Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktien Anlagenhorizont 5 Jahre

fewe
Autor ★★
15 Beiträge

Hallo zusammen,

wahrscheinlich denken jetzt einige schon wieder so ein langweiliger Amateur-Beitrag mit Aktien-Empfehlungen.  🙂

 

Vielleicht mag ja der/die ein oder andere trotzdem mitmachen. Ich habe einige Aktien im Wunschdepot.  Mich würde eure Top 4 aus meiner Auswahl interessieren (Anlagenhorizont 5-8 Jahre).

 

  • Satorius
  • Constellation Software
  • Tencent
  • MSCI
  • Facebook
  • Netflix
  • Slack
  • TMSC
  • Mastercard
  • Microsoft
  • Exasol (IPO aus 2018/2019)
  • Givaudan SA
  • Adobe
  • IAC Active Corp
  • Zscaler
  • UnitedHealth
  • Nvidia
  • Lindt&Sprüngli
  • Lotto24
  • DeutscheBörse
  • Berkshire Hathaway
  • Nestle
  • Unilever
  • Procter & Gamble
  • Vonovia
  • SAP
  • Nike

Dank euch!

25 ANTWORTEN

Rob1995Nord
Experte ★
131 Beiträge

Hallo -

ich selbst langweiliger ETF-Anleger. Also von fachlicher Seite wirst du von anderen mehr erwarten können.
Mein Senf dazu
-Netflix = Ultra Überbewertet, ist die Frage ob sie die Gebühren anheben (Verbot von "Parasiten" und wie das ankommen wird

-Berkshire Hathaway dürfte etwas "teuer" sein, oder reden wir hier von Teil-Käufen über einen Aktien-Sparplan ?

-Mastercard -> Warum kommt Visa oder Amercian Express nicht in Frage ? 😄

-Facebook -> Glaubensfrage ob Sie nicht schon am "Maximum" angekommen sind und ob sie Weiter dieses Wachstum aufrecht erhalten können


Wenn ich wählen müsste (und ich bin froh das ich nicht wählen muss 😄 ) Dann wahrscheinlich
-Tencent

-Nvidia

-Satorius

-SAP

 

Nähere Auswahl
-Mastercard/Visa

-Unilever (wird aber keine großartigen Sprünge mehr machen)

 

Allgemein bei 5-8 Jahren Anlagehorizont bin ich überfragt. Mein Ziel ist eher Buy&Hold für 20-30 Jahre daher fallen Dinge wie Vonovia und Procet& Gamble für mich persönlich raus.

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@fewe  schrieb:

 

Mich würde eure Top 4 aus meiner Auswahl interessieren (Anlagenhorizont 5-8 Jahre).

 


@fewe 

Was wäre, wenn sich Dein Anlagehorizont unfreiwillig deutlich verlängern müsste würde, da die Kurse in den Keller gefallen sind?

 

Beste Grüße

MMJ

Marin
Mentor ★
1.166 Beiträge

Warum willst du denn überhaupt nur vier Aktien kaufen (oder was ist sonst der Sinn der Frage)? Da du Givaudan in der Watchlist hast, schließe ich daraus, dass durchaus ein vernünfter Betrag zur Anlage verfügbar ist? Smiley (zwinkernd) Falls ja, würde ich mindestens zehn Aktien aussuchen, um eine vernünftige Streuung auf Länder-/Brancheneben zu erreichen.

 

Und um zumindest deine Frage noch zu beantworten: Mastercard, Microsoft, SAP, TSMC.

xlDoZe
Autor ★★★
52 Beiträge

Ich drehe deine Frage einfach mal um, da mir alle ziemlich gut gefallen. Smiley (fröhlich)

Meine Flop 4 wären: Slack, Zscaler, Lotto24 und Exasol.

Die vier sind mir nur durch Corona bekannt geworden, weshalb ich die anderen etablierten Unternehmen bevorzugen würde.

Schließe mich meinen Vorrednern der Frage an, warum nur vier Werte?

GetBetter
Legende
7.282 Beiträge

@Rob1995Nord  schrieb:

Mein Ziel ist eher Buy&Hold für 20-30 Jahre daher fallen Dinge wie Vonovia und Procet& Gamble für mich persönlich raus.


Warum fallen die deswegen raus?

 

Meine Favoriten wären Microsoft, Adobe, United Health, DeutscheBörse.

Das heißt aber nicht unbedingt dass ich die auch in der Kombination nehmen würde.

Zilch
Legende
7.850 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

@Rob1995Nord  schrieb:

Mein Ziel ist eher Buy&Hold für 20-30 Jahre daher fallen Dinge wie Vonovia und Procet& Gamble für mich persönlich raus.


Warum fallen die deswegen raus?


Schließe mich der Frage an @Rob1995Nord - Vor allem P&G ist ein Buy & Hold Titel.

 

Zum Thema: 5 Jahre etwas zu kurz, aber wenn ich wählen müsste:

Tencent, Microsoft, Adobe, NVIDIA

 

Einfach weil die meiner Meinung nach in 5 Jahren am ehesten Kursgewinne erzielen.

 

Für etwas längeren Zeitraum zusätzlich dazu noch:

Sartorius, Constellation Software, Facebook, Netflix, TMSC, Mastercard, Givaudan (aber als Derivat weil... teuer :D), UnitedHealth, Nestle, Unilever, P&G, Vonovia, SAP

 

Der Rest: meh

 

Du haust ein paar Buy & Hold Titel die als gute Dividendentitel gelten in die Runde aber verlangst nur einen Anlagehorizont von 5 Jahren. Das passt nicht zusammen, da du aber seit 2018 im Forum bist scheinst du nicht so unerfahren zu sein wie die Frage vermuten lässt.

 

Naja, jeder wie er mag. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

huhuhu
Legende
7.296 Beiträge

Hallo All

 

meine Vorschläge;

P&G - Mastercard - Adobe - SAP  ... und Fb.  Smiley (fröhlich)

-----------------------------------------------------------------------------------

Andere Top Office Frage

wenn ich mir hier so die Zeiten anschaue, bei dem Wetter,

kein See, Schwimmbad, Becken, oder ähnliches in der nähe ?  Smiley (zwinkernd)

 

Sommerliche Grüße

P.hu

Zilch
Legende
7.850 Beiträge

@fewe ist das eigentlich eine rein rhetorische Frage?

 

@huhuhu es gibt Menschen die müssen arbeiten 😉 😛

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

fewe
Autor ★★
15 Beiträge

Rein aus Bequemlichkeit 😄

Ich habe bereits die üblichen ETF Werte seit 2018 und auch einen IT-ETF per monatlichem Sparplan den ich bespare. Die Einzelaktien wollte ich noch nebenher laufen lassen. Bei mir wird immer der Großteil in ETF bleiben. Daher ist das mit dem Risiko streuen nicht ganz so schlimm. Dennoch möchte ich mir jetzt keine 10 Einzelaktien kaufen. Die 10 Einzelaktien bedeuten ja doch ein wenig Pflegeaufwand mit Stopkursen/40Rule etc.