Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beschwerde

Holger Bär
Einsteiger
1 Beiträge

Ich muss jetzt leider mal kund tun das ich gelinde gesagt schwer enttäuscht bin. (Nur um höflich zu bleiben) Wir haben einen Ratenkredit beantragt, dieser wurde auch anstandslos genehmigt. Dann sollten wir diesen neu beantragen, so das wir die anderen Kredite die wir ablösen wollen selbst ablösen. OK, also alles noch mal ausfüllen und abschicken. Kein Problem. Dann stellt sich heraus das die Versicherung für den Ratenschutz usw. nur den ersten Kreditnehmer aufnehmen kann, nicht aber nur den 2. Kreditnehmer. Also, noch mal von vorne das ganze. Versicherung des Mitarbeiters das er sich das auf Wiedervorlage legt, damit es dann schnell bearbeitet wird, da es ja schon 2 mal geprüft und genehmigt wurde. Dienstags mit der Post abgeschickt. Die Woche danach Mittwoch der erste Anruf um nachzufragen ob die Post angekommen sei. Man will mich mit der Abteilung verbinden, bekommt dann aber dir Rückmeldung das es gerade bearbeitet wird und die Abteilung sich Nachmittags noch melden würde. Die Meldung war dann wohl die E-Mail in der stand das man Tags drauf in der Postbox im online Portal die Dokumente finden würde. Die gleich Mail kam am Folgetag morgens noch einmal und zeitgleich kamen die Dokumente für die Versicherung gleich doppelt in die Mailbox. Darunter 2 mal das je ein Beratungsgespräch mit 2 verschiedenen Personen stattgefunden hätte. Da ich nun zwar wusste was die Versicherung kostet (Einzelsumme), ich aber nicht wusste welches der Dokumente ich denn nun ausfüllen musste und wie die Kosten der Versicherung bezahlt werden habe ich noch mal angerufen. Die Dame sagt sie verbindet mich mit der Abteilung. Statt dessen bekomme ich aber die Aussage das die Kollegin sich das noch mal anschaut warum das 2 mal da ist und würde mich gleich anrufen. Da dieser Anruf auch wieder nicht statt gefunden hat rief ich heute morgen dann noch wieder erneut an. Ich wollte mich nun mit dem Abteilungsleiter verbinden lassen. Zum einen um meinen hoffentlich verständlichen Unmut kund zu tun, als auch um da endlich eine Klärung herbei zu führen um das abschließen zu können. Die Kollegin mit der ich verbunden wurde hatte mein Anliegen scheinbar falsch interpretiert und bot mir an die Versicherung wieder raus zu nehmen. Nachdem ich ihr sagte das ich das nicht will und es darum nicht ginge und ich gerne den Abteilungsleiter sprechen wollte, wurde ich in eine Warteschleife gelegt welche dann offensichtlich in eine Endlosschleife überging. Nachdem ich dann über eine 2. Leitung noch mal wieder 30 Minuten in der normalen Warteschleife verbracht habe und dort dann mit den Mitarbeiterinnen zumindest erstmal klären konnte wie es mit der Versicherung läuft, habe ich dann nach 1:53 Stunde die Warteschleife beendet. 

Bisher waren wir immer sehr zufrieden mit der comdirect, aber sowas ist nicht nur nicht Kundenfreundlich sondern schlichtweg frech und unverschämt. Ich bin ja mal gespannt ob es darauf überhaupt eine Reaktion gibt oder ob das jetzt auch einfach in einer Warteschleife verschwindet.

1 ANTWORT

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Holger Bär,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Es tut mir leid, dass du so eine Erfahrung machen musstest. Leider haben wir hier keinerlei Zugriff auf Kundendaten und aus diesem Grund kann ich dich nur bitten, dich erneut an meine Kollegen zu wenden. 

 

Du erreichst unsere Reklamationsabteilung telefonisch unter 04106 - 708 25 04 oder per E-Mail an reklamation@comdirect.de.

 

Viele Grüße

Mario