Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktien in Krise kaufen, Strategie?

Motorradfahrer
Autor
3 Beiträge

Hallo zusammen,

Bin neu im Aktien kauf, aber informiere mich schon seit Jahren über das Börsengeschehen.

Mich würd einfach mal eine fremde Meinung über meine Mittelfristige Strategie i interessieren.

Die sieht wie folgt aus:

In der nächsten Krise, angenommen Dax Level hat sich halbiert oder noch tiefer, breit gestreut über internationale Grosskonzerne Aktien / Fonds kaufen und über X Jahre warten bis Gewinne eingefahren sind.

Ist das Blödsinn, safe, ... Meinungen bitte?

Ist nur sehr langwierig, da ich seit Jahren -so blöd es klingt- auf die nächste Krise warte.

Danke für die Antworten.

Viele Grüsse

15 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Crazyalexja 🙂

digitus
Legende
9.094 Beiträge

MSCI-World-Renditedreieck-2019-EinmalanlageZum Szenarien (in der Vergangenheit) durchspielen eignet sich wunderbar das Renditedreieck vom Dividendenadel*

Grüße,

Andreas

* das ich nicht müde werde zu posten oder zu verlinken Smiley (zwinkernd)

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

@digitus  schrieb:

Zum Szenarien (in der Vergangenheit) durchspielen eignet sich wunderbar das Renditedreieck vom Dividendenadel*

...das uns dann zeigt, dass eine Verdoppelung binnen 10 Jahren in "nur" 20 von 47 Fällen gelungen wäre (bei Sparplänen 21 von 47).

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

Um das mit der Strategie noch mal vom Kopf auf die Füße zu stellen @Motorradfahrer .