Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmt jetzt für das neue Community Header-Bild ab!

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.048 Beiträge

Liebe Community, 

die Community soll ein neues Header-Bild bekommen. Wir haben einige Vorschläge aus dem Grafik-Fachbereich erhalten. Welches Bild die Community zukünftig schmücken sollen, wollen wir aber nicht über eure Köpfe hinweg entscheiden. Immerhin ist es eure Community. 

Daher ist eure Stimme bzw. euer Like gefragt. Stimmt jetzt ab! 

Hier geht's zu unseren Vorschlägen.

Die Abstimmung endet am 09.05.2024.

Viele Grüße

Christoph

50 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
3.360 Beiträge

JA, IST GENEHMIGT !!!!

Grüße von Antonia

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich stimme @Antonia zu 😃

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

@SMT_Chris : aber das Wasserzeichen von der Bilddatenbank "Alamy" im unteren Bereich der Fototapete macht Euer Grafiker schon noch raus, oder?

Nutzer unserer Community sind das nicht. Wie gesagt: kommerzielle Alamy-Stockfotos aus der Bilddatenbank "diverse happy young successful professionals".  Dadurch eher unpersönlich.

Hochachtungsvoll usw ....

CurtisNewton
Legende
4.884 Beiträge

Ich denke das soll nur ein Symbolbild sein wie es aussehen könnte wenn genug User ihr Konterfei zur Verfügung stellen. Aktuell hat die codi ja keine Fotos von uns 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

@CurtisNewton : doch, von meinem Nachbarn nmh und mir gibt es Fotos - siehe Avatarbild (blau). Abgesehen davon stolpere ich über das Wort "aktuell" in Deinem Beitrag ........

Hochachtungsv ....... usw.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ganz ehrlich ... mir ist es echt Latte wie das aussieht. Es gibt wirklich wichtigere Dinge, die mich interessieren. Ich würde nur protestieren, wenn ein Antlitz der derzeitigen Bundesministernden auftauchen würde.

Marin
Mentor ★
1.483 Beiträge

Stilistisch finde ich es gut, auch wenn ich aus diesen Pacman-Schmuck-Symbolen immer noch nicht schlau werde. Allerdings hat @SMT_Chris ganz geheimnisvoll offen gelassen, durch was die sympathischen Stock-Gesichter am Ende ersetzt werden sollen.

Zudem kann ich bestätigen, dass man im Internet sowohl von nmh als auch von seinem Nachbarn zahlreiche Bilder finden kann.

nmh:

Spoiler

Marin_2-1720807200778.png

FakeAccount:

Spoiler
Marin_0-1720807116907.jpeg

Antonia
Mentor ★★★
3.360 Beiträge

@Marin  schrieb:

..... durch was die sympathischen Stock-Gesichter am Ende ersetzt werden sollen.

Durch unsere Avatare natürlich!

Aber so laaaaangsam könnte das Bild echt ausgetauscht werden, damit wir mal wieder zum Thema Finanzen zurückfinden 🙃

Grüße von Antonia

Silver_Wolf
Legende
5.298 Beiträge

@Antonia  schrieb:

Aber so laaaaangsam könnte das Bild echt ausgetauscht werden, damit wir mal wieder zum Thema Finanzen zurückfinden 🙃

Was soll da noch passieren?

Es klang doch eigentlich so daß niemand eine Änderung zu solchem Unsinn möchte.

Bisher sehe ich da nichts, und das bleibt hoffentlich auch so.  🙂

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Was ist denn eigentlich aus diesem Thema geworden? Warum wird hier etwas großartig angekündigt und sogar noch eine Abstimmung durchgeführt, und dann vergeht über ein Jahr ohne dass überhaupt nochmal etwas passiert? Das hätte man sich dann auch gleich sparen können. 

Die comdirect ist eine Meisterin darin, Dinge anzukündigen ohne überhaupt eine Notwendigkeit zu sehen diese Dinge dann auch jemals umzusetzen. Teils wird sogar ein konkreter Zeithorizont in den Raum gestellt und dann passiert trotzdem jahrelang nichts mehr. Spontan fällt mir da die Echtzeitanzeige der Visa-Umsätze an. Verfügbarkeit schon in 2018 für das nächste Jahr angekündigt und sieben Jahre später ist halt einfach immer noch nichts passiert. Das ist offensichtlich genau das "Umsetzungsproblem", das Frau Orlopp der Commerzbank kürzlich erst attestiert hat.

Falls der Claim "mehr verstehen, mehr vermögen." irgendwann mal ersetzt werden muss, dann hätte ich da schon einen passenden Vorschlag:

comdirect - die Ankündigungsbank.