am 13.07.2020 11:30
Hallo Community,
ich bin absoluter Neuling was ETF angeht. Ich habe für mich selbst den o.g. ETF den ich monatlich bespare. Ich möchte jetzt noch für meine Tochter einen zweiten ETF im selben Depot anlegen. Der Übersicht bzw. zum Auseinanderhalten würde ich einen alternativen ETF bevorzugen. Kann mir evtl. jemand einen alternativen ETF empfehler oder im Allgemeinen eine andere Vorgehensweise?
Danke und viele Grüße
Markus
am 01.05.2021 12:08
@digitus ja die Info kam recht spät, aber auch die Diskussion dass selbst bei nicht aufgebrauchtem Freibetrag Thesaurierer besser seien ist auf Dauer ermüdend, ich kann Alex da verstehen.
am 01.05.2021 12:13
Das hast Du wohl in den falschen Hals bekommen...
Weil...:
@seveneleven schrieb:
Ich verstehe Deinen Angriff nicht.
ich hab Dich in meinem Beitrag nirgendwo direkt namentlich erwähnt!
Sondern...
@seveneleven schrieb:
IWenn Du das nicht mehr diskutieren willst, brauchst Du das doch gar nicht schreiben.
... der @t.w. hat mich mit ins Boot geholt in seinem Beitrag. Und wenn der das macht schreibe ich auch.
Daraufhin hab ich dann auch geschrieben: Ein klares Statement meinerseits wie ich zum Themas Diskussion "Ausschütter vs. Thesaurierer" stehe - mit Verweis auf die ETF-FAQ wo der Sachverhalt klar erläutert wird, dass spätestens ab Erreichen des Freibetrags der Thesaurierer im Vorteil ist.
Meine Aussage war kein persönlicher Angrif gegenüber irgendwem sondern einfach nur eine deutliche Aussage, dass ich mich mit dem Them nicht mehr intensiv für andere (egal wen!) beschäftige.
Dass das thematisch mit dem Anfang des Threads nicht ganz übereinstimmt mag sein - den Schuh muss ich mir ggf. auch anziehen. Aber da meine Aussage auch gar nicht darauf gemünzt war ziehe ich ihn auch gleich wieder aus 😁
Ich hoffe Du kannst das Kriegsbeil wieder begraben - ich hab meins nie ausgegraben 😉
Gruß Crazyalex
01.05.2021 12:42 - bearbeitet 01.05.2021 12:42
01.05.2021 12:42 - bearbeitet 01.05.2021 12:42