Wertpapierhandel
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am 07.04.2025 10:57
Das kann doch nicht sein!!!
Ich möchte die Gebühren für eine Wertpapierorder im außerbörslichen Handel, vor der Orderaufgabe wissen.
Dann kommt die Meldung, dass es aktuell nicht möglich ist und
"Nach Aufgabe der Order erhalten Sie Ihren Kostenausweis in die PostBox eingestellt."
Nach gut 11 Minuten ist immer noch nichts in der Postbox. Super für den Brocker Nr. 1
Da es nicht das erste Mal ist, dass mich die IT der comdirect zum Verzweifeln bringt, bin ich ernsthaft am Überlegen mein Konto und das meiner Frau zum Broker Nr. XX umzuziehen.
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Aktien
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am 07.04.2025 11:28
Lächerlich, ja, aber lies lieber selbst im Preis/Leistungsverzeichnis nach. Das ist wahrscheinlich zielführender, weil das, was einem in der Postbox im Kostenausweis angezeigt wird, ist regelmäßig ziemlich verwirrend, weil da irgendwie Fremdkosten komisch mit angezeigt werden, die man nicht direkt tragen muss, sondern indirekt im Produkt eingepreist sind. Es kommen ständig Fragen diesbezüglich hier.
Aber ganz grundsätzlich: Die Gebühren im außerbörslichen Handel müssten eigentlich gleich sein - ich mach das ständig. Also du zahlst die gleiche Provision an die Comdirect, aber keine zusätzlich Gebühr für den Handelsplatz. Weil dein direkter Handelspartner ist froh, wenn du mit ihm direkt handelst, statt zu einem großen Handelsplatz zu gehen. Aber verlass dich besser nicht auf mein Wort, und les selbst nach.
