Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übertragung von Aktien von Depot zu Depot

DiLaurentis
Autor ★★
14 Beiträge

Hallo zusemmen,

 

nehme mal an, dass Fragen zwecks Übertragung von Aktien mehrmals gestellt wurden. Trotzdem muss ich Frage stellen, weil ich noch keine passende Antwort zu meinem Anliegen gefunden habe. Ich habe vor, die Aktien aus der Mitarbeiterbeteiligung meiner AG zu übertragen und wurde von dem Broker, bei dem die Aktien aktuell liegen, aufgefordert, die Clearing-Information und die obligatorische E-Mailadresse von Comdirect einzugeben, was ich nicht habe bzw. mir nicht bekannt sind. Kann jemand mir sagen wie diese von Comdirect lauten? Bitte um schnelle Unterstützung. Es ist dringend! Danke vorab und viele Grüße.

 

DiLaurentis

24 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@DiLaurentis 

Hallo und herzlich willkommen!

 

Die meisten Menschen hier bieten dier freiwillig und sozusagen ehrenamtlich Hilfen an.

Insofern würde ich Dich bitten Deinen Tonfall zu überdenken.

 

Sicherlich kann auch @SMT_Service zur Lösungsfindung beitragen.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

@DiLaurentis  schrieb:

@dg2210  schrieb:

@DiLaurentis  schrieb:

 Da frage ich mich immer, wieso nicht schriftlich und was an schriftlicher Klärung schwer sein soll, dass sie selten erwünscht ist.


Hoppla...Du hast doch selbst auf die Eilbedürftigkeit deiner Anfrage hingewiesen. Ein schriftliches Verfahren dauert i.d.R. länger als ein Telefonat; insbesondere, weil die Möglichkeit zur direkten Rückfrage fehlt und hohe Latenzzeiten (Brieflaufzeit) auftreten können.


Das mit Latenzeit ist hier nicht wirklich das große Problem. Ich habe ja bis zum 15.09. Zeit. Dennoch wollte ich die Antwort so schnell wie möglich herhalten, denn je schneller und früher ich gefunden habe, was ich suche, umso besser. Darum ging es mir im obigen Beitrag. Es ist jedoch ein Armutszeugnis, dass die Mehrheit hier auf telefonisch verweist, ohne nachzudenken, weshalb der Beitragssteller einen Beitrag zu so einem Thema eröffnet hat, wenngleich es telefonisch am einfachsten abgeklärt werden kann. Jeder hat seinen Grund und mein Beitrag ist aus triftigem Grund entstanden. Armes Deutschland! 


Hallo @DiLaurentis ,

 

armes D?? Was soll das???

 

Bevor du dich hier beklagtst, hättest du auch gleich schreiben können, dass für dich, aus persönlichen Gründen, nur der Schriftweg (Mail/Brief) in Frage kommt!

Es liegt als ganz allein an dir, wenn hier, übrigens ausschließlich nette, Antworten kommen, die dein Problem nicht lösen!

 

Auch von mir herzlich willkommen!

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Necoro
Mentor ★
1.071 Beiträge

Hallo @DiLaurentis,

 

wenn man sich die Mühe macht, einmal in die FAQ der comdirect zu schauen findet sich folgendes: https://kunde.comdirect.de/faq/mitarbeiteraktien-uebertragen

 

¯\_(ツ)_/¯

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @DiLaurentis,  

 

erst mal herzlich willkommen in unserer Community!  

 

E-Mails kannst du uns immer an info@comdirect.de oder kunde@comdirect.de senden.

 

Da die Info zum Clearing abhängig vom Land ist, macht es mehr Sinn, wenn du uns deine Anfrage an eine der beiden E-Mail-Adressen schickst mit den weiteren Angaben.

 

Die Kollegen helfen dir gerne weiter.

 

Viele Grüße

Jessica

Dr. Snuggles
Experte ★★
478 Beiträge

Der Vollständigkeit halber hier auch noch der Link zum direkten Kontaktformular für Kunden:

https://kunde.comdirect.de/itx/kontakt?execution=e2s1

DiLaurentis
Autor ★★
14 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@DiLaurentis 

Hallo und herzlich willkommen!

 

Die meisten Menschen hier bieten dier freiwillig und sozusagen ehrenamtlich Hilfen an.

Insofern würde ich Dich bitten Deinen Tonfall zu überdenken.

 

Sicherlich kann auch @SMT_Service zur Lösungsfindung beitragen.

 

Gruß Crazyalex


😂😂😂 mein Tonfall ist normal und wenn es dir nicht passt, bitte kommentarlos weiterscrollen. Danke!

Dr. Snuggles
Experte ★★
478 Beiträge

@DiLaurentis  schrieb:

@Crazyalex  schrieb:

@DiLaurentis 

Hallo und herzlich willkommen!

 

Die meisten Menschen hier bieten dier freiwillig und sozusagen ehrenamtlich Hilfen an.

Insofern würde ich Dich bitten Deinen Tonfall zu überdenken.

 

Sicherlich kann auch @SMT_Service zur Lösungsfindung beitragen.

 

Gruß Crazyalex


😂😂😂 mein Tonfall ist normal und wenn es dir nicht passt, bitte kommentarlos weiterscrollen. Danke!


Dann sollten wir das auf die Hitze schieben und nicht weiter bewerten. Wunder dich aber nicht, wenn du im Winter bei gleicher Tonlage vielleicht nicht mehr ganz so viele Antworten bekommst....

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@DiLaurentis  schrieb:
😂😂😂 mein Tonfall ist normal und wenn es dir nicht passt, bitte kommentarlos weiterscrollen. Danke!

Du scheinst ja ein ausgesprochen liebenswerter und sympathischer Zeitgenosse zu sein. Trotzdem (oder vielleicht auch gerade deswegen?) ist es mir ein völliges Rätsel, wieso hier überhaupt noch jemand versucht, Dir weiterzuhelfen. Respekt!

 

Und jetzt: Weiterscrollen!

Necoro
Mentor ★
1.071 Beiträge

@TeePee  schrieb:

@DiLaurentis  schrieb:
😂😂😂 mein Tonfall ist normal und wenn es dir nicht passt, bitte kommentarlos weiterscrollen. Danke!

Du scheinst ja ein ausgesprochen liebenswerter und sympathischer Zeitgenosse zu sein. Trotzdem (oder vielleicht auch gerade deswegen?) ist es mir ein völliges Rätsel, wieso hier überhaupt noch jemand versucht, Dir weiterzuhelfen. Respekt!


Ich hab oben sogar den Link zu allen gefragten Infos (Email, DKV/CEDEL-Nr) gepostet. Ist ihm noch nicht mal aufgefallen.

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@Necoro  schrieb:
Ich hab oben sogar den Link zu allen gefragten Infos (Email, DKV/CEDEL-Nr) gepostet. Ist ihm noch nicht mal aufgefallen.

Ja, habe ich gesehen. Kann man vor lauter Pöbeln aber auch schon mal übersehen.