinen Stop-Loss. Mein KO-Zertifikat ist vor ein paar Tagen wertlos verfallen.
Meine Quelle für die Leerverkaufs-Zahlen (fintel ) hat ihre Daten-Basis geändert.
FINRA

Spoiler
Die Financial Industry Regulatory Authority ist als Genehmigungsbehörde in den USA hauptsächlich verantwortlich für die Beaufsichtigung von Personen, die in der Wertpapierbranche involviert sind. Die Securities and Exchange Commission delegierte diese Verantwortlichkeit an die FINRA.

gibt es kostenlos
CBOE

Spoiler
Die Chicago Board Options Exchange mit Sitz in Chicago ist eine der weltgrößten Options-Börsen mit einem jährlichen Handelsvolumen von über einer Milliarde Kontrakten. Die Börse wurde 1973 gegründet und wird von der Securities and Exchange Commission reguliert

muss bezahlt werden.
Hier FINRA:

Market Date / FINRAShort Volume / FINRATotal Volume / FINRAShort Volume Ratio

2021-08-131,446,3432,064,03370.07
2021-08-12746,6891,013,98073.64
2021-08-11475,510901,75752.73
2021-08-10571,3561,480,88438.58

Die geben keine Ruhe. Haupt-Aktionär ist ja ein russischer Oligarch. Dass sich der das gefallen lässt... vielleicht steckt er ja auch selbst dahinter...(?)
Ich hatte immer die Hoffnung gehabt, dass die Aussichten und gute Nachrichten den Kurs stabilisieren würden... bevor Arrival aber nicht mit der Massen-Produktion anfängt, ist mit einem Ende der Misere nicht zu rechnen.
Start Massen-Produktion ist wohl frühestens Q2 2022.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich "pflege" diesen Thread weiter - auch, wenn ich nur noch der einzige Arrival-Interessent in diesem Forum sein sollte. (Der Thread taugt auch gut als "Notiz-Zettel"). Kostenlose Quelle für Leerverkaufs-Infos habe ich keine mehr.
Die Nasdaq veröffentlicht jedoch 2 x monatlich Zahlen zu Leer-Verkäufen:

Arrival Nasdaq Short Interest.jpg
Den %-Satz der Leerverkäufe für jeden einzelnen Tag weiß ich somit nicht mehr.

Man sieht jedoch: Die Gesamtzahl der leer verkauften Aktien ist weiter gestiegen und Days to cover war am 30. September 2021: 11,9 (Tage).
Der Kurs steigt aber wieder - trotz immer mehr leer verkaufter Aktien:

Arrival steigt wieder.jpg

Für die Leerverkäufer wird es immer teurer, sich wieder einzudecken.
Mit meiner normalen Position bin ich noch im Minus. Ich werde wohl aber - so bald wie möglich - zukaufen... und das gehebelt.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge
Arrival (ARVL)

13.70 -4.09 (-22.96%) /As of 11:12AM EST. Market open.

Gestern war nach US-Börsenschluss eine Finanz-Konferenz mit Bekanntgabe der Zahlen für Q3-2021. Sie haben noch keine Einnahmen - also konnte es da keine große Überraschung geben... Allerdings haben sie zugegeben, dass  sie den Zeitplan für die Aufnahme der Produktion nicht einhalten können.
edit: Durch die verspätete Produktions-Aufnahme können sie in 2022 auch weniger Fahrzeuge verkaufen als geplant. Ab 2023 soll alles wie geplant laufen...
Noch ein Link: Falls sich jemand wirklich für Arrival interessiert... Am Standort einer Micro-Factory in den USA gibt es ein Business-Magazin. Die haben die aktuellsten Infos über Arrival, die ich finden konnte (evtl. ist eine kostenlose Registrierung erforderlich): Arrival revises timelines for local microfactories, lowering expectations for revenue and production...