Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verwaltung - Drittdienste - Funktionsstörung

DerHeimi
Autor
1 Beiträge

Hallo zusammen,

 

gibt es aktuell ein Problem damit, die Drittdienste zu verwalten?

Wenn ich den Bereich aufrufe, erhalte ich folgende Fehlemeldung:

2024-01-16 10_14_23-comdirect - eine Marke der Commerzbank AG – Mozilla Firefox.png

Vielen Dank und viele Grüße

9 ANTWORTEN

Morgenmond
Mentor ★★
1.802 Beiträge

Bei mir kommt keine Fehlermeldung

 

Morgenmond_0-1705396998185.png

 

bjui
Autor
3 Beiträge

Bei mir kommt ebenfalls keine Fehlermeldung, allerdings haben gleich zwei Drittdienste keinen Zugriff mehr. Ich habe beide gelöscht und neu angelegt. Es kommen aber immer noch keine Daten in den Apps an.

digitus
Legende
8.357 Beiträge

Hallo @DerHeimi, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,

 

du hast mir was voraus: ich habe keinen blassen Schimmer, für was man "Drittdienste" braucht ...

 

Grüße,

Andreas

bjui
Autor
3 Beiträge

Hallo @digitus. Drittdienste werden benötigt, wenn man die Kontobewegungen mit Diensten Dritter verknüpfen möchte. Zum Beispiel mit einer anderen Banking- oder Budget-App.

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.171 Beiträge

@digitus  schrieb:

 

du hast mir was voraus: ich habe keinen blassen Schimmer, für was man "Drittdienste" braucht ...

 

Grüße,

Andreas


Da haben wir eine weitere Gemeinsamkeit.    🙂

 

Nobka
Mentor
785 Beiträge

Das hört sich ja Gruselig an das mit einander zu verknüpfen. Wieder was gelernt.

digitus
Legende
8.357 Beiträge

@bjui  schrieb:

Drittdienste werden benötigt, wenn man die Kontobewegungen mit Diensten Dritter verknüpfen möchte. Zum Beispiel mit einer anderen Banking- oder Budget-App.


Okay. DAS würde ICH aus Sicherheitsgründen niemals machen. Selbst dann nicht wenn es sich um die App eines anderen Kreditinstituts handelt. Meine Kontobewegungen gehen nur mich und meine jeweilige Bank etwas an ...

 

Grüße,

Andreas

 

bjui
Autor
3 Beiträge

Hallo Andreas,

 

wenn Du im Bekanntenkreis nach einem guten Rezept für Hackbraten fragst und Dir einer Antwortet, dass er lieber Pizza isst, wie sehr hilft Dir das dann bei Deiner Suche nach dem Hackbratenrezept?

 

Viele Grüße
Kai

digitus
Legende
8.357 Beiträge

@bjui: Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

 

Wer diesbezüglich weniger Datenschutz-Bedenken hat als ich, darf einschlägige Tools doch gerne nutzen ... und wenn du meinen Einwurf als nicht hilfreich empfindest, kannst du einfach über ihn hinweglesen, okay?