am 11.04.2025 15:53
In der "PostBox" wird mir von Mitarbeitern immer wieder Werbung zugesendet und als neue Benachrichtigung angezeigt.
Kann man das irgendwo der Firmenzentrale melden oder ähnlich wie bei emails einen spam Filter einrichten?
In letzter Zeit nimmt das wirklich Überhand.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 11.04.2025 15:58
am 11.04.2025 15:58
Du kannst im persönlichen Bereich unter "Meine Daten" einstellen, was Du an Werbemails bekommen möchtest oder nicht. Wenn Du überall die Häkchen rausnimmst, kommt nichts mehr.
am 11.04.2025 15:59
@rr schrieb:In der "PostBox" wird mir von Mitarbeitern immer wieder Werbung zugesendet und als neue Benachrichtigung angezeigt.
Kann man das irgendwo der Firmenzentrale melden oder ähnlich wie bei emails einen spam Filter einrichten?
In letzter Zeit nimmt das wirklich Überhand.
Leider ist das nicht nur bei Dir so! Meine Einstellungen sagen eigentlich etwas anderes im Persönlichen Bereich aus , jedoch bekomme dennoch die gleichen Infomails per PDF. Per Briefpost bekomme ich nichts. Ich lösche diese einfach ungelesen.
am 11.04.2025 16:11
Sind sie schon. Wie gesagt, Ich nehme an das macht ein Mitarbeiter ohne Erlaubniss.
am 11.04.2025 16:24
@rr schrieb:Sind sie schon. Wie gesagt, Ich nehme an das macht ein Mitarbeiter ohne Erlaubniss.
Ja du! Die sitzen alle gelangweilt im HO. -hier steht jetzt noch was ganz unanständiges...- und daher treiben die Schabernack mit random Kunden!
Nee @rr , du kannst sicher sein, dass die besseres zu tun haben!
Wenn du alles auf "nein" gesetzt hast und nach eins/zwei Wochen immer noch was durchsickert dann schreib doch mal dem Kundendienst oder mach mal einen nächtlichen Anruf.
Herzlich willkommen hier in der Community!
11.04.2025 17:22 - bearbeitet 11.04.2025 17:23
Werbung in der PostBox kann vom Kunden nicht selbstständig abbestellt werden. Man muss eine entsprechende Anfrage via Kontaktformular oder telefonisch bei der Hotline stellen. Die vorhandenen Einstellmöglichkeiten im persönlichen Bereich betreffen nur Briefpostsendungen, E-Mails, u.s.w., nicht aber die Postbox.
Ist vom Prinzip her zwar sinnlos, aber so ist es eben bei der comdirect.
am 12.04.2025 06:59
@Marin schrieb:Werbung in der PostBox kann vom Kunden nicht selbstständig abbestellt werden. Man muss eine entsprechende Anfrage via Kontaktformular oder telefonisch bei der Hotline stellen. Die vorhandenen Einstellmöglichkeiten im persönlichen Bereich betreffen nur Briefpostsendungen, E-Mails, u.s.w., nicht aber die Postbox.
Ist vom Prinzip her zwar sinnlos, aber so ist es eben bei der comdirect.
@SMTcomdirect warum kann man als Kunde selbst online keine Werbeeinstellungen bezüglich der Postbox vornehmen? Warum nur die anderen Werbeeinstellungen (Einwilligungen), aber ausgerechnet Postbox nicht?
am 12.04.2025 08:47
Das Thema "Werbesperre nur via Kundenservice" ist ein Dauerbrenner.
Der erstbeste Treffer aus der Suche ist von 2016: Anregung: Werbung in der in Postbox
Solche Dinge habe ich mittlerweile unter "wo kein Wille, da kein Weg" verbucht.
am 15.04.2025 15:44
Hallo @rr, liebe Community,
wenn man sein Konto komplett werbefrei bei uns führen möchte, dann führt kein Weg am Telefon oder über den persönlichen Bereich > Kontaktformular vorbei. Hierüber kann man den Service beauftragen eine sog. Werbesperre zu setzen. Also, so wie @Marin es schon beschrieben hat.
Aber: Über diesen Weg informieren wir unsere Kunden auch über Bestandkundenaktionen - z.B. Sonderzinsen aufs Tagesgeld. Nicht, dass es heißt: Warum wurde ich als langjähriger Kunde nicht darüber informiert?
VG
Christoph
am 15.04.2025 18:57
Ein wenig übertrieben, wenn man Infos - egal, ob sie Werbecharakter haben oder nicht - der Bank, bei der man Kunde ist, als "Spam" bezeichnet. Wenn eine Email reinkommt von Firmen ohne jeden Bezug oder das Angebot eines Prinzen oder britischen Anwalts mit der Bitte um eine Vorableistung, um das Erbe einer Tante in den USA zu überweisen, würde ich das ja verstehen, aber der pragmatischste Weg wäre einfach, seine Postbox aufzuräumen, Werbenachrichten oder Infos über Aktionen zu löschen und wichtige Dinge, wie Abrechnungen, Orders etc. zu archivieren. Eine gewisse Resilienz macht da mehr Sinn, wie wenn irgendwelche Infos an einem vorbeigehen - und dann, wie schon richtig erwähnt - werden Einige sauer, weil man ja so ein langjähriger "guter" Kunde ist und wieso der Vorstand nicht persönlich anruft.