Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

An Wiener Börse handeln

ppjjll
Experte ★★
414 Beiträge

Hallo zusammen,

über welchen Anbieter kann ich an der Wiener Börse handeln? Oder geht das über die comdirect und ich finde es lediglich nicht?

Danke.

8 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
4.848 Beiträge

Geht bei der comdirect soweit ich weiß nur telefonisch.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Was gibt es dort denn Wichtiges zu kaufen?

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Was gibt es dort denn Wichtiges zu kaufen?

Netter Versuch, aber erfolglos. Gewinntrades werden erst nach den schließen veröffentlicht.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Kurze Info von mir:

- Smartbroker

- DKB

Handelsplatz Wien im Angebot!

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@ppjjll  schrieb:

über welchen Anbieter kann ich an der Wiener Börse handeln? Oder geht das über die comdirect und ich finde es lediglich nicht?

Comdirect nicht (zumindest nicht online)

Bei uns können Sie direkt an vielen internationalen Börsen handeln :

•  Aktien in 12 Ländern bequem online handeln – Australien, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Italien, Kanada, Niederlande, Schweden, Schweiz, Spanien, Japan, USA

Handel (Aktien) online bei Flatex möglich zu 5,90 Euro flat

ppjjll
Experte ★★
414 Beiträge

Danke Leute, bestätigt meine Recherchen. Genau die drei, wo mir noch ein Depot fehlt ;-).

Die Oberbank reizt mich schon, finde die Aktie aber nur in Minianzahlen mit riesigem spread.....

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Geht bei der comdirect soweit ich weiß nur telefonisch.

So sieht es aus, die Liste von @paej bezieht sich nur auf die Auslandsorder im Persönlichen Bereich.

Die Commerzbank und damit comdirect hat aber noch diverse Anbindungen an andere Börsenplätze die nicht aktiv beworben werden. Im Zweifel einfach beim Kundenservice anfragen oder mal @SMTcomdirect anpingen.

Ob es eine gesamtheitliche Liste irgendwo gibt weiß ich nicht.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo zusammen,

ich kann bestätigen, dass der Handel in Wien telefonisch bei uns möglich ist. Eine Liste über unsere Anbindungen gibt es leider nicht. Wir prüfen gerne im jeweiligen Einzelfall die verschiedenen Möglichkeiten. 

Beste Grüße

Jan-Ove