Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übertragung von Aktien von Depot zu Depot

24 ANTWORTEN

DiLaurentis
Autor ★★
14 Beiträge

@Antonia  schrieb:

@DiLaurentis  schrieb:

@dg2210  schrieb:

@DiLaurentis  schrieb:

 Da frage ich mich immer, wieso nicht schriftlich und was an schriftlicher Klärung schwer sein soll, dass sie selten erwünscht ist.


Hoppla...Du hast doch selbst auf die Eilbedürftigkeit deiner Anfrage hingewiesen. Ein schriftliches Verfahren dauert i.d.R. länger als ein Telefonat; insbesondere, weil die Möglichkeit zur direkten Rückfrage fehlt und hohe Latenzzeiten (Brieflaufzeit) auftreten können.


Das mit Latenzeit ist hier nicht wirklich das große Problem. Ich habe ja bis zum 15.09. Zeit. Dennoch wollte ich die Antwort so schnell wie möglich herhalten, denn je schneller und früher ich gefunden habe, was ich suche, umso besser. Darum ging es mir im obigen Beitrag. Es ist jedoch ein Armutszeugnis, dass die Mehrheit hier auf telefonisch verweist, ohne nachzudenken, weshalb der Beitragssteller einen Beitrag zu so einem Thema eröffnet hat, wenngleich es telefonisch am einfachsten abgeklärt werden kann. Jeder hat seinen Grund und mein Beitrag ist aus triftigem Grund entstanden. Armes Deutschland! 


Hallo @DiLaurentis ,

 

armes D?? Was soll das???

 

Bevor du dich hier beklagtst, hättest du auch gleich schreiben können, dass für dich, aus persönlichen Gründen, nur der Schriftweg (Mail/Brief) in Frage kommt!

Es liegt als ganz allein an dir, wenn hier, übrigens ausschließlich nette, Antworten kommen, die dein Problem nicht lösen!

 

Auch von mir herzlich willkommen!


Ja genau, weil man bzgl. des Beitrags nichts nachgedacht hat, bevor man antwortet und nur an sich gedacht hat, da man selbst nicht davon betroffen ist 😉

Daher a. D.!  Im übrigens, muss man hier alles, was seine Person angeht, angeben? Nööö und dein Willkommen interessiert mich nicht, da du zu den Wenigen zu zählen scheinst, die keine Kritik akzeptieren könnten.

DiLaurentis
Autor ★★
14 Beiträge

@Necoro  schrieb:

@TeePee  schrieb:

@DiLaurentis  schrieb:
😂😂😂 mein Tonfall ist normal und wenn es dir nicht passt, bitte kommentarlos weiterscrollen. Danke!

Du scheinst ja ein ausgesprochen liebenswerter und sympathischer Zeitgenosse zu sein. Trotzdem (oder vielleicht auch gerade deswegen?) ist es mir ein völliges Rätsel, wieso hier überhaupt noch jemand versucht, Dir weiterzuhelfen. Respekt!


Ich hab oben sogar den Link zu allen gefragten Infos (Email, DKV/CEDEL-Nr) gepostet. Ist ihm noch nicht mal aufgefallen.


Na sehe ich danach aus als wäre ich den ganzen Tag hier online? Nö ich Arbeit im Homeoffice und nach 3 sinnfreien wieder Kommentaren off. Aber trotzdem danke für den Link.

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

@DiLaurentis  schrieb:

@Antonia  schrieb:

@DiLaurentis  schrieb:

@dg2210  schrieb:

@DiLaurentis  schrieb:

 Da frage ich mich immer, wieso nicht schriftlich und was an schriftlicher Klärung schwer sein soll, dass sie selten erwünscht ist.


Hoppla...Du hast doch selbst auf die Eilbedürftigkeit deiner Anfrage hingewiesen. Ein schriftliches Verfahren dauert i.d.R. länger als ein Telefonat; insbesondere, weil die Möglichkeit zur direkten Rückfrage fehlt und hohe Latenzzeiten (Brieflaufzeit) auftreten können.


Das mit Latenzeit ist hier nicht wirklich das große Problem. Ich habe ja bis zum 15.09. Zeit. Dennoch wollte ich die Antwort so schnell wie möglich herhalten, denn je schneller und früher ich gefunden habe, was ich suche, umso besser. Darum ging es mir im obigen Beitrag. Es ist jedoch ein Armutszeugnis, dass die Mehrheit hier auf telefonisch verweist, ohne nachzudenken, weshalb der Beitragssteller einen Beitrag zu so einem Thema eröffnet hat, wenngleich es telefonisch am einfachsten abgeklärt werden kann. Jeder hat seinen Grund und mein Beitrag ist aus triftigem Grund entstanden. Armes Deutschland! 


Hallo @DiLaurentis ,

 

armes D?? Was soll das???

 

Bevor du dich hier beklagtst, hättest du auch gleich schreiben können, dass für dich, aus persönlichen Gründen, nur der Schriftweg (Mail/Brief) in Frage kommt!

Es liegt als ganz allein an dir, wenn hier, übrigens ausschließlich nette, Antworten kommen, die dein Problem nicht lösen!

 

Auch von mir herzlich willkommen!


Ja genau, weil man bzgl. des Beitrags nichts nachgedacht hat, bevor man antwortet und nur an sich gedacht hat, da man selbst nicht davon betroffen ist 😉

Daher a. D.!  Im übrigens, muss man hier alles, was seine Person angeht, angeben? Nööö und dein Willkommen interessiert mich nicht, da du zu den Wenigen zu zählen scheinst, die keine Kritik akzeptieren könnten.


 

Die goldene Regel kennst du?

 

Wünsche dir von Herzen alles Gute!!!

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

DiLaurentis
Autor ★★
14 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@DiLaurentis 

Hallo und herzlich willkommen!

 

Insofern würde ich Dich bitten Deinen Tonfall zu überdenken.

 



Zum Glück bist du hier weder der Admin noch der Mod.

 

Komisch dass der SMT Service anhand seines Kommentars Verständnis hat für meine Frustration, du hingegen nicht 🤭

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Moin @DiLaurentis,

 

schön, dass du wieder da bist. 

 

Da ich selbst privat viel Kontakt mit Gehörlosen habe und mir bewusst ist, dass "durch die Blume sprechen" nicht zu eurer Kultur gehört, kann ich mit deiner Art vielleicht besser um, als andere.

 

Trotzdem möchte ich - als Moderator 😉 - ganz offen auch dich bitten, freundlich mit den anderen umzugehen. Sieh dir dazu gerne unsere Regeln zur Community an.

 

Unserer Community ist für ihre offene und hilfsbereite Art bekannt. Das möchten wir nicht ändern.

 

Ich danke dir für dein Verständnis.

 

Viele Grüße

Jessica