am 25.12.2021 15:52
wird in wenigen Sekunden ausgeführt. Tolle Sache. Seit wann? früher doch immer erst am nächsten Tag nach den SEPA-Regeln. Kostet diese Schnelligkeit extra? habe davon aber im Kontokorrent des V-Kontos nichts gesehen.
gruss
am 26.12.2021 21:32
@nouvaleur schrieb 26.12.2021 20:32:bitte um etwas mehr Präzision, wenn Vorwürfe erhoben werden.
Sorry, aber wenn das in DEINEM letzten Kommentar ...
@nouvaleur schrieb am 26.12.2021 12:44:Wundere mich nur, dass hier einige "Spezies" derart verwirrt sind, dass sie nicht klar antworten konnten.
... kein Vorwurf an uns war, dann weiß ich auch nicht.
DU trollst hier rum und beschwerst dich?!?
Wir haben lediglich nachgefragt, weil dein Anliegen nicht ganz klar war ...
Man kann natürlich seinen Einstieg hier im Forum auch mit voller Absicht vergeigen 🙄
Huschhusch, ins Körbchen.
Für mich eindeutig EOT.
am 27.12.2021 09:27
ein interessanter Fall von verunglückter Kommunikation. Ich hatte zu Anfang gefragt (bitte noch mal nachlesen) ob bei der Sekunden-Direktüberweisung auf das Auszahlungskonto vom Referenzkonto (beides wohldifinierte Begriffe bei Comdirekt) erhöhte Gebühren zu erwarten sind, da ich darin eine Sonderleistung der Bank vermutete, was sie wohl doch nicht ist. Was ist an dieser Frage unverständlich? Statt dessen werden Anworten gegeben, die zumindest teilweise klingen wie ein Rumgefeixe. Da ist es doch kein Wunder, dass ich mich beschwere. Auf meine Kernfrage hat übrigens keiner geantwortet und ich verzichte mittlerweile und frage Comdirect selber. schönen Morgen.
am 27.12.2021 10:11
Wenn ich mich da auch noch einschalten darf...
@nouvaleur schrieb:ein interessanter Fall von verunglückter Kommunikation.
Bis dahin sind wir uns einig.
@nouvaleur schrieb:Ich hatte zu Anfang gefragt (bitte noch mal nachlesen) ob bei der Sekunden-Direktüberweisung auf das Auszahlungskonto vom Referenzkonto (beides wohldifinierte Begriffe bei Comdirekt) erhöhte Gebühren zu erwarten sind
Und damit fangen die Probleme schon an. So hast Du das übrigens nicht gefragt, es ist aber ein schönes Beispiel dafür, warum keiner (mich eingeschlossen) verstanden hat was Du eigentlich meinst.
Man kann vom Referenzkonto nichts auf das Auszahlungskonto überweisen, weil nämlich beides das gleiche ist. Wenn man aber bei den Begriffen nicht sauber arbeitet, dann entsteht Verwirrung.
Du hast das nach der ersten Nachfrage dadurch geschafft, dass Du plötzlich den Verkauf von Aktien ins Spiel gebracht hast, wodurch die Mitforisten an ein Verrechnungskonto denken.
Wer entweder klar fragt oder ggf. etwas ausholt und den gegenständlichen Sachverhalt nachvollziehbar beschreibt, der kriegt hier auch eine klare Antwort.
Wer in einer verknappten Frage die falschen Begriffe verwendet stiftet Verwirrung.
am 27.12.2021 11:01
Hallo @nouvaleur,
meiner Erfahrung nach erhebt comdirect bei einer Überweisung im Persönlichen Bereich vom Verrechnungskonto auf das fest hinterlegte Auszahlungskonto keine zusätzlichen Gebühren für die Echtzeitüberweisung. Auch wenn dieses Auszahlungskonto bei einer anderen Bank im Inland ist.
Ich hoffe gedient zu haben. 😊
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 27.12.2021 12:56
jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen: ich habe leider die Wörter Referenzkonto mit Verrechnungskonto verwechselt. Das hat dann hier den ganzen Kladdaradatsch verursacht.
Entschuldigt bitte. Ich hoffe ich kann trotz allerdem gelegentlich mit einem anderen Anliegen wieder unter Eure Brillenränder treten.
einen schönen Übergang in das neue Jahr Euch allen.
am 27.12.2021 13:00
am 27.12.2021 14:40
@nouvaleur: aber hallo, dafür ist die Community ja da 😊.
Grüße,
Andreas
am 29.12.2021 10:30
bin völlig saturiert
gutes Forum, mit viel help und Aufmerksamkeit
danke