Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplan-Änderung nicht möglich

21 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Torch,

 

wir benötigen diese Angaben, damit wir dich eindeutig(er) als Kontoinhaber identifizieren können und die Kollegen auch die korrekte Kontoverbindung aufrufen.

 

Viele Grüße

Mario

takko456
Autor ★
6 Beiträge

@SMT_Erik : Danke dir!

 

Ich denke, du verstehst mich richtig.

Allerdings würde ich schon ewarten, dass Änderungen an einem monatlichen Sparplan, der für den jetzigen Monat bereits ausgeführt wurde, erst im nächsten Monat greifen. Auch für den Ausführungstermin sollte das gelten.

 

Ich vermute dort irgendwo den Fehler. Denn allein durch Änderung des Ausführungstermins wird die Änderung der Sparrate plötzlich akzeptiert und es kommt nicht zur von mir im ersten Post genannten Fehlermeldung.

digitus
Legende
8.352 Beiträge

@SMT_Erik: Nein, das habe ich ja versucht, die Aussetzdaten zu löschen, das hat am Datum der nächsten Ausführung aber nichts geändert Smiley (gleichgültig)

 

Grüße,

Andreas

 

Torch
Experte ★★
455 Beiträge

@ehemaliger Nutzer hmm, muss ich mir Sorgen machen? Nur ich werde gebeten, meine Daten preiszugeben? Es haben doch auch andere dieses Problem...warum denn nur meinem Konto zuordnen?

 

Ich werde es als allgemeines Problem behandeln. Und das geht ja auch öffentlich.

 

Ändern konnte ich gestern um ca 17:45 Uhr:

 

Pepsico

Johnson&Johnson

 

Nicht ändern konnte ich um die gleiche Uhrzeit

 

Nemetschek

Microsoft

 

Heute, also gerade eben, konnte ich Microsoft auch nicht ändern. Es steht bei mir als nächstes Ausführungsdatum der 07.08.2020. Wenn ich ändern möchte, bekomme ich den Hinweis "Die erste Ausführung muss in der Zukunft liegen. Ich glaube, dass es etwas mit dem Datum zu tun hat, dass ich als Kauftag angegeben habe. Bei Microsoft habe ich gestern dann den 23.07. gewählt und da ging es dann. Habe aber nicht bestätigt. Das System erkennt also nicht, dass bei nächstem Kaufdatum ja schon der August angegeben ist. Auf jeden Fall bei Nemetschek und Microsoft. 

Crazyalex
Legende
7.668 Beiträge

@Torch 

Du machst Dir gerade unnötig Sorgen... Der Wunsch seitens des SMT nach Deinen Daten hatte schon seine Berechtigung.

Die wollen das an Deinem Konto nachvollziehen/probieren -> also müssen Sie wissen wer Du bist Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Torch
Experte ★★
455 Beiträge

@Crazyalex 

 

Okay, danke dir für deine aufmunternden Worte:) Dann werde ich mir keine Sorgen machen!

 

Wenn ich so helfen kann das Problem zu lösen, dann soll es so sein...

digitus
Legende
8.352 Beiträge

@digitus  schrieb:

@SMT_Erik: Nein, das habe ich ja versucht, die Aussetzdaten zu löschen, das hat am Datum der nächsten Ausführung aber nichts geändert Smiley (gleichgültig)

 


Sehr merkwürdig. Habt Ihr was dran gedreht, @SMT_Erik?

Als ich es heute nochmal versucht habe, hat es doch geklappt ...

 

Danke.

 

Grüße,

Andreas

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @digitus,

 

nein, es wurde nichts geändert. Wäre ja auch erstaunlich, wenn das so schnell ginge, oder? 😉 Lass uns die Sache bitte weiter beobachten.

 

Gruß

Erik

Torch
Experte ★★
455 Beiträge

@SMT_Erik 

 

Kurz bevor dieser thread eröffnet wurde, habe ich dem Kundenservice das Problem schon geschildert. Heute habe ich die Antwort bekommen, das Problem sei behoben.

 

Kurzes update: Das Problem ist nicht behoben.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Torch,

 

inzwischen hat sich herausgestellt, dass es sich hier um einen generellen Fehler dreht. Die Kollegen arbeiten an der Behebung des Problems und deshalb möchte ich dich und alle Betroffenen um Geduld bitten.

 

Als Workaround bietet sich derzeit nur die Löschung und Neuerfassung des Sparplans an.

 

Gruß

Erik