abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

A2PSR2 Biontech ADR Dividende für 2021

Arty123
Autor ★
4 Beiträge

Hallo zusammen,

wann wird eigentlich die Dividende für 2021 ausgezahlt? Ich habe im Netz an verschiedenen Stellen was von 2 Euro pro Aktie gelesen. HV war am 2.06.2022. Also müsste die Dividende langsam da sein, oder?

Viele Grüße

Arty123

44 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Hubi3007,

wir prüfen aktuell mehrere Optionen, um unsere Kunden zu unterstützen. Sollte es hierzu Neuigkeiten geben, melden wir uns.

Viele Grüße

Mario

Cominvest_Jo

Hallo zusammen,

dafür gibt es ein standardisiertes Verfahren. Die letzte inländische Zahlstelle (also die comdirect) beantragt in einer Sammelsteuerbescheinigung für ihre inländischen Kunden über ihre ausländische Verwahrstelle die Erstattung der doppelt gezahlten Steuer. Es würde mich wundern, wenn die comdirect das noch nie gemacht hat.

Cominvest_Jo
Autor ★★
18 Beiträge

§ 44a Absatz 10 Satz 4 EStG

Uccia

Hallo SMT Mario, gibt es hier etwas Neues?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Uccia

aktuell können wir dazu leider noch keine Neuigkeiten vermelden. Sollte sich das ändern, kommen wir proaktiv hier auf euch zu. 

Beste Grüße

Jan-Ove

Uccia
Autor ★
6 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove 

tut mir leid, aber die Antwort genügt mir gerade nicht. Wird im Hintergrund von comdirect etwas unternommen oder verläuft das im Sande? Wenn die Aktieninhaber sich das Geld vom Finanzamt wiederholen möchten, dann brauchen wir vom deutschen Depot Anbieter (comdirect) ein Dokument, was bei der Steuererklärung eingereicht werden kann. Natürlich ohne weitere Bearbeitungsgebühren.....

Viele Grüße

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Uccia

ich bestätige gerne noch einmal, dass unsere Fachabteilung im Hintergrund daran arbeitet. 

Beste Grüße

Jan-Ove

St3phan
Autor ★
6 Beiträge

Hi @SMT_Jan-Ove 

wie kann man zur Entwicklung bei der comdirect auf dem Laufenden bleiben? Ich habe denselben Fall wie andere User hier im Thread. Die Abrechnung seitens der comdirect ist nicht ausreichend und auch die Infos, die ich bisher per Telefon erhalten habe sind nicht zufriedenstellend.

Wann können wir hier mit Infos rechnen und wie bekommen wir diese?

Danke für die Mühen und schöne Grüße,

Stephan

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @St3phan halle zusammen,

ich habe in der Fachabteilung nach den aktuellen Infos zu dieser Sache nachgefragt und melde mich, wenn ich mehr dazu sagen kann. Vermutlich erst wieder nach dem Wochenende... 🤷‍♂️ 

Gruß

Erik

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo in die Runde,

wir haben folgende Rückmeldung von der Fachabteilung bekommen:

„Die Commerzbank prüft derzeit gemeinsam mit der Bank of New York Mellon (BNY Mellon), inwieweit eine Beantragung / Ausstellung einer Einzelsteuerbescheinigung möglich ist. Dieser Prozess wird lt. BNY Mellon jedoch einige Wochen / Monate in Anspruch nehmen. Mit dieser Einzelsteuerbescheinigung kann eine der beiden Besteuerungen rückgängig gemacht und ggf. eine vorzunehmende Erstattungsbuchung auf Bankenebene vorgenommen werden. Dieses Vorgehen bedarf jedoch zusätzlich noch einer rechtlichen Beurteilung.  

Anderenfalls kann die Einzelsteuerbescheinigung im Rahmen der persönlichen Einkommensteuerveranlagung zur Klärung eines eventuellen Steuererstattungsanspruches verwendet werden.

Wir weisen darauf hin, dass die Prüfung des Sachverhaltes ergebnisoffen erfolgt und keine Verpflichtung der Bank besteht, in dieser Angelegenheit tätig zu werden.“

Viele Grüße

Jessica

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.