Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Gutschrift auf Verrechnungskonto nach Wertpapierverkauf am 15.12.2021

matzeihnsein
Autor
2 Beiträge

Hallo Community,

 

Ich habe am 15.12. Wertpapiere verkauft und habe auch eine Nachricht in meiner Postbox:

 

Wertpapierabrechnung Verkauf 10 St. WKN XX vom 15.12.2021

 

IBAN  Valuta  Zu Ihren Gunsten vor Steuern
DE89 XXX (Meine Verechungskonto IBAN) 17.12.2021  EUR 1.050,90

Das Geld ist bis heute (04.01.2022) immer noch nicht auf meinem Verrechnungskonto gutgeschrieben. Was könnte da schief gelaufen sein? Ich hab es jetzt erst gesehen, da ich mich nach dem Verkauf erst mal nicht wieder bei Comdirect eingeloggt habe. Bei der Hotline habe ich nach 25 Minuten Warteschleife aufgelegt und über das Kontaktformular kommt seit 2 Tagen leider auch keine Reaktion.

 

Hattet ihr auch schon mal so ein Problem?

Habe ich beim Verkauf etwas übersehen?

 

Viele Grüße!

3 ANTWORTEN

MikeCharly
Experte ★★
306 Beiträge

Willkommen in der Community.

 

Der Vorgang muss ja auch in den Umsatzanzeige mit/nach dem 15.12. stehen, sowie in der Steuerübersicht und dann auch aus dem Orderbuch verschwunden sein. Taucht der Verkauf da evtl. noch auf?

baha
Mentor ★★★
2.682 Beiträge

Hallo @matzeihnsein!

 

Lass mich raten: du hast zu dem Vorgang auch keine Steuermitteilung erhalten? Nach dieser langen Zeit ist das eher ungewöhnlich und denke ich Grund genug direkt zu reklamieren.

 

Reklamationen am besten über die Reklamationsabteilung versuchen: Telefondurchwahl 2504 oder reklamation@comdirect.de 

matzeihnsein

Ja, genau, die Steuermitteilung fehlt auch. Dann versuche ich es noch mal per Mail. Dankeschön.