abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übersicht Wertpapiere mit Detailinformationen

Dan75
Autor ★
4 Beiträge

Frohe Weihnachten liebe Community.

Ich möchte mir eine Übersicht erstellen, die mir konkrete Wertpapiere mit einigen Detailinformationen liefert. Ob das über ein Musterdepot oder eine Watchlist erfolgt, ist dabei egal. Die Informationen sollten z.B. letzter Kurs, 52W-Hoch, DIVe, Eigenkapitalquote und noch einige wenige andere Kennzahlen sein. Leider habe ich bislang hier keinen Weg dazu gefunden. Grundsätzlich sollte dass kein Problem darstellen, da die Daten ja vorliegen bzw. auch von comdirect vorgehalten werden. Es geht also nur um eine flexible Übersicht.

Vielen Dank und schöne Festtage.

5 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
8.581 Beiträge

Daten kosten Geld - ich weiß nicht ob die Codi das tatsächlich irgendwie (jenseits der Einzelübersicht im Informer) in tabellarischer Form anzeigen möchte...

Unhabhängig davon gehört das eigentlich in diesen Bereich: https://community.comdirect.de/t5/ideen/idb-p/Ideen

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Hallo @Dan75, wo möchtest du diese Übersicht erstellen? Auf deinem PC in z.B. einem Excel-File oder auf einer Webseite, die dir eine konfigurierbare Oberfläche liefert?

Für welche Zwecke willst du die Daten haben?

Wie @Crazyalex schon schrieb: Daten kosten Geld. Es gibt diverse Plattformen, die Übersichten anbieten*, ob dort etwas dabei ist, was deinen Wünschen entspricht, weiß ich nicht.

Grüße,

Andreas

* mir fällt spontan MarketScreener ein

paej
Mentor ★★★
3.148 Beiträge

@Dan75  schrieb:

https://aktienfinder.net

kostet allerdings mittlerweile ca 25,- Euro mtl. 

Dan75
Autor ★
4 Beiträge

Danke für die Antworten. Ich weiß, dass Daten Geld kosten. Ich will hier auch kein Bloomberg haben. Die 5 Daten bzw. Informationen, die mich interessieren, stellt comdirect hier ja bereit. Nämlich bei jedem Wert, den ich z.B. in der Suche aufrufe. Wenn mich nun z.B. 3 Werte mit ihren 5 Detailinformationen interessieren, muss ich dies für jeden einzelnen Wert ermitteln. Am Ende ziehe nichts weiteres als ein paar Daten (die hier vorliegen) aus einer großen Datenbank. Was ich möchte ist eine z.B. tabellarische Darstellung dieser 5 Detaildaten (Zahlen) für z.B. 10 Aktien haben. Eigentlich eine ganz einfache Funktion. Es müsste nur die Möglichkeit geben, z.B. einem Musterdepot mehr Spalten (Werte) hinzuzufügen.

Gruß Daniel

Crazyalex
Legende
8.581 Beiträge

@Dan75  schrieb:

Danke für die Antworten. Ich weiß, dass Daten Geld kosten. Ich will hier auch kein Bloomberg haben. Die 5 Daten bzw. Informationen, die mich interessieren, stellt comdirect hier ja bereit. Nämlich bei jedem Wert, den ich z.B. in der Suche aufrufe. Wenn mich nun z.B. 3 Werte mit ihren 5 Detailinformationen interessieren, muss ich dies für jeden einzelnen Wert ermitteln. Am Ende ziehe nichts weiteres als ein paar Daten (die hier vorliegen) aus einer großen Datenbank. Was ich möchte ist eine z.B. tabellarische Darstellung dieser 5 Detaildaten (Zahlen) für z.B. 10 Aktien haben. Eigentlich eine ganz einfache Funktion. Es müsste nur die Möglichkeit geben, z.B. einem Musterdepot mehr Spalten (Werte) hinzuzufügen.

Genau DAS ist ja das Problem 😉

Die Codi muss auch für die Daten (mit allergrößter Wahrscheinlichkeit) bezahlen. Und wenn Du die "nur" einzeln abrufst dann ist das günstiger als wenn Du automatisiert 1000 Datensätze "gleichzeitig" abrufst...

So jedenfalsl meine Vermutung.

Vielleicht kann @SMT_Chris da nach Weihnachten was dazu sagen - wenn er irgendwann wieder zurück ist 🙂

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.