Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Shortseller - Evotec

Sustainabili
Experte
104 Beiträge

Liebe Comdirect-Community,

warum ist Evotec immer wieder im Focus von Shortsellern? Selbst der Artikel im morgigen Handelsblatt erwähnt die Aktien auf Platz 2 unter den deutschen Aktien mit den höchsten Leerverkaufsqouten (11 Prozent), gibt dazu aber keinen Kommentar oder eine Analyse ab.
Wer kennt die Hintergründe, z. B. der Melvin Capital Management LP, auf die fast die Hälfte der Leerpositionen gehen?
Einen guten Wochenstart

19 ANTWORTEN

Sustainabili
Experte
104 Beiträge

Nach den 17-Jahres-Höchstständen der letzten Tage habe ich mich von der Hälfte meiner Evotec-Aktien in den letzten Tagen getrennt 🙂 Trotzdem bleibt für mich interessiert, warum Shortseller Evotec "angreifen".

Holger_81
Experte
109 Beiträge

Huhu!

Die Frage, weswegen Evotec "angegriffen" wird, kann ich leider nicht beantworten; zudem ist es scheinbar nicht so leicht, Begründungen von Melvin Capital LP zu finden (im Gegensatz z.B. zu Fraser Perring / Viceroy Research).

Shortseller gehen aber klassischerweise davon aus, dass das Unternehmen entweder kein weiteres Entwicklungspotential hat, die Aktie deutlich überteuert ist, oder viel gravierendere Gründe wie Marktmanipulation, Steuerhinterziehung, Geldwäsche usw. dahinterstecken. Welche(r) der Gründe möglicherweise auf Evotec zutrifft, kann ich Dir allerdings nicht sagen.

 

Beste Grüße

bodel
Autor ★
48 Beiträge

Heute ist Evotec mal wieder mächtig am abgeben ca 5 %

Ist eben die letzte Zeit gut gelaufen und nun werden Gewinne mit genommen.

Was auch gerade dienlich ist ein KGV von über 100.

Positiv zu werten ist der ständige positive Nachrichten Fluß.

Godemod hat heute Analyse veröffentlicht mit Ziel 27,77

Langfristig sind aber  wieder über die 30,00 Marke zu erwarten.

Sustainabili
Experte
104 Beiträge

Lieber Bodel,

der Höchststand von 30,99 EUR in den letzten Handelstagen ist doch schonmal ein deutliches Zeichen, dass es hoffentlich weiter nach oben geht. Bei 32,49 EUR werden meine restlichen 100 Evotec Aktien verkauft.

Viele Grüße

bodel
Autor ★
48 Beiträge

ja, aber gestern wurden Xetra 3,13 % abgegeben wobei isch das nicht Dramatisch finde.

Nachdenklich für mich> gegen den Gesamttrend der Märkte<

Dein Kursziel hat welchen Zeitlichen Horizont?

Sustainabili
Experte
104 Beiträge

Heute nochmal zwei Prozent im Minus bei fast 28,50 EUR. Ich habe Ende März Geburtstag und habe mir das als kleines Geschenk gewünscht 🙂 😉

bodel
Autor ★
48 Beiträge

der Rutsch hat sich gebremst.

Aber meistens Mittag wird nochmal auf dem Kurs eingebrückelt eventuell aus Übersee 

bodel
Autor ★
48 Beiträge

ich könne Dir ein Kurs von 35,00 

das dürfte für kleines Geschenk genügen.

Aber Spass beiseite, Boden scheint noch nicht gefunden kommt nicht aus Loch raus.

Als erstes sollte die 30,00 durch.

Tut sich wieder schwer heute Dax und Tecdax auf ATH und Evo. kommt nicht in die Gänge.Frustrierte Smiley

bodel
Autor ★
48 Beiträge

wir nähern uns mit kleinen Schritten wieder der 30,00 € Marke

jetzt drücken die Amies wieder auf dem Kurs wie fast jeden Mittag.

Am bestzen Mittag kaufen und wenn verkaufen Morgen gleich nach 9:00

aber ich halte langfristig ist da bestimmt mehr drin wie lfd. hin und her.Smiley (zwinkernd)