- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.11.2019 16:44
@nmh schrieb:Aber ich gebe zu: Sowas muss man programmieren. Wobei das gar nicht das Hauptproblem ist. Sondern: Daten sind das neue Gold!
DAS unterschreibe ich sofort. Was auch der Grund ist, warum ich meine nicht für drei fuffzig und 'ne Henkeltasse an Payback verscherbele ...
Ansonsten, Deine Meldungen sind immer gern genommen, aber mal ein Stündchen nach Feierabend einfach so durch Filter und Kurse zu blättern macht auch Spaß. Irgendein Hobby braucht man ja
28.11.2019 16:47 - bearbeitet 28.11.2019 16:48
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
28.11.2019 16:47 - bearbeitet 28.11.2019 16:48
Aufgrund meiner Erfahrung ein Tip: Wichtig ist, daß Du eine Art "Karenz" einbaust. Denn wenn Du einfach nur ein Überschreiten des GD200 feststellst, bekommst Du jeden Tag dutzende von uninteressanten Meldungen von Aktien, die um diesen Schnitt pendeln (ich beobachte mehrere tausend Aktien).
Du kannst zum Beispiel eine Aktie, die unter die Linie gefallen ist, auf die "Ersatzbank" setzen. Dort muss sie eine bestimmte Zeit warten. Erst wenn sie dann über die 200-Tage-Linie steigt, ist das Signal nachhaltig und interessant. Mein System arbeitet unter anderem auf diese Weise.
Falls die Eilmeldungen für Euch hilfreich sind (?), kann ich gerne von Zeit zu Zeit Titel posten. Eigentlich dachte ich, das ist nur ein Abfallprodukt meiner eigenen Auswertungen.
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.11.2019 16:54
Diese Karenz wollte ich im Prinzip dadurch erreichen, dass die Aktie sich mindestens x-Prozent von der Linie entfernt haben muss. Also um Sachen rauszufiltern, die auf der Linie hoch und runter tanzen. Aber mit einer weiteren zeitlichen Komponente ist es vermutlich klüger.
Und ja, interessante Eilmeldungen werden sicherlich von allen gerne gelesen hier.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.11.2019 16:56
P.S. Mein Rechenzentrum speichert natürlich auch die historischen Meldungen. Wer also wissen will, welche Aktien Anfang August oder letzte Woche über ihren 200-Tage-Schnitt gestiegen sind ...
In den letzten Tagen sind beispielsweise folgende Aktien (nach längerer Unterschreitung) endlich wieder über die GD200-Linie gestiegen:
A0B6G0, 777523, A0B9N3, 897961, 856427, A2GS40, A2GS63, A0STST, A1H8BV
Jetzt muss ich aber Schluss machen. Der Kaffee in meiner Paypal-Henkeltasse wird kalt. (Geneigte Leser, die mich gut kennen, wissen: das war nur ein lauwarmer Gag. Ich hasse Kaffee.)
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.11.2019 16:59
Haste eigentlich an Deinem Avatar-Bild irgendwas verändert? Kommt mir irgendwie anders vor. Aber Ihr verrückten Menschen vom Film (das warst doch Du, oder?) macht ja normalerweise 25 (oder 24) Bilder pro Sekunde und nicht 2 Bilder pro Jahr.
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.11.2019 17:05
@nmh ja, hab es etwas kleiner beschnitten. Grund: gibt keinen.
Ja, ich bin der vom Film...und Respekt für das Wissen um den Unterschied von 25 Bildern (TV Europa) und 24 Bildern (Kino).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.11.2019 17:19
Feilich! Ich habe sogar schon an einem Avid gesessen. Habe ja auch Verbindungen in die Filmbranche (Claussen & Wöbke). Und als Komparse hatte ich schon oft tragende, durchgehende Rollen in Spielfilmen (ich bin im Hintergrund durchs Bild gegangen und habe dabei was getragen). Den einen fehlenden FRAME (wie wir "Medienleute" stolz dazu sagen) bemerkt man manchmal, wenn Kinobilder fürs Fernsehen aufbereitet werden. Das ruckelt dann einmal pro Sekunde komisch.
Beim Film gibt es eine strenge Rangordnung. Folgende Geschichte ist vor ungefähr 30 Jahren passiert.
Ich war total wichtig, nämlich Komparse beim Eichinger Bernd ("80.000 Originaluniformen"). Der Eichinger Bernd hat eine junge, nette Aufnahmeleiterin ziemlich zusammengeschissen. Die hat mir gefallen, und so dachte ich bei mir, ich sage jetzt was nettes zu ihr, als Annäherungsversuch, wollte sie trösten. Mit dem Ergebnis, dass dann sie mich zusammengeschissen hat. Die Hierarchie ist klar: Eichinger Bernd -> Aufnahmeleitung -> Komparse.
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.11.2019 17:24
Glücklicherweise sitze ich ausschließlich vorm Computer und bringe CGI Figuren zum Leben. Die unwürdige Rollenverteilung am Set durfte ich vor zwei Dekaden allerdings selbst schmerzlich erleben als ich als Runner (**piep** für alles) beim Werbedreh angefangen habe.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.11.2019 17:28
@Justin Smith: Runner - nicht zu verwechseln mit Flitzer. Das ist mehr beim Fußball.
Ich spiele übrigens oft in Werbefilmen mit. Ich bin zum Beispiel der, der immer vor der Tagesschau fuuuurchtbare Blähungen hat und voll peeeeeeinlich und total unangeneeeeeehm und dann Kitschimea Reizdarm empfohlen bekommt. Und ich bin der rechte bei dem Werbespot, wo die Frau mit Mops (Singular) am Strand joggt und dann hinterher irgend so eine dicke weiße Flüssigkeit trinkt. Und außerdem bin ich der, der immer sagt: "Beim Hausbau ist Vorauszahlung die Regel".
Oh Gott, habe ich das jetzt eben wirklich geschrieben?
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.11.2019 17:46
Kurzer "Filmriss" und zurück zum Thema:
Was Du suchst ist kein Indikator, da gibts Millionen von und weitere Tausende Plattformen, die solche dann visualisieren, Dich danach Filtern lasen etc.
Du beschreibst einen Verlauf eines Kurses, also, muss die Analyse über die Zeit gehen. Das können die mir bekannten Analysetools im Web nicht.
Aber, mein Rechenzentrum kann das und macht das auch hier und da mal. Meistens kommt nix bei rum, aber manchmal schon. Ich mag zum Beispiel nachhaltige Anstiege, die dann auf 32.8% zurücksetzen und dann auf die 161.8% Extension gehen. Ist aber schwer zu finden.
Hätte ich nicht vor ein paar Jahren in einer Nacht- und Nebelaktion ein 150mm² Stromkabel zu dem Reaktor nebenan (BND) gebuddelt, hätte ich gar nicht die Power, das auszurechnen. Wer sich wundert, warum zwischen mir und dem BND nie Schnee liegt, berechne mal die Wärme die von dem Kabel ausgeht 😉
Out of Rosenheim - der Oberbayern-Robo als wikifolio - Out of Kulmbach - der Robo für kurzfristige Trends als wikifolio

- Suche Rat - zu viele ETFS in Wertpapiere & Anlage
- Registrierungsnummer gesucht für Payback Punkte in Off-Topic
- Veränderung der Positionswerte in der Depotübersicht in € zum Vortag in Konto, Depot & Karte
- Tagesgeldkonto PLUS Bestandskunden / Neukunden in Konto, Depot & Karte
- Provision trotz Aktion (kostenloses besparen) in Wertpapiere & Anlage