Übersicht Wertpapiere mit Detailinformationen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.12.2024 10:53
Frohe Weihnachten liebe Community.
Ich möchte mir eine Übersicht erstellen, die mir konkrete Wertpapiere mit einigen Detailinformationen liefert. Ob das über ein Musterdepot oder eine Watchlist erfolgt, ist dabei egal. Die Informationen sollten z.B. letzter Kurs, 52W-Hoch, DIVe, Eigenkapitalquote und noch einige wenige andere Kennzahlen sein. Leider habe ich bislang hier keinen Weg dazu gefunden. Grundsätzlich sollte dass kein Problem darstellen, da die Daten ja vorliegen bzw. auch von comdirect vorgehalten werden. Es geht also nur um eine flexible Übersicht.
Vielen Dank und schöne Festtage.
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.12.2024 11:11
Daten kosten Geld - ich weiß nicht ob die Codi das tatsächlich irgendwie (jenseits der Einzelübersicht im Informer) in tabellarischer Form anzeigen möchte...
Unhabhängig davon gehört das eigentlich in diesen Bereich: https://community.comdirect.de/t5/ideen/idb-p/Ideen
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.12.2024 12:26
Hallo @Dan75, wo möchtest du diese Übersicht erstellen? Auf deinem PC in z.B. einem Excel-File oder auf einer Webseite, die dir eine konfigurierbare Oberfläche liefert?
Für welche Zwecke willst du die Daten haben?
Wie @Crazyalex schon schrieb: Daten kosten Geld. Es gibt diverse Plattformen, die Übersichten anbieten*, ob dort etwas dabei ist, was deinen Wünschen entspricht, weiß ich nicht.
Grüße,
Andreas
* mir fällt spontan MarketScreener ein
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
25.12.2024 13:00 - bearbeitet 25.12.2024 13:03
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.12.2024 16:45
Danke für die Antworten. Ich weiß, dass Daten Geld kosten. Ich will hier auch kein Bloomberg haben. Die 5 Daten bzw. Informationen, die mich interessieren, stellt comdirect hier ja bereit. Nämlich bei jedem Wert, den ich z.B. in der Suche aufrufe. Wenn mich nun z.B. 3 Werte mit ihren 5 Detailinformationen interessieren, muss ich dies für jeden einzelnen Wert ermitteln. Am Ende ziehe nichts weiteres als ein paar Daten (die hier vorliegen) aus einer großen Datenbank. Was ich möchte ist eine z.B. tabellarische Darstellung dieser 5 Detaildaten (Zahlen) für z.B. 10 Aktien haben. Eigentlich eine ganz einfache Funktion. Es müsste nur die Möglichkeit geben, z.B. einem Musterdepot mehr Spalten (Werte) hinzuzufügen.
Gruß Daniel
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.12.2024 17:01
@Dan75 schrieb:Danke für die Antworten. Ich weiß, dass Daten Geld kosten. Ich will hier auch kein Bloomberg haben. Die 5 Daten bzw. Informationen, die mich interessieren, stellt comdirect hier ja bereit. Nämlich bei jedem Wert, den ich z.B. in der Suche aufrufe. Wenn mich nun z.B. 3 Werte mit ihren 5 Detailinformationen interessieren, muss ich dies für jeden einzelnen Wert ermitteln. Am Ende ziehe nichts weiteres als ein paar Daten (die hier vorliegen) aus einer großen Datenbank. Was ich möchte ist eine z.B. tabellarische Darstellung dieser 5 Detaildaten (Zahlen) für z.B. 10 Aktien haben. Eigentlich eine ganz einfache Funktion. Es müsste nur die Möglichkeit geben, z.B. einem Musterdepot mehr Spalten (Werte) hinzuzufügen.
Genau DAS ist ja das Problem 😉
Die Codi muss auch für die Daten (mit allergrößter Wahrscheinlichkeit) bezahlen. Und wenn Du die "nur" einzeln abrufst dann ist das günstiger als wenn Du automatisiert 1000 Datensätze "gleichzeitig" abrufst...
So jedenfalsl meine Vermutung.
Vielleicht kann @SMT_Chris da nach Weihnachten was dazu sagen - wenn er irgendwann wieder zurück ist 🙂
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

- Automatisches Logout nach 30 min nervt gewaltig in Wertpapiere & Anlage
- Japanische Wertpapiere in Tokio nicht handelbar in Wertpapiere & Anlage
- Kontovollmacht geben / Wertpapierkenntnisse in Konto, Depot & Karte
- Depotübertrag ONVISTA zu COMDIRECT in Konto, Depot & Karte
- Stückzahl in Wertpapiere & Anlage