Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktuelle Entwicklungen bei Microsoft

48 ANTWORTEN

Seraph
Experte
80 Beiträge

Hi @A.J.,

mein aktueller Stopkurs für Microsoft liegt bei ca 110€. Die 200Tages Linie liegt bei ca 117€, die 100Tages Linie liegt bei ca 125€.

Mir persönlich wäre bei einem Stopploss von 131,50€ zu wenig Spielraum/Luft zum atmen (wie es manch anderer nennt), wenn es da mal etwas nach unten geht ist die Aktie verkauft. Und solche kurzzeitigen Rücksetzer gab es in der Vergangenheit immer mal wieder und danach ging es wieder nach oben.

Viele Grüße,

Seraph

Padde
Experte
77 Beiträge

Bei mir ähnlich, mein Stopp-Kurs liegt bei roundabout 113,- Euro.
131,50 ist schon seehr knapp.

LG,
Padde

Cash_Chriese
Experte ★
160 Beiträge

Meine SL ist bei ca. 104 - Anfang Juni gab es dort den ungefähr den Tiefstwert. Ist das eurer Meinung nach zu niedrig angesetzt? 

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@Cash_Chriese  schrieb:

Meine SL ist bei ca. 104 - Anfang Juni gab es dort den ungefähr den Tiefstwert. Ist das eurer Meinung nach zu niedrig angesetzt? 

Für meinen Geschmack schon. Wir reden hier immerhin von fast 25%. Selbst bei dem - ja relativ starken - Einbruch im Juni ist der Kurs "nur" um rund 10% gefallen (und ist danach um mehr als diesen Betrag wieder hochgeschossen). Wer da ausgestoppt wurde und dann den Einstieg verpasst hat, dürfte sich ziemlich geärgert haben...

NordlichtSH
Mentor ★★
2.009 Beiträge

Aus dem Grund habe ich bei Microsoft gar keinen SL.

Das ist für mich ein Langfristinvestment und liegt schon komfortabel im Plus. Und wenn ich ausgestoppt werde, wird Kapitalertragsteuer fällig.

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@NordlichtSH  schrieb:

Aus dem Grund habe ich bei Microsoft gar keinen SL.

Das ist für mich ein Langfristinvestment und liegt schon komfortabel im Plus. Und wenn ich ausgestoppt werde, wird Kapitalertragsteuer fällig.

Ist bei mir auch so. Microsoft einer meiner wenigen Titel die keinen Stoppkurs haben. Ich bin aber auch kein "einmal gekauft , nie mehr draufgeschaut" Anleger.

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Microsoft hat heute wieder ein neues AZH erreicht und wird wohl auch den letzten Tick über 200€ schaffen.

Ich hoffe, dass keiner im letzten Jahr die Aktie verkauft oder durch SL im Jahrestief bei 120 € verloren hat. 

Ich verkaufe kein Stück, obwohl die Aktie einen Depotanteil von über 13% hat.

Die Aktie ist Altbestand und den sollte man nicht verkaufen.

Und zudem: Gewinne sollte mann laufen lassen! Lachender SmileyHerz

NordlichtSH
Mentor ★★
2.009 Beiträge

Bei mir hatte Microsoft einen Anteil von über 20% erreicht, deshalb habe ich letztes Jahr die Hälfte verkauft (zu ca 170€).

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Ich habe die Gewichtungen anderer Positionen aufgestockt anstatt Microsoft zu kürzen. Gekauft zu 150€, nie bereut. Microsoft ist eine herrliche Mischung aus fundamental gutes Unternehmen bei gleichzeitig schön steigendem Trend.

Damit kann man beruhigt schlafen.

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

2020 war ein herausforderndes Börsenjahr.

Auch die Aktie von MSFT hat   den tiefen Fall der Märkte mitgemacht  und fiel auf ein Jahrestief von 120€. 

Bei der Erholung der Börsen stieg die Aktie dann bis auf 180€ und verharrte lange auf diesem Niveau. 

Erst in letzter Zeit kam wieder Bewegung in den Kurs.

Heute hat die Aktie mit über 201€ ein neues AZH erreicht. 

Es gab so  im letzten Jahr reichlich Gelegenheit , die Aktie zu kaufen bzw. nachzukaufen. 

Im Gegensatz zu vielen Wachstumsaktien zahlt MSFT auch eine ganz ordentliche Dividende , aktuell 2%, die jährlich erhöht wird. 

Ein Topwert , den man, zumindest nicht in nächster Zeit, verkaufen sollte.

Für mich kommt ein Verkauf sowieso nicht infrage, da ich die Anteile vor 2009 gekauft habe und die Rendite auf das Investment ein Vielfaches der aktuellen Rendite  ist. 

MSFT ist mit Abstand mein  größter Depotwert , was sich ungemein stabilisierend auf mein Gesamtdepot auswirkt. 

Ich Herz Msft