Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktion: Neue Wertpapiersparpläne bis Ende 2024 kostenfrei

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

wsp.jpg

Hallo zusammen,

ich freue mich, euch unsere aktuelle Wertpapiersparplan-Aktion vorzustellen.

Der Titel hält, was er verspricht: Alle* neu eingerichteten Wertpapiersparpläne sind bis zum 31.12.2024 vom Orderentgelt und Ausgabeaufschlag befreit!

Die Bedingungen:
• Euer Depot muss vor dem 23.10.2023 eröffnet worden sein
• Der Wertpapiersparplan muss zwischen dem 23.10.2023 - 31.12.2023 eingerichtet werden
• Die Sparrate je Ausführung ist auf 1.000 Euro pro WKN begrenzt

* Bitte beachtet, dass Wertpapiere, die seit dem 01.04.2023 bereits bespart wurden, von der Aktion ausgenommen sind. Das betrifft alle eingerichteten, ausgeführten oder pausierten Sparpläne. Zudem sind cominvest-Sparpläne und Depots, die von Finanzdienstleistern verwaltet werden, ebenfalls ausgeschlossen. Fremde Spesen (wie das Umschreibeentgelt bei Namensaktien) werden nicht erstattet.

Wo findet man Inspiration für einen neuen Sparplan?

Welche Sparpläne gerade bei anderen comdirect Kunden gefragt sind, darüber können die Kundenfavoriten Auskunft und zugleich Inspiration für den eigenen Sparplan geben.

Mehr dazu hier unter „#Inspiration“.

yesmeme.png

Beste Grüße

Jan-Ove

290 ANTWORTEN

HaBe
Mentor ★
1.152 Beiträge

Ich habe die Aktion jetzt auch noch genutzt, um einen lange ruhenden ETF weiter zu besparen. Passt gerade gut, den im Sinne der gewünschten Gewichtung im Depot wiederzubeleben...

Silver_Wolf
Legende
5.275 Beiträge

@HaBe  schrieb:

Ich habe die Aktion jetzt auch noch genutzt, um einen lange ruhenden ETF weiter zu besparen. Passt gerade gut, den im Sinne der gewünschten Gewichtung im Depot wiederzubeleben...

Seit dem 01.04.2023 nicht mehr bespart ?

HaBe
Mentor ★
1.152 Beiträge

Ja, letztes Sparen in dem ETf dürfte ein Jahr her sein. 

CurtisNewton
Legende
4.867 Beiträge

Huch, Sparplanabrechnung mit Bruchstücken einen Tag nach Ausführung, und noch dazu an einem Samstag. 

Das muss dieser Quantencomputer sein von dem alle reden 😁

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Wicht_2016
Autor ★★★
76 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove ,

ich hätte Interesse im Rahmen der Aktion einen der folgenden ETFs zu besparen:

ETF026

A3EE27

Nur wird mir beim Einrichten des Sparplanes angezeigt, dass diese nicht sparplanfähig sind.

Kann man das ändern?

VG, Wicht2016

Avenger
Experte
93 Beiträge

@CurtisNewton wrote:

Huch, Sparplanabrechnung mit Bruchstücken einen Tag nach Ausführung, und noch dazu an einem Samstag. 

Das muss dieser Quantencomputer sein von dem alle reden 😁

Wo steht, dass die Ausführung am Samstag stattfinden wird? 😳

HaBe
Mentor ★
1.152 Beiträge

Nirgendwo. Hier steht, dass die Abrechnung an einem Samstag ausgeführt wurde. Ausführung dürfte dann der Freitag gewesen sein...

Avenger
Experte
93 Beiträge

Und wo steht das Wort "Freitag"?

😵💫

Sorry, vielleicht gibt es einen anderen Beitrag/eine andere Konversation, den/die ich verpasst habe.

@HaBe wrote:

Nirgendwo. Hier steht, dass die Abrechnung an einem Samstag ausgeführt wurde. Ausführung dürfte dann der Freitag gewesen sein...

Aus dem Zusammenhang gerissen, habe ich den Eindruck gewonnen, dass alle Aktionssparläne am Freitag/Samstag ausgeführt werden müssen.

Das ist sicher nicht der Fall? Es macht wenig Sinn...

CurtisNewton
Legende
4.867 Beiträge

Alles viel zu kompliziert gedacht.

Ich schrub den Beitrag am Samstag den 16., nachdem am 15. (ein Freitag) regulär Sparpläne ausgeführt wurden.

Da die Abrechnung normalerweise immer paar Tage dauert, insbesondere wenn Bruchstücke beteiligt sind, hat es mich freudig überrascht das jene schon am nächste Tag da war, zumal der Samstag ja kein Bankarbeitstag ist. Anscheinend hat die comdirect ihrer IT mal Beine gemacht.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Avenger
Experte
93 Beiträge

@CurtisNewton wrote:

Ich schrub den Beitrag am Samstag den 16., nachdem am 15. (ein Freitag) regulär Sparpläne ausgeführt wurden.

Aha, ich habe diesen Beitrag also nicht gelesen, daher die Verwirrung. OK, alles ist klar und.. frohe Weihnachten.