abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

A0MYHE Handel für Privatkunden nicht zugelassen

chris12
Autor ★
8 Beiträge

Hallo zusammen,

ich würde gerne die WKN A0MYHE (SPDR S&P Biotech ETF Registered Shares o.N.) kaufen. Allerdings erscheint die Meldung "Für dieses Produkt ist der Handel nicht möglich, da es nicht für Privatkunden zugelassen ist."

Warum erscheint diese Meldung und gibt einen anderen Weg es bei comdirect zu kaufen?

Danke schonmal

5 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.938 Beiträge

Hallo @chris12 ,

willkommen in der Community! Leider handelt es sich hier um einen US-ETF, der in Deutschland zum Handel für Privatkunden nicht zugelassen ist, dank der MiFID II-Richtlinie.

Vielleicht ist aber hier ein passender ETF für dich dabei 🙂

Viele Grüße,

Jörg

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Hallo @chris12 , auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Krabbelgruppe,

zu dem von @Joerg78 Geschriebenen liefere ich noch eine Vergleichsgrafik mit. Den WisdomTree und den GlobalX konnte ich nicht berücksichtigen, weil die erst ein paar Wochen auf dem Markt sind.

Bildschirmfoto_2022-01-04_18-44-46.png

[via]

Biotech ist zuletzt etwas abgestraft worden, vielleicht auch, weil es lange überbewertet war. Das sagt aber nichts über das Potenzial in der Zukunft aus. Zuletzt waren die Biotech-ETFs deutlich schlechter als der globale Markt (durch den FTSE All-Worls vertreten).

Den Lyxor Net Zero habe ich mit in den Vergleich aufgenommen, weil er gerade einer meiner Lieblinge ist. Auch das muss aber nichts heißen, weil ich hier keine Anlageberatung mache.

Grüße,

Andreas

Klimaaprima
Mentor ★★
1.732 Beiträge

Hallo @chris12 ,

den Invesco NASDAQ Biotech hätte ich auch im Zusammenhang mit Biotechnologie genannt.

Mein persönlicher Favorit ist der Polar Capital Funds Biotech. (A1W70H). Gibt es auch als Sparplan bei der Comdirect und ich glaube zurzeit immer noch als SP bei der Consors ohne Aufgabeaufschlag.

Grüße

(keine Anlageempfehlung, nur ein persönlicher Tipp!,  Biotechnologie ist sehr volatil, nicht vergessen und wie @digitus auch schon erwähnt im letzten Jahr oft mehr im Verlust oder ohne Performance nach oben. Der Polar C. war da mit mehr als + 10% noch eine Ausnahme)

chris12
Autor ★
8 Beiträge

@Joerg78: Danke für die Info. Ich bin eher auf der Suche nach einem ETF mit low/mid cap Aktien, aber vielleicht ist ja was dabei.

@digitus: Danke für die Grafik. Den Biotech ETF suche ich auch eher für ein längerfristiges Investment (10-15 Jahre). In diesem Zeitrahmen sollten die Biotech ETFs schon den All Word übertreffen. 

Der Lyxor Net Zero 2050 sieht interessant aus, ich schaus mir mal genauer an.

chris12
Autor ★
8 Beiträge

Hallo @Klimaaprima ,

der Invesco beinhaltet leider wie der iShares eher big cap Aktien. Den Polar Capital schaue ich mir mal an, danke dafür.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.