Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktion: Neue Wertpapiersparpläne bis Ende 2024 kostenfrei

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

wsp.jpg

 

 

Hallo zusammen,

ich freue mich, euch unsere aktuelle Wertpapiersparplan-Aktion vorzustellen.

 

Der Titel hält, was er verspricht: Alle* neu eingerichteten Wertpapiersparpläne sind bis zum 31.12.2024 vom Orderentgelt und Ausgabeaufschlag befreit!

Die Bedingungen:
• Euer Depot muss vor dem 23.10.2023 eröffnet worden sein
• Der Wertpapiersparplan muss zwischen dem 23.10.2023 - 31.12.2023 eingerichtet werden
• Die Sparrate je Ausführung ist auf 1.000 Euro pro WKN begrenzt

* Bitte beachtet, dass Wertpapiere, die seit dem 01.04.2023 bereits bespart wurden, von der Aktion ausgenommen sind. Das betrifft alle eingerichteten, ausgeführten oder pausierten Sparpläne. Zudem sind cominvest-Sparpläne und Depots, die von Finanzdienstleistern verwaltet werden, ebenfalls ausgeschlossen. Fremde Spesen (wie das Umschreibeentgelt bei Namensaktien) werden nicht erstattet.

 

Wo findet man Inspiration für einen neuen Sparplan?


Welche Sparpläne gerade bei anderen comdirect Kunden gefragt sind, darüber können die Kundenfavoriten Auskunft und zugleich Inspiration für den eigenen Sparplan geben.


Mehr dazu hier unter „#Inspiration“.

 

yesmeme.png

 

Beste Grüße

Jan-Ove

156 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

@digitus 

Wenn schon der @GetBetter dieses Gefühl und diesen Schmerz des Schwaben nicht nachvollziehen kann dann werden es diese Nordlichter bei der Comdirect im ganzen Leben nicht einmal ansatzweise verstehen was in einem Schwaben vorgeht wenn er so was von der Bank lesen muss...

Diese unterkühlten Fischköppe sind nicht in der Lage dieses komplexe Gedanken- und Gefühlsgemenge eines Schwaben nachzuempfinden wenn es um Geld geht... Des kosch midd Wordde überhaubdned beschreiba!

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Count Zero
Autor ★★
34 Beiträge

Moin @SMT_Jan-Ove ,

 

Kompliment zu dieser Aktion!

 

Eine Frage habe ich aber noch zuu dieser Formulierung: WKNs, die bereits ab dem 01.04.2023 bespart wurden, sind von der Aktion ausgeschlossen.

 

Werte die zwischen dem 01.04.2023 und heute innerhalb eines Sparplans ausgeführt wurden fallen nicht in die Aktion.

Werte die vor dem 01.04.2023 aber ab 01.04.2023 nicht mehr in einem Sparplan waren können aber im Zuge dieser Aktion zu den Sonderkonditionen bespart werden.

 

So richtig ausgelegt?

 

Gruß,

 

Count Zero

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

@Count Zero 

Ich vermute, dass das so zu verstehen ist.

 

...und das ist einer der Punkte der mich ärgert: Wieso macht man nicht mal eine Aktion "ohne wenn und aber". So dass es wieder einfach ist - also wie die Comdirect - eine Marke der Commerzbank AG früher mal war.

 

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

GetBetter
Legende
7.310 Beiträge

@Count Zero  schrieb:

Werte die vor dem 01.04.2023 aber ab 01.04.2023 nicht mehr in einem Sparplan waren können aber im Zuge dieser Aktion zu den Sonderkonditionen bespart werden.


Genau für ein solches Szenario habe ich einen Sparplan wiederaufleben lassen und kann daher bestätigen: auch der ist kostenlos.

GetBetter
Legende
7.310 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Wenn schon der @GetBetter dieses Gefühl und diesen Schmerz des Schwaben nicht nachvollziehen kann dann werden es diese Nordlichter bei der Comdirect im ganzen Leben nicht einmal ansatzweise verstehen was in einem Schwaben vorgeht wenn er so was von der Bank lesen muss...

Diese unterkühlten Fischköppe sind nicht in der Lage dieses komplexe Gedanken- und Gefühlsgemenge eines Schwaben nachzuempfinden wenn es um Geld geht... Des kosch midd Wordde überhaubdned beschreiba!


Ich schlage vor, bei der Suche nach dem geeigneten Broker mal Schottland ins Auge zu fassen. Kulturell sollte das ganz gut passen, allerdings könnte sich die Verständigung als schwierig erweisen. Oder handelt sich bei Deinem Schluss-Statement gar schon um eine vom Aussterben bedrohte Sonderform des Gälischen? 🤔

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

@GetBetter  schrieb:


Ich schlage vor, bei der Suche nach dem geeigneten Broker mal Schottland ins Auge zu fassen. Kulturell sollte das ganz gut passen, allerdings könnte sich die Verständigung als schwierig erweisen. Oder handelt sich bei Deinem Schluss-Statement gar schon um eine vom Aussterben bedrohte Sonderform des Gälischen? 🤔


Danke für den Tipp - ich habe diesbezüglich aber schon deutsche Broker (klassich und Neobroker) die näher an meinen Wünschen sind als das die Comdirect - eine Marke der Commerzbank AG derzeit ist.

Da sind die geforderten Entgelte (insbesondere im Bereich der Neobroker) in einem akzeptablen Bereich und auch das "Gesamtpaket" (Angebot, Kundenservice, Preis etc.) ist stimmig.

 

Gerne würde ich ja mehr bei der Comdirect machen - aber auf meine Hilfestellungen (als solche dürfen meine Forderungen aber auch Tipps [nicht nur von mir sondern auch von anderen Communauten] verstanden werden) wird seitens der Bank nicht mit einer entsprechenden Umsetzung eingegangen.

 

Aber ich denke, dass wir uns derzeit etwas zu weit o.t. bewegen und wir wieder zum Kern dieses Threads zurückkommen sollten: Die Aktion der Comdirect ist beinahe gut 🙂

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Das ist wieder eine Aktion bei der ich mich tatsächlich ärgere. Ich kann ja verstehen dass die Comdirect-Bank bestehende Sparpläne nicht in die Aktion nehmen will - der Kunde hat sich irgendwann entschieden etwas zu besparen und war mit den Gebühren einverstanden - so auch ich

 

Ich bin aber mit meinem ETF-World und einem DividendenETF absolut zufrieden und möchte nichts "neues".

 

Ich war aber bereit meine Sparrate demnächst wieder deutlich zu erhöhen - plante Oktober oder November.

 

Warum hat die Comdirect die Aktion nicht auch auf eine "Erhöhung" eines Sparplans erweitert (also nur auf den tatsächlichen Erhöhungsbetrag).

 

Mit diesen Sonderaktionen wächst in mir immer stärker eine Grundunzufriedenheit als Altkunde immer den kürzeren Ziehen zu müssen.

Klar ich kann jetzt irgend einen anderen "1. Wahl" ETF besparen und meinen aktuellen Sparplan kündigen, aber welcher Vorteil gäbe es bei solchem Handeln da bei der Comdirect-Bank.

 

Ihr treibt Altkunden dazu mit "diesen" Aktionen noch flexibler zu agieren,  werdet aber im Resultat sehen dass viele "oldies" wie ich ihre Faulheit irgendwann überwinden und dann zu einem Broker wechseln der "günstiger" für Neukunden argiert.

Ich weiß nicht ob die Marketing-Leute da auch mal mit "Kipppunkten" von Kunden rechnen - irgendwann ist es auch einem noch so geduldigen Kunden leid.  Nicht umsonst geht der Krug zum brunnen bis er irgendwann mal bricht. 🙂

 

Ich werde wenn ich meinen Sparplan "wechsle" etwa "14x 1.5% auf 600 Euro" Kaufkosten sparen, was 124 Euro entspräche, vielleicht tue ich das auch, aber der Aufwand dies zu tun ist nicht mehr viel kleiner als bei einem Neobroker ein weiteres Wertpapierdepot zu eröffnen und dann dauerhaft dort zu investieren.

 

etwas ratlose  Grüße

 

 

NordlichtSH
Mentor ★★
1.829 Beiträge

@SMT_Jan-Ove 

 

Ich habe eine konkrete Frage zu der Aktion:

 

Was ist mit Namensaktien? Sind die auch 100% gebührenfrei?

Kabelmann
Autor ★★★
67 Beiträge

Guten Morgen Zusammen,

 

Als ich den Beitrag lass dachte ich mir ja endlich macht Codi da mal was. Also gleichmal Sparplan, welcher momentan pausiert ist, aufgemacht. Mhh da steht immer noch 1,5% drin. Ok mach ich einen neuen Sparplan und übertrag die WKNs in den neuen Sparplan, habe ich mir gedacht.

 

Jetzt verstehe ich aber erst so richtig was im Beitrag geschrieben wurde. Sofern ich das Wertpapier also seit 01.04.23 nur ein einziges Mal bespart habe, selbst wenn es nur 25€ waren, kann ich mir abschminken das ich das jetzt für 0% besparen darf. Heißt bei allen Wertpapiere welche ich gerne weiterhin besparen möchte greift Codi doch gerne noch weiter die 1,5% ab. Nur wenn ich irgendein neues Wertpapier aufnehme ist das gratis.

 

Ich muss gestehen meiner Begeisterung wurde darauf hin gleich ein deutlicher Dämpfer verpasst.  So löblich die Aktion auch ist aber es bringt mir, wenn ich es genau nehme fast nichts. Könnte jetzt einen ETF Sparplan von der Tochterbank rüber ziehen wodurch ich dann einen Euro spare bei der Ausführung. Dadurch habe ich dann aber beim Verkauf auch die deutlich höheren Gebühren wieder.

 

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl ich werde dafür bestraft das ich in letzter Zeit Sparpläne am laufen hatte.

 

Gruß

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.888 Beiträge

@NordlichtSH  schrieb:

@SMT_Jan-Ove 

 

Ich habe eine konkrete Frage zu der Aktion:

 

Was ist mit Namensaktien? Sind die auch 100% gebührenfrei?


Ohne der offiziellen Antwort vorgreifen zu wollen vermute ich Clearstream, Umschreibegebühren etc. fallen in die Randnotiz

 

"Fremde Spesen werden nicht erstattet. "

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo