abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wertpapierhandel

WaBen
Autor
2 Beiträge

Das kann doch nicht sein!!!

Ich möchte die Gebühren für eine Wertpapierorder im außerbörslichen Handel, vor der Orderaufgabe wissen.

Dann kommt die Meldung, dass es aktuell nicht möglich ist und

"Nach Aufgabe der Order erhalten Sie Ihren Kostenausweis in die PostBox eingestellt."

 

Nach gut 11 Minuten ist immer noch nichts in der Postbox. Super für den Brocker Nr. 1

Da es nicht das erste Mal ist, dass mich die IT der comdirect zum Verzweifeln bringt, bin ich ernsthaft am Überlegen mein Konto und das meiner Frau zum Broker Nr. XX umzuziehen.

 

1 ANTWORT

LusTiger
Experte ★
127 Beiträge

Lächerlich, ja, aber lies lieber selbst im Preis/Leistungsverzeichnis nach. Das ist wahrscheinlich zielführender, weil das, was einem in der Postbox im Kostenausweis angezeigt wird, ist regelmäßig ziemlich verwirrend, weil da irgendwie Fremdkosten komisch mit angezeigt werden, die man nicht direkt tragen muss, sondern indirekt im Produkt eingepreist sind. Es kommen ständig Fragen diesbezüglich hier.

 

Aber ganz grundsätzlich: Die Gebühren im außerbörslichen Handel müssten eigentlich gleich sein - ich mach das ständig. Also du zahlst die gleiche Provision an die Comdirect, aber keine zusätzlich Gebühr für den Handelsplatz. Weil dein direkter Handelspartner ist froh, wenn du mit ihm direkt handelst, statt zu einem großen Handelsplatz zu gehen. Aber verlass dich besser nicht auf mein Wort, und les selbst nach.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.