A2PSR2 Biontech ADR Dividende für 2021
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.06.2022 19:08
Hallo zusammen,
wann wird eigentlich die Dividende für 2021 ausgezahlt? Ich habe im Netz an verschiedenen Stellen was von 2 Euro pro Aktie gelesen. HV war am 2.06.2022. Also müsste die Dividende langsam da sein, oder?
Viele Grüße
Arty123
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.06.2022 17:07
Hallo @Hubi3007,
wir prüfen aktuell mehrere Optionen, um unsere Kunden zu unterstützen. Sollte es hierzu Neuigkeiten geben, melden wir uns.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.06.2022 09:17
Hallo zusammen,
dafür gibt es ein standardisiertes Verfahren. Die letzte inländische Zahlstelle (also die comdirect) beantragt in einer Sammelsteuerbescheinigung für ihre inländischen Kunden über ihre ausländische Verwahrstelle die Erstattung der doppelt gezahlten Steuer. Es würde mich wundern, wenn die comdirect das noch nie gemacht hat.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.06.2022 09:43
§ 44a Absatz 10 Satz 4 EStG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.06.2022 22:39
Hallo SMT Mario, gibt es hier etwas Neues?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.06.2022 08:22
Hallo @Uccia,
aktuell können wir dazu leider noch keine Neuigkeiten vermelden. Sollte sich das ändern, kommen wir proaktiv hier auf euch zu.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.06.2022 08:47
Hallo @SMT_Jan-Ove
tut mir leid, aber die Antwort genügt mir gerade nicht. Wird im Hintergrund von comdirect etwas unternommen oder verläuft das im Sande? Wenn die Aktieninhaber sich das Geld vom Finanzamt wiederholen möchten, dann brauchen wir vom deutschen Depot Anbieter (comdirect) ein Dokument, was bei der Steuererklärung eingereicht werden kann. Natürlich ohne weitere Bearbeitungsgebühren.....
Viele Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.06.2022 08:53
Hallo @Uccia,
ich bestätige gerne noch einmal, dass unsere Fachabteilung im Hintergrund daran arbeitet.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.07.2022 13:37
Hi @SMT_Jan-Ove
wie kann man zur Entwicklung bei der comdirect auf dem Laufenden bleiben? Ich habe denselben Fall wie andere User hier im Thread. Die Abrechnung seitens der comdirect ist nicht ausreichend und auch die Infos, die ich bisher per Telefon erhalten habe sind nicht zufriedenstellend.
Wann können wir hier mit Infos rechnen und wie bekommen wir diese?
Danke für die Mühen und schöne Grüße,
Stephan
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.07.2022 14:40
Hallo @St3phan halle zusammen,
ich habe in der Fachabteilung nach den aktuellen Infos zu dieser Sache nachgefragt und melde mich, wenn ich mehr dazu sagen kann. Vermutlich erst wieder nach dem Wochenende... 🤷♂️
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.07.2022 12:09
Hallo in die Runde,
wir haben folgende Rückmeldung von der Fachabteilung bekommen:
„Die Commerzbank prüft derzeit gemeinsam mit der Bank of New York Mellon (BNY Mellon), inwieweit eine Beantragung / Ausstellung einer Einzelsteuerbescheinigung möglich ist. Dieser Prozess wird lt. BNY Mellon jedoch einige Wochen / Monate in Anspruch nehmen. Mit dieser Einzelsteuerbescheinigung kann eine der beiden Besteuerungen rückgängig gemacht und ggf. eine vorzunehmende Erstattungsbuchung auf Bankenebene vorgenommen werden. Dieses Vorgehen bedarf jedoch zusätzlich noch einer rechtlichen Beurteilung.
Anderenfalls kann die Einzelsteuerbescheinigung im Rahmen der persönlichen Einkommensteuerveranlagung zur Klärung eines eventuellen Steuererstattungsanspruches verwendet werden.
Wir weisen darauf hin, dass die Prüfung des Sachverhaltes ergebnisoffen erfolgt und keine Verpflichtung der Bank besteht, in dieser Angelegenheit tätig zu werden.“
Viele Grüße
Jessica

- Steuerverrechnung in Konto, Depot & Karte
- Bisher keine Gutschrift der Dividenden Vanguard S&P 500 UCITS ETF - USD DIS ETF WKN: A1JX53 in Wertpapiere & Anlage
- Türchen 22: Viermal im Jahr Dividende für Marmelade in Wertpapiere & Anlage
- Türchen 21: Wir kaufen einen Computer in Illinois! - CDW Corporation in Wertpapiere & Anlage
- Türchen 20: Sakra, sakra, was für eine Verschwendung! Diese Aktie erfindet sich jedes Jahr neu. in Wertpapiere & Anlage