abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

An die Charttechniker und anderen smarten Vögel - Filter/Indikator gesucht

37 ANTWORTEN

Dax43
Experte
117 Beiträge

vielleicht ist prorealtime etwas für dich. Dort kann man eigene Handelssysteme erstellen. Einfach prorealtime bei Google eingeben, dann wirst du fündig

A_J_L
Experte ★★
505 Beiträge

Ja, so ein prorealtime - und auch ein Metatrader - können das, da kann man Strategien programmieren, die auch die Vergangenheit beleuchten.

Das ist aber nur die Plattform, man braucht auch noch einen Broker dahinter der a) Aktien zu einem annehmbaren Spread verkauft und b) die Kursdaten stellt.

Wenn Du solche Strategien für die Indizes (DAX, DOW, S&P ....) oder Forex (€/$, $/GPP, ...) machen willst, findest Du da hunderte. Bei Aktien, vor Allem wenn die außerhalb von DAX oder DOW sind, wird das schwierig, denke ich.

Out of Rosenheim - der Oberbayern-Robo als wikifolio - Out of Kulmbach - der Robo für kurzfristige Trends als wikifolio

Justin Smith
Experte ★★★
581 Beiträge

Um ehrlich zu sein fürchte ich, dass das alles etwas meinen Rahmen sprengt. Ich ging tatsächlich naiv davon aus, dass es so etwas bereits irgendwo gibt. Mit den Tips von NR kann ich erstmal rumspielen - mein Guidants Abo soll sich ja auch lohnen. Nichtsdestotrotz vielen Dank für den Input!

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@Justin Smith  schrieb:

PS: die Nutzung des Forums am Mobiltelefon ist wirklich grausam und unterirdisch schlecht!

Oja, das habe ich kürzlich auch versucht und schließlich frustriert abgebrochen und die Beantwortung eines Posts auf den Abend und die Zeit an Laptop bzw. PC verschoben ... Smiley (Zunge)

Grüße,

Andreas

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@nmh  schrieb:

...

In den letzten Tagen sind beispielsweise folgende Aktien (nach längerer Unterschreitung) endlich wieder über die GD200-Linie gestiegen:

A0B6G0, 777523, A0B9N3, 897961, 856427, A2GS40, A2GS63, A0STST, A1H8BV

Hallo @nmh ,

vielen Dank für Deine Eilmeldung. Interessanterweise zeigt sie, dass es nicht damit getan ist, mal so eben einige Aktien anhand eines Filters zu selektieren (in diesem Fall Durchschreiten des GD200). Die Arbeit fängt dann erst an. Und wenn man jeden Tag 5 - 10 Meldungen dieser Art erhält, ist man hoffnungslos aufgeschmissen.

Die genannten Werte fallen in eine völlig andere Kategorie, als wir es von den Sternelisten gewohnt sind. Es handelt sich bis auf HENRI SCHEIN um "mögliche" Turnarounds die noch nicht vollendet sind. Der GD200 läuft bei allen Werten abwärts. Es ist also weiterhin Vorsicht geboten; denn gewöhnlich werden die Kurse nochmals ein Stück weit mit nach unten gezogen und es ist sogar möglich, dass die vorliegenden Abwärtstrends wieder aufgenommen werden, d.h. die Kurse wieder unter den GD200 zurück fallen.

Bei HENRI SCHEIN liegt der Fall noch etwas anders. Der Kurs bewegt sich seit 5 Jahren in einer Seitwärtsbewegung zwischen 52 USD und 74 USD wobei mehrfach der DG200 durchbrochen wurde. Hier den Durchbruch als Kaufsignal zu werten wäre völlig fehl am Platz.

Dennoch halte ich die Aktien Trinity Industries, SOFTWARE, Tom Tailer Holding und Norma Group für interessant, wobei der letztgenannte mein Favorit ist. Sie werden alle meinen Branchenlisten zwecks weiterer Beobachtung zugeordnet.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Habe mal kurz die fundamentalen Daten überflogen. Es ist tatsächlich nur Norma Group übrig geblieben.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Völlige Zustimmung zu @ehemaliger Nutzer . Meine Liste war natürlich keine Kaufempfehlung (auch wenn ich privat fast alle davon gekauft habe, aber eben unter "Laborbedingungen"). Ich würde sowas auch nie ungefiltert als Thread in der Community posten, sondern wollte in diesem Fall einfach nur mit den Fähigkeiten meiner Datenbank angeben. Wie Reno schreibt: es sind reine Hoffnungswerte, die man genau beobachten muss. Bitte nicht zuhause nachmachen!

nmh (extrem glücklich, weil: ist gerade dabei, seine 20 bis 30 Jahre alten Fernsehaufnahmen (d.h. nmh im Fernsehen, u.a. bei "RTL explosiv" genauer gesagt, anno 1989) von einem defekten Festplattenrecorder (Netzteil habe ich selbst repariert, war aber leider nicht der einzige Defekt) zu rekonstruieren, und wider Erwarten und dank Kollegen mit forensischen Computerfähigkeiten (Dump der Fastplatte) und dank österreichischer Freeware-Tools (der kriegt eine großzüzige Spende von mir) sieht es trotz des unbekannten proprietären Panasonic-Filesystems auf der 400 GB-Festplatte sehr gut aus, aber das gehört nicht hierher, sorry)

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @nmh ,

nun, so habe ich die Eilmeldung auch nicht verstanden. Wie dieser Versuch aber zeigt: die automatischen Mitteilungen von Ereignissen durch den PC können einen ganz schön auf Trab halten. Jeden Tag fünf Meldungen zu Aktien die etwas durchbrochen haben (sei es die Schallmauer oder nur den GD200)  und ich könnte mein Leben als Privatier an den Nagel hängen.

Ich hatte mir vor Jahren ebenfalls selbst mal ein Programm zusammengestückelt mit dem Daten einiger hundert Aktien von finance.yahoo.com geladen und ausgewertet wurden.  Den Kram hab ich schließlich in die Tonne gehauen, weil ich die ständigen Meldelisten nicht mehr ertragen konnte. ( @nmh, vielleicht sollten wir eine Interessengemeinschaft zur Rettung antiker Programmiersprachen bilden. Ähm, wie war das nochmal ... KOBOLD ????,)

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@ehemaliger Nutzer:

Cobol? Sowas modernes? Oh, wenn Du nur die traurige Wahrheit kennen würdest ... In Wirklichkeit ist es noch viel schlimmer als Cobol.

Mein System beobachtet einige tausend Aktien, und ist so streng eingestellt, dass pro Woche (!) ungefähr fünf oder zehn Meldungen kommen, eher weniger. Die Hälfte davon ist interessant, kaufe ich dann (mit engem Stopkurs), und die andere Hälfte sind Zufallstreffer, wo eine insolvente Aktie jahrelang unter der GD200-Linie lag, so dass diese Linie immer tiefer ging und eine Überschreitung unvermeidbar, aber bedeutungslos war.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

Hier mal ein Kandidat, der aus der Liste purzelt, wenn man Justins SMA-Filter und Halbjahresperformance > 30% verlangt.

micron.png

Wenn China oder Trump hustet, ist es mit der Herrlichkeit natürlich erstmal wieder vorbei, aber dafür gibt's den Bilderbuchanstieg (im Schnitt 1/3 Prozent pro Tag) oben, den man natürlich auch entsprechend gut eng absichern kann, unter das jeweils letzte Tief.

Fundamental sollen die Speicherpreise nächstes Jahr anziehen, weil weniger produziert wird, das freut Micron, und wir kaufen jetzt noch schnell das RAM-Upgrade -- oder eben Micron ...

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.