Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

A2JN1F: Nicht für Privatkunden zugelassen

Lohengrin
Autor ★
6 Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte gerne den ETF mit der WKN A2JN1F kaufen. Gibt es dazu irgendeine Möglichkeit?

Viele Grüße

Lohengrin

12 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Hallo @Lohengrin,

da wirst Du wahrscheinlich nicht viel Erfolg haben, da die Auflagen seid MiFID II recht restriktiv sind. Einfacher wird es sein, Dir einen ähnlich sturkturierten Fonds zu suchen, der in Deutschland handelbar ist. 

Lohengrin
Autor ★
6 Beiträge

Wie schade... Ich glaube da gibts es leider nichts vergleichbares... Zumindestens habe ich nach langer Recherche nichts in der Richtung gefunden.

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Lohengrin  schrieb:

ich möchte gerne den ETF mit der WKN A2JN1F kaufen. Gibt es dazu irgendeine Möglichkeit?

Du kannst dich als professioneller Anleger registrieren lassen. Das macht aber nicht jede Bank.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@t.w.  schrieb:

Einfacher wird es sein, Dir einen ähnlich sturkturierten Fonds zu suchen, der in Deutschland handelbar ist. 

Habe mal etwas recherchiert.

Bildschirmfoto_2021-01-10_16-08-36.png

[via]

Der blaue ist der von @Lohengrin gewünschte ETF, der orangene ist der Amundi STOXX Global Artificial Intelligence, den es bei der comdirect aktuell sogar als Aktions-ETF gibt.

Grüße,

Andreas

Lohengrin
Autor ★
6 Beiträge

Vielen Dank! Sieht sehr interessant aus, ist allerdings grundsätzlich etwas anderes. Der Amundi STOXX Global Artificial Intelligence investiert in Unternehmen, die selbst mit KI in Verbindung zu bringen sind. 

Ich suche allerdings einen Fonds, der bestenfalls branchenübergreifend investiert und dessen Anlageentscheidungen mithilfe neuronaler Netze, Big Data und künstlicher Intelligenz getroffen oder beeinflusst werden.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Lohengrin  schrieb:

Ich suche allerdings einen Fonds, der bestenfalls branchenübergreifend investiert und dessen Anlageentscheidungen mithilfe neuronaler Netze, Big Data und künstlicher Intelligenz getroffen oder beeinflusst werden.

Und das macht der andere?

Okay, ich hatte mich schon gewundert, was da für Papiere enthalten sind Smiley (fröhlich)

Grüße,

Andreas

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Also, jetzt bin ich fündig geworden:

Den hier gibt's bei Smartbroker (DAB/BNP) zu kaufen:

WKN A2H56M - ISIN US26924G8134

Edit: und bei der comdirect auch.

Grüße,

Andreas

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

Sieht aus wie das gleiche "Ding", nur auf US-Aktien beschränkt. AIEQ statt AIIQ.

Interessant, dass der geht und der andere nicht...

Lohengrin
Autor ★
6 Beiträge

Super! Vielen Dank nochmal. Leider ist auch der bei mir nicht handelbar... Schade!