am 11.08.2020 11:45
Hallo zusemmen,
nehme mal an, dass Fragen zwecks Übertragung von Aktien mehrmals gestellt wurden. Trotzdem muss ich Frage stellen, weil ich noch keine passende Antwort zu meinem Anliegen gefunden habe. Ich habe vor, die Aktien aus der Mitarbeiterbeteiligung meiner AG zu übertragen und wurde von dem Broker, bei dem die Aktien aktuell liegen, aufgefordert, die Clearing-Information und die obligatorische E-Mailadresse von Comdirect einzugeben, was ich nicht habe bzw. mir nicht bekannt sind. Kann jemand mir sagen wie diese von Comdirect lauten? Bitte um schnelle Unterstützung. Es ist dringend! Danke vorab und viele Grüße.
DiLaurentis
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 11.08.2020 14:23
Hallo und herzlich willkommen!
Die meisten Menschen hier bieten dier freiwillig und sozusagen ehrenamtlich Hilfen an.
Insofern würde ich Dich bitten Deinen Tonfall zu überdenken.
Sicherlich kann auch @SMT_Service zur Lösungsfindung beitragen.
Gruß Crazyalex
am 11.08.2020 14:40
@DiLaurentis schrieb:
@dg2210 schrieb:
@DiLaurentis schrieb:Da frage ich mich immer, wieso nicht schriftlich und was an schriftlicher Klärung schwer sein soll, dass sie selten erwünscht ist.
Hoppla...Du hast doch selbst auf die Eilbedürftigkeit deiner Anfrage hingewiesen. Ein schriftliches Verfahren dauert i.d.R. länger als ein Telefonat; insbesondere, weil die Möglichkeit zur direkten Rückfrage fehlt und hohe Latenzzeiten (Brieflaufzeit) auftreten können.
Das mit Latenzeit ist hier nicht wirklich das große Problem. Ich habe ja bis zum 15.09. Zeit. Dennoch wollte ich die Antwort so schnell wie möglich herhalten, denn je schneller und früher ich gefunden habe, was ich suche, umso besser. Darum ging es mir im obigen Beitrag. Es ist jedoch ein Armutszeugnis, dass die Mehrheit hier auf telefonisch verweist, ohne nachzudenken, weshalb der Beitragssteller einen Beitrag zu so einem Thema eröffnet hat, wenngleich es telefonisch am einfachsten abgeklärt werden kann. Jeder hat seinen Grund und mein Beitrag ist aus triftigem Grund entstanden. Armes Deutschland!
Hallo @DiLaurentis ,
armes D?? Was soll das???
Bevor du dich hier beklagtst, hättest du auch gleich schreiben können, dass für dich, aus persönlichen Gründen, nur der Schriftweg (Mail/Brief) in Frage kommt!
Es liegt als ganz allein an dir, wenn hier, übrigens ausschließlich nette, Antworten kommen, die dein Problem nicht lösen!
Auch von mir herzlich willkommen!
am 11.08.2020 14:45
Hallo @DiLaurentis,
wenn man sich die Mühe macht, einmal in die FAQ der comdirect zu schauen findet sich folgendes: https://kunde.comdirect.de/faq/mitarbeiteraktien-uebertragen
¯\_(ツ)_/¯
am 11.08.2020 15:44
Hallo @DiLaurentis,
erst mal herzlich willkommen in unserer Community!
E-Mails kannst du uns immer an info@comdirect.de oder kunde@comdirect.de senden.
Da die Info zum Clearing abhängig vom Land ist, macht es mehr Sinn, wenn du uns deine Anfrage an eine der beiden E-Mail-Adressen schickst mit den weiteren Angaben.
Die Kollegen helfen dir gerne weiter.
Viele Grüße
Jessica
am 11.08.2020 16:03
Der Vollständigkeit halber hier auch noch der Link zum direkten Kontaktformular für Kunden:
am 11.08.2020 16:04
@Crazyalex schrieb:Hallo und herzlich willkommen!
Die meisten Menschen hier bieten dier freiwillig und sozusagen ehrenamtlich Hilfen an.
Gruß Crazyalex
😂😂😂 mein Tonfall ist normal und wenn es dir nicht passt, bitte kommentarlos weiterscrollen. Danke!
am 11.08.2020 16:10
@DiLaurentis schrieb:
@Crazyalex schrieb:Hallo und herzlich willkommen!
Gruß Crazyalex
😂😂😂 mein Tonfall ist normal und wenn es dir nicht passt, bitte kommentarlos weiterscrollen. Danke!
Dann sollten wir das auf die Hitze schieben und nicht weiter bewerten. Wunder dich aber nicht, wenn du im Winter bei gleicher Tonlage vielleicht nicht mehr ganz so viele Antworten bekommst....
am 11.08.2020 16:15
@DiLaurentis schrieb:
Du scheinst ja ein ausgesprochen liebenswerter und sympathischer Zeitgenosse zu sein. Trotzdem (oder vielleicht auch gerade deswegen?) ist es mir ein völliges Rätsel, wieso hier überhaupt noch jemand versucht, Dir weiterzuhelfen. Respekt!
Und jetzt: Weiterscrollen!
am 11.08.2020 16:21
@TeePee schrieb:
@DiLaurentis schrieb:
😂😂😂 mein Tonfall ist normal und wenn es dir nicht passt, bitte kommentarlos weiterscrollen. Danke!Du scheinst ja ein ausgesprochen liebenswerter und sympathischer Zeitgenosse zu sein. Trotzdem (oder vielleicht auch gerade deswegen?) ist es mir ein völliges Rätsel, wieso hier überhaupt noch jemand versucht, Dir weiterzuhelfen. Respekt!
Ich hab oben sogar den Link zu allen gefragten Infos (Email, DKV/CEDEL-Nr) gepostet. Ist ihm noch nicht mal aufgefallen.
am 11.08.2020 16:24
@Necoro schrieb:
Ich hab oben sogar den Link zu allen gefragten Infos (Email, DKV/CEDEL-Nr) gepostet. Ist ihm noch nicht mal aufgefallen.
Ja, habe ich gesehen. Kann man vor lauter Pöbeln aber auch schon mal übersehen.