Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wunsch: Sparplanliste sortierbar

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Liebe Leute,

 

jetzt oute ich mich mal: Ich folge nicht der reinen Lehre und habe deswegen nicht nur zwei oder drei ETFs, die ich bespare, sondern ... ääh ... mehrere ...

 

Um auf einen Blick zu sehen, welcher Sparplan als nächstes dran ist, würde ich mir wünschen, die Sparplanliste über einen Klick auf den Spaltentitel sortierbar zu machen (bei der Konkurrenz der ING geht das, aber nachdem ich mit den meisten Sparplänen inzwischen bei der comdirect bin, würde ich es mir auch hier wünschen Smiley (fröhlich)).

 

Grüße,

Andreas

25 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @SebeFe,

 

ich werde deine Stimme zu diesem Thema gerne weiter tragen. 🙂

 

Gruß

Erik

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Das (drei Jahre alte) Thema hat sich übrigens erledigt, weil ich aktuell nur noch zwei ETF-Sparpläne bei der comdirect laufen habe. Die Gesamtsparrate lag mal im knapp vierstelligen Bereich, aktuell reden wir von durchschnittlich 50€ im Monat.

 

Solange die Bilanzzahlen bei der comdirect noch stimmen, wird sich an der Gebühren- etc. Politik der comdirect nichts ändern. Alt-Kunden wie ich wenden sich mit Grausen und wandern zu den "Neo-Brokern" ab.

 

Die comdirect hat den Knall nicht gehört. Ich als jemand, der zur comdirect gewechselt ist, weil (damals) das Angebot gepasst hat, bin einfach nur noch traurig. Aber die Zeiten, in denen sich ein Dienstleister auf die (blinde) Loyalität seiner Kunden verlassen konnte, sind vorbei.

 

Auch wenn ich mein Depot bei der comdirect behalten werde, die Trades wandern zu den Marktbegleitern. Das mag bei meinen paar Kröten irrelevant sein, aber viele unzufriedene Kunden ergeben dann halt doch erkleckliche Summen. Und irgendwo müssen auch die Umsätze der Neobroker herkommen.

 

comdirect, schlaf weiter!

 

Frustriert,

Andreas

 

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@digitus  schrieb:

@Crazyalex  schrieb:

Ist doch 'n super Angebot an die Kunden:

"Hey, du zahlst künftig 4,90 pro Monat wenn Du Dein Gehalt nicht bei uns eingeht. Und um Dir Die Entscheidung zu erleichtern hast Du auch kein HBCI/FinTS mehr und unser Login-Prozess ist der kreativste in der ganzen Branche!"


Eben. Ich will auch nicht missverstanden werden. Ich bin nicht der Meinung, dass Bankdienstleistungen kostenlos sein müssen, aber es muss das Gesamtpaket stimmen (und das stimmt bei der ING immer weniger Smiley (traurig)).

 

Grüße,

Andreas


Würde man ja heute so auch nicht mehr uneingeschränkt so schreiben 😵🙈

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@digitus  schrieb:

Das (drei Jahre alte) Thema [...]

 

[...], wird sich an der Gebühren- etc. Politik der comdirect nichts ändern. Alt-Kunden wie ich wenden sich mit Grausen und wandern zu den "Neo-Brokern" ab.

 

Die comdirect hat den Knall nicht gehört.[...]

 

[...] die Trades wandern zu den Marktbegleitern. [...]

 

comdirect, schlaf weiter!


@digitus 

Da möchte ich doch mal mit der notwendigen Portion Sarkasmus anmerken: Es ist doch schön, wenn die Bank und Du eine Lösung gefunden haben bei denen beide Parteien glücklich sind!

Das sogar ganz ohne dass die Comdirect irgendwelche unnötigen Kosten hatte und auch der organisatorische Aufwand hielt sich für alle in Grenzen.

Wenn jeder Kompromiss so gut gelingen würde wäre die Welt eine bessere......

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Glücksdrache
Legende
4.196 Beiträge

Hallo @Crazyalex, hallo @SMT_Erik,

hallo Community,

 

in Ergänzung des beeindruckenden Beitrags von Crazyalex noch ein kleiner Blick ins Geschichtsbuch.  Wir schreiben das Jahr 2002: In die Geschichte der Marktwirtschaft in der Bundesrepublik Deutschland: Damals war comdirect gerade einmal fünf Jahre alt und öffnet als Neo-Broker breiten Schichten die Geldanlage ohne Abzocke [Halt: Dieser Begriff wurde erst Jahre später durch eine Kabel 1 Sendung populär] .... dann lieber zu fairen Konditionen. 

 

Quelle: FundsacheQuelle: Fundsache

 

Bis heute ist also die Mindesttransaktion preislich unverändert. Und der heutige Rahmen von etwa 10,00 Euro bis 60,00 Euro (?) ist als sehr fair zu bezeichnen. Im Markt hat sich ja das Stufenmodell durchgesetzt. Die Fortschritte der Erfahrung und des Hochskalierens des Geschäftsmodells wurden also voll umfänglich an die Kunden weitergegeben 🙂 

 

Es ist also pure Wertschätzung, wenn ich schon vor ein paar Jahren von der Traumdestination Pascalkehre geschrieben habe. 

 

Neben den Preisen bezieht sich das auf Stabilität der Transaktionen, Engagement der Mitarbeiter, Ruf des Unternehmens und frühes Aufstehen.  Tatsächlich werden auch weit vor Sonnenaufgang in Quickborn Transaktionen in chinesischen CFDs ausgeführt.

 

Liebe Grüße

 

Gluecksdrache 

 

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@digitus  schrieb:

Und irgendwo müssen auch die Umsätze der Neobroker herkommen.

 

comdirect, schlaf weiter!


TR hat das Angebot an kostenfreien ETF-Sparplänen noch einmal kräftig aufgebohrt.

Es gibt tatsächlich keinen Grund mehr, auf die Aktions-ETFs der comdirect zu lauern.

 

Grüße,

Andreas