Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trading App - unübersichtliche Favoriten

Vorstand
Autor ★★
12 Beiträge

Hallo,

 

ich finde die Trading App überaus uninformativ:

 

In der Übericht erkennt man bei den Favoriten nicht das Produkt, beispielweise ist bei Zertifikaten der SG nur "SOCIETE GENERELE EF..." sichtbar. Klickt man dann einen Favoriten an, ist der Produktname ein wenig länger:  "SOCIETE GENERELE EFFEKTEN GMB...". Auch völlig unbrauchbar. Schaut man sich dann die Informationen weiter unten an, ist der Basiswert grundsätzlich "unbekannt".

 

Von einer übersichtlichen App erwarte ich, dass ich weiß, um was für ein Produkt es sich handelt und worauf es sich bezieht. Den ausführlichen und trotzdem noch unvollständigen Name des Emittenten am Beginn der Produktbezeichnnung halte ich dagegen für verzichtbar.

 

In der Hoffnung auf Verbesserung

 

Der Vorstand

4 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.359 Beiträge

Hallo @Vorstand, herzlich willkommen in der Krabbelgruppe,

 

wenn Du die Forumssuche bemühst, wirst Du sehen, dass Du mit Deiner 'Begeisterung' über die TradingApp nicht alleine bist. Die meisten sind der Meinung, dass sie ein ziemlicher Kruscht bezüglich der Bedienungsfreudlichkeit noch viel Luft nach oben ist.

 

Es findet aber offenbar nur sehr wenig Weiterentwicklung statt. Das ist schade, weil die comdirect hier aus meiner Sicht viel verschenkt, indem sie was die Apps angeht, andere Marktteilnehmer an sich vorbei ziehen lässt.

 

Grüße,

Andreas

schippchen
Experte ★
182 Beiträge

... und jetzt gibt es wieder eine Non-Fee Aktion mit der Societe General, die unbrauchbar ist, da man sie nicht nutzen kann, wenn man nicht sieht was man handelt.

In der Trading steht nicht mal eine WKN - peinlich.

Darauf mache ich schon seit MONATEN aufmerksam.

Interessiert aber niemanden bei Comdirect.  🙄

Vermutlich haben die gar keine technische Abteilung mehr, sondern lassen ihre Apps etc. in China o.s. basteln  ... wirklich ein Trauerspiel.

 

Fufu
Einsteiger
1 Beiträge

Geht mir genauso. Die App kommt leider teilweise daher wie ein Dinosaurier aus grauen vorzeiten. 

 bei den Favoriten unterordner erstellen zu können wäre sehr begrüßenswert. 

 

schippchen
Experte ★
182 Beiträge

wollte mal darauf aufmerksam machen, das bis zum November 2020 immer noch nichts passiert ist. Die App weiterhin unbrauchbar.