am 19.09.2019 13:56
Wie ihr sicherlich gelesen habt, beschließt Microsoft den Rückkauf von Aktien im Wert von $40 Mrd. . Zudem wurde die Dividende erhöht.
Da ich aktuell überlege, mir Microsoft-Aktien zu kaufen:
- Kann man aus der Handlung irgendwelche Rückschlüsse ziehen? Wenn ja, welche?
- Ist das Unterfangen aktionärsfreundlich?
Besten Dank im Voraus!
am 19.09.2019 14:13
@Cash_Chriese schrieb:Da ich aktuell überlege, mir Microsoft-Aktien zu kaufen:
- Kann man aus der Handlung irgendwelche Rückschlüsse ziehen? Wenn ja, welche?
- Ist das Unterfangen aktionärsfreundlich?
In aller Regel ja. Um tatsächlich Rückschlüsse ziehen zu können, müsste man die genauen Motive kennen. Dass die Dividende erhöht wird, ist normal, weil ja die Zahl der Aktien sinkt, auf die der Gewinn verteilt wird.
am 19.09.2019 14:33
Microsoft erhöht schon seit einigen Jahren regelmäßig die Dividende:
https://www.microsoft.com/en-us/Investor/dividends-and-stock-history.aspx
Ich besitze die Aktie seit 2017 und habe die Absicht, sie zu behalten. Die Kursentwicklung der vergangenen Jahre ist noch beeindruckender als die Dividende (die aber immer noch höher ist als alles, was du derzeit für Tagesgeld bekommen kannst).
Wenn du also Microsoft kaufen willst: gute Entscheidung.
19.09.2019 15:06 - bearbeitet 19.09.2019 19:20
19.09.2019 15:06 - bearbeitet 19.09.2019 19:20
Ich bin bisher auch sehr gut mit Microsoft gefahren:
Gruß, Pramax
am 23.10.2019 22:50
Microsoft hat heute wieder hervorragende Zahlen gemeldet.
Schön, dass Msft mein absolut größter Depotwert und Altbestand ist.
Vor langer Zeit konnte man die Aktie billig einsacken. Da wurde sie von einigen "Experten" noch despektierlich als Dinosaurier der IT Branche bezeichnet.
Jetzt macht der Dino über 10 Mrd. Gewinn pro Quartal bei 33 Mrd. Umsatz und ist oder war nach Marktkapitalisierung der Welt größtes Unternehmen.
https://www.microsoft.com/en-us/Investor/earnings/FY-2020-Q1/press-release-webcast
am 23.10.2019 23:35
Bin mir aktuell nicht sicher ob ich in Microsoft oder Apple investieren soll. Apple scheint für nächstes Jahr ein paar ordentliche Sachen in der Pipeline zu haben.
am 24.10.2019 00:53
Nimm Microsoft.
Die haben mit ihrem Azure eine der besten Cloud-Plattformen am Start.
Gogle hat da nix, nur AWS (Amazon Web Services) ist da ein ernstzunehmender Gegner. Und in der Cloud wird in der Zukunft das Geld verdient!
Und nicht damit, seine Software (siehe SAP) auf so eine Plattform zu bringen, sondern damit, so eine Plattform zu betreiben.
24.10.2019 10:25 - bearbeitet 24.10.2019 10:27
@A_J_L schrieb:Nimm Microsoft.
Die haben mit ihrem Azure eine der besten Cloud-Plattformen am Start.
Gogle hat da nix, nur AWS (Amazon Web Services) ist da ein ernstzunehmender Gegner. Und in der Cloud wird in der Zukunft das Geld verdient!
Und nicht damit, seine Software (siehe SAP) auf so eine Plattform zu bringen, sondern damit, so eine Plattform zu betreiben.
Das stimmt so nicht ganz.
Google strebt sich an den gaming Markt mit stadia aufzuwirbeln und baut damit bereits die infrastruktur für weitere cloud-basierte Möglichkeiten. Nicht zu vergessen das der Gaming Sektor mehr Umsatz macht als Musik- und Filmindustrie zusammen. Also mich ärgert es das ich Alphabet nicht im Depot habe...
Ähhh ja, was hat das mit Microsoft /Apple zu tun. Nicht viel 🙈, also dementsprechend glaube ich das sowohl Apple als auch microsoft in jedes Depot passen. Man könnte sogar überlegen beide reinzunehmen.
Ich selber habe aber auch Microsoft, bin da ein wenig pro biased. Wobei der zukünftige Kampfpreis vom streamingdienst von Apple mich dazu bewegt eine kleine Position aufzubauen.
am 28.10.2019 09:36
Microsoft hat einen großen Cloud-Auftrag vom Pentagon an Land gezogen:
22.11.2019 13:02 - bearbeitet 22.11.2019 13:03
22.11.2019 13:02 - bearbeitet 22.11.2019 13:03
Hallo zusammen,
ich habe Ende August die Sterneaktie Microsoft (WKN 870747) gekauft. Mein aktueller Stopkurs liegt bei 121,98€. Die Aktie ist gut gelaufen, besonders in den letzten zwei Wochen und steht jetzt bei 135,70€. Ich würde diesen Gewinn gerne absichern. Hat jemand einen Vorschlag für einen höheren Stopkurs? Ist 131,50€ zu hoch?