Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktion: Neue Wertpapiersparpläne bis Ende 2024 kostenfrei

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

wsp.jpg

Hallo zusammen,

ich freue mich, euch unsere aktuelle Wertpapiersparplan-Aktion vorzustellen.

Der Titel hält, was er verspricht: Alle* neu eingerichteten Wertpapiersparpläne sind bis zum 31.12.2024 vom Orderentgelt und Ausgabeaufschlag befreit!

Die Bedingungen:
• Euer Depot muss vor dem 23.10.2023 eröffnet worden sein
• Der Wertpapiersparplan muss zwischen dem 23.10.2023 - 31.12.2023 eingerichtet werden
• Die Sparrate je Ausführung ist auf 1.000 Euro pro WKN begrenzt

* Bitte beachtet, dass Wertpapiere, die seit dem 01.04.2023 bereits bespart wurden, von der Aktion ausgenommen sind. Das betrifft alle eingerichteten, ausgeführten oder pausierten Sparpläne. Zudem sind cominvest-Sparpläne und Depots, die von Finanzdienstleistern verwaltet werden, ebenfalls ausgeschlossen. Fremde Spesen (wie das Umschreibeentgelt bei Namensaktien) werden nicht erstattet.

Wo findet man Inspiration für einen neuen Sparplan?

Welche Sparpläne gerade bei anderen comdirect Kunden gefragt sind, darüber können die Kundenfavoriten Auskunft und zugleich Inspiration für den eigenen Sparplan geben.

Mehr dazu hier unter „#Inspiration“.

yesmeme.png

Beste Grüße

Jan-Ove

290 ANTWORTEN

Klever
Mentor ★★
1.909 Beiträge

@maddin808  schrieb:

Ich habe 0,18 Lotus Aktien angespart.

Aber wenn eine Position erstmal da ist, finde ich einen Depotwechsel mittlerweile völlig unangemessen.

Just my 2c.

... wobei sich in diesem Fall die Frage nach einem Depotwechsel gar nicht stellt, da sich Bruchstücke ohnehin nicht übertragen lassen. 👨‍🏫

maddin808
Experte ★★★
673 Beiträge

@Klever Das stimmt natürlich- macht dem Beispiel aber nichts aus 😄

infosearch
Experte ★
126 Beiträge

@Nordischgut 

genau so ist es, jeder muss sich die immer wieder gleichen Fragen selbst beantworten und kann dann in unserer fast grenzenlosen Freiheit selbst entscheiden, was man kauft , wo man kauft und wie man kauft.

Die viel genannten Marktbegleiter (der Comdirect) bekommen solche attraktiven Gebührenmodelle ja auch hin, also finde ich, dass sich die cd auch mal bewegen könnte. Manchmal habe ich den Eindruck die werden immer schwerfälliger, so in Richtung Konzernmutter (Coba)....

Es schadet also nichts, immer wieder mal den Finger in die Wunde zu legen und auf allen Ebenen darüber zu reden. Irgendwann bekommt es ja vielleicht auch mal ein Management mit, dass sich die Welt bewegt...🤔

Avendo
Autor ★★★
44 Beiträge

Was gibt es denn jetzt neues zu entdecken?

Nordischgut
Experte ★
218 Beiträge

Schau mal in den ETF Finder und lass Dir die Top Preis ETF anzeigen. Da sind die neuen schon drin.

Joerg78
Mentor ★★★
3.152 Beiträge

Aus den Top-Preis-ETFs sind offensichtlich 0€-ETFs geworden; diese sollen auch bei der Einmalanlage kostenfrei handelbar sein, allerdings habe ich noch nichts dazu gefunden, bei welchem Handelsplatz und ab/bis welchem Volumen (und auch nicht durch Ausprobieren, außer die Kosteninformationen, die vor einem Kauf abgerufen werden können, sind noch nicht aktualisiert worden).

Krügerrand
Mentor
897 Beiträge

Kurzer Check in der Ordermaske legt nahe, dass es beim Handel über Tradegate so ist.

Mal sehen, ob das der Sparplan-Aktion-Ersatz ist.. Denn dann wären Aktiensparpläne raus.

Joerg78
Mentor ★★★
3.152 Beiträge

Ja, Tradegate ab 1000€ kann ich bestätigen. Bei meinem Test-ETF fallen aber beim Einmalkauf lt. Kostenausweis neben den Clearstream-Gebühren (2,90€) auch ein börsenplatzabhängiges Entgelt (2,50€) an, in Summe also 5,40€.

Krügerrand
Mentor
897 Beiträge

Anlageideen für deine Geldanlage | comdirect.de

Von Tradegate steht da nichts, und auch nichts von den anderen Gebühren.(edited)

Krgerrand_0-1733752638111.png

Joerg78
Mentor ★★★
3.152 Beiträge

@Krügerrand  schrieb:

Von Tradegate steht da zwar nichts, aber die Gebühren außerhalb der Orderprovision wird natürlich nicht verschwiegen.

Tradegate wird sicherlich noch irgendwo erwähnt werden (idealerweise im PLV). Die Zusatzgebühren wollte ich dennoch mal erwähnen, da es diese ja nicht bei jedem Broker gibt (bzw. weitergegeben werden) 🙂